Beiträge von big-fishteam

Grundsätzlich lohnt es sich immer ans Wasser zu fahren.
    Wenn die Saar von Ihrer Unterwasserstruktur einige tiefe Stellen aufweist werdet Ihr mit Sicherheit auch Chancen haben den ein oder anderen Zander zu fangen.Besser wären natürlich tiefere Seitengewässer..
    Gruß Thomas

Hallo.
    Hab da mal ne Firelinetechnische Frage..
    Hab im Internet zweierlei Fireline-Schnüre gefunden.. Einmal die Berkley Fireline und einmal die Berkley Fireline XDS.
    Ist die "normale" Fireline nicht geflochten?? Welche nehme ich jetzt für meine Spinnrute? Die "normale" oder die XDS?
    Bitte um Rat da ich mir welche bestellen will und die noch vor dem Wochenende haben möchte..
    Gruß Thomas

Also auf meine Spule gehen grade mal knapp 100m geflochtene drauf..Hoffe das reicht.. :shock:
    Ansonsten werde ich das wohl spätestens mitkriegen wenn mir der erste Fisch durch die Lappen geht... :idea:

Habe schlechte Erfahrungen mit Teleruten gemacht und bin (bis auf zwei Stippruten) komplett auf Steckruten umgestiegen. Kann natürlich sein das ich die zuuuu preiswerten Teleruten hatte. Aber ist meine persönliche Entscheidung und deshalb -----> STECK

Hallo.
    Seit Tagen gucke ich mir schon wieder die guten alten Profiblinker-Dvds an.
    Kann mir jemand sagen bei welchem Händler ich die Artikel kaufen kann?? Will die nicht im Onlineshop bestellen da ich die Kunstköder gerne mal 1 zu 1 sehe bevor ich was kaufe..
    Gruß Thomas

Hallo zusammen...
    Hab da mal ne (vielleicht ganz dumme) Frage.
    Muß ich meine geflochtene Schnur auch vor Gebrauch irgendwie einfetten oder kann ich direkt mit dem Angeln loslegen? Hab mir auch die gelbe Fireline bestellt und will da direkt vernünftig mit umgehen..

Gruß Thomas

Hab mir Rod Pod und Co auch bei Ully´s geholt.Kann mich auch nicht beklagen.. Ansonsten bin ich grade auch auf der Suche nach ner guten Spinrute. 2,70 oder 2,90.. Mal sehen ob sich da was findet..

Hey.
    Wir waren auch so ziemlich das ganze letzte Jahr an der Maaß angeln. Anfangs standen wir vor den selben Problemen wie Du.
    Erstmal muß ich sagen das es an der Maaß garnicht nötig ist "weit rauszukommen". An den meisten Stellen (die von Booten befahren werden) ist vom Ufer aus eine nur 1,5-3m breite Flachwasserzone, danach gehts ziemlich steil auf ca 4-5m runter.In dieser Flachwasserzone haben wir uns mit der Stipprute Köderfische gefangen und die Erfahrung gemacht das die Maaß-Zander gegen alle Regeln spielen. Die kleinen Lauben die man da schon fängt ohne die Made richtig ins Wasser zu halten(hab ein Video gedreht welches das beweist) werden nur sehr selten genommen.Dabei sagt man doch das man den Fisch als Köder nehmen soll, der in der Region häufig vorkommt.. Pustekuchen. Die Maaß-Zander lieben anscheinend kleine Barsche.Diese wiederrum haben wir mit einen kleienn Trick gefangen.. Wir haben einfach die Stipprute zum Schleppangeln "mißbraucht.Wir haben quasi unsere Made am Ufer "entlanggeschleppt" und so die kleinen Räuber aus der Reserve gelockt.Als auch dies nicht so gut ging haben wir vor die Made ein kleines Stopperkügelchen befestigt und davor ein kleines Blinkerplättchen. (Und das klappte wirklich!!)
    Soviel zum Thema Köder.
    Und wie schon geschrieben wurde schwimmt in der Maaß wirklich alles rum.Wir haben einmal auf nen kleinen gelben GuFi nen kleien Flußkarpfen gehakt.Desweiteren gingen uns auch schon Hechte,Barsche,Zander und Döbel ans Blech oder Gummi sowie Natur.
    Beobachtet haben wir auch schon die Fänge von Aalen,Barben und sogar einen Wels.
    Dann wünsche ich Dir also weiterhin viel Spaß und Erfolg an der Maaß..
    Denn da geht was.
    P.S.: Versuchs mal an den Maaßseen(keine Strömung und vor allem um die Jahreszeit viel mehr Fangchancen)

Hallo.
    Bin gelegentlich in einem Örtchen namens Röhl (nähe Bitburg).
    Da haben wir auch schonmal die Kyll befischt. Hatten da über Tag wie schon beschrieben einige schöne Forellen mit dem Spinner gefangen und ab der Dämmerung ging es auf Aal.Der ging da wie verrückt.Mußten um zehn Uhr abbrechen da uns die Köder ausgingen!

Servus.. ;-)
    Also ich hab mal gehört das man die 200l-Regentonne einfach im Garten bis knapp unter den Rand eingraben soll und Wasser einfüllt.In Deutschland wird es wohl nur alle 10000 Jahre mal so kalt das es bis knapp 1,20m Tiefe gefriert. Die "Aufbereitung" des Wassers erledigt der Regen.So hältern sich einige meiner Freunde über Winter die Köfis.. Im Sommer denke ich braucht man das nicht wirklich da das Angebot an Jungfischen da in fast jedem Gewässer sehr groß ist..