Hab ich grade gemacht.. Die haben mich auf Montag 11Uhr verwiesen.. Dann wäre jemand vom Versand da oder so.. Hab den Herrn ziemlich schlecht verstanden..
Beiträge von big-fishteam
-
-
Hallo zusammen.
Habe mir beim Angelsport Eigen Profiblinker-Artikel bestellt.Hat jemand Erfahrungen mit dem Geschäft gemacht?? Warte jetzt seit Bezahlung schon 14Tage auf die Lieferung.. -
Wenn ich dann Sonntag morgen schon zu Hause bin werde ich mir das trotzdem mal anschauen.. Vielleicht lerne ich ja dabei auch noch was.. ;-=
-
Herzlich Willkommen dem 4000. User
-
Alles klar! Dann gehe ich direkt an die Oberfläche mit meinem Köder.. Wenns nicht klappt muß ich den Namen ändern.. Kann dann bestimmt jemand "einrichten"... -----> Small-Fishteam
-
Hab ja noch keine Erfahrungen sammeln können was Waller angeht aber die halten sich doch in Grundnähe auf oder? Also stelle ich meine Montage doch auch so ein das mein Köder in unmittelbarer Grundnähe präsentiert wird?? Oder jagd der Waller eher im Freiwasser (oder sogar an der Oberfläche)??
Gruß Thomas -
War die Frage an alle gerichtet oder nur an sandmann??
Wir wären also auch dabei(sind zu dritt).. -
Ich hätte zwischendurch auch mal eine "bescheidene" Frage..
Wenn ich mit einer Posenmontage und Tauwurmbündel auf die Jagd gehe angle ich doch trotzdem in unmittelbarer Grundnähe oder?? Was haltet Ihr von den Montagen mit Unterwasserpose.. Hab darüber auch schon einiges gehört und gelesen..
Gruß Thomas -
Hallo.
Ich mal wieder..
Nächste Frage:
Sollte das Vorfach beim Wallerfischen dem Durchmesser der Hauptschnur entsprechen oder (wie es beim "herkömmlichen" Fischen beigebracht wurde) dünner sein??
Gibts ne "Faustregel" oder sollte sie gar dicker sein??
Bin ja am Aufrüsten und will bald ans Wasser..
Gruß Thomas -
Gigafish.de hab ich mir grade mal angeguckt.. Ist ja echt günstig..
Kann man da nur die Schnüre empfehlen oder das gesamte Sortiment??
Gruß Thomas -
Also zur 8000er hab ich folgendes gefunden...
Die einzigartiges Weitwurfrolle mit unglaublicher 12000er Weitwurfspule! Ebenfalls eine echte Powerrolle fürs Karpfen-, Waller- und Meeresangeln. Spricht man von großer Distanz, dann spricht man von Artura. Viele technische Leckerbissen sind in der Artura realisiert:Kugellager: 14 (rückschlagfrei)
Übersetzung: 1: 4,5
Unendliche Rücklaufsperre
Hochleistungsfrontbremse
Alu-Spule
Großes Schnurlaufröllchen
12000er Spule
Schnurfassung: 550 Mtr./0,40 mm 380 Mtr./0,50 mm
Flache Ersatzspule aus Metall
Schnurfassung: 400 Mtr./0,30 mm 200 Mtr./ 0,40 mmHört sich nicht nach wenig Schnurkapazität an..
-
Hmm.. Die Ultimate gefällt mir eigentlich am besten.. Allerdings finde ich überall nur die Artura 8000..Ist die jetzt wiederum ungeeignet??
-
Vielen Dank!
Wie immer werde ich auf jeden Fall den Rat der Experten befolgen.
Werde mich direkt mal ans Bestellen geben.
Gruß Thomas -
Was ist denn das für Schnur?(Hersteller,Stärke,...)
Hab mir jetzt auch schon einiges an Schnur günstig ersteigern können und bin bisher zufrieden... -
Hallo.
Habe gestern zum Geburtstag die Spro Triple X geschenkt bekommen. Jetzt suche ich nurnoch Wallergeeignete Rolle und Schnur.
Was könnt Ihr empfehlen??
Zur Rolle. Was haltet Ihr von dieser hier?Shimano Ultegra XT 12000
- wasserdichte Frontbremse
- Gehäuse XT 7 & Aluminium
- Heavy Duty 4,3:1
- High Efficiency Getriebe
- Aero Wrap Schnurwicklung
-2 Rollen Baering (Walzenlager) + 4 Kgl.
- Built-In-Rotor
- Power Roller
- Dynabalance
- Neuer interner BügelschließmechanismusGewicht: 690g
Übersetzung: 4,3:1
Schnurfassung: 465m/0,35mm
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß Thomas -
Ich hab mir jetzt mal einiges in Leverkusen bestellt.. Bin mal gespannt was hier ankommt.. Und vor allem wie es bei den Fischen ankommt.
Gruß Thomas -
Danke.
Habe grade mal ne E-mail an den Verein geschickt. Wie hoch liegen denn bei Euch so die Beiträge?
Würden uns die Gewässer bei Gelegenheit gerne mal "betrachten"...
Gruß Thomas -
Wenn es soweit ist sagt mal bescheid.. Rede dann mit meinen Kollegen hier und denke das wir dann auch erscheinen werden.. Der Rhein muß schließlich mal angetestet werden..
Kennt Ihr Euch dort gut aus?? -
Hi nochmal.
Wo bekomme ich denn den Schein für die Maaßseen??
Darf man dann da auch nachts fischen??
Das wäre ja mal was feines.. -
Habe heute mal ein paar Auswürfe an unserem bisherigen Vereinssee gemacht.. Komme auch mit den 100m voll und ganz hin..
Also danke nochmal und weiterhin Petri heil..
Gruß Thomas