Hallo Kollegen -
zur Zeit geht es nicht sehr gut - Wasser ist noch zu kalt, Foto hat leider nicht geklappt - stell das hier in aktuelle Fänge
Ich war eine Woche angeln jetzt wieder zurück - hat es jetzt mal nach nur 5 Jahren mit ner großen geklappt bei mir sowas ist 1 mal nachgelaufen und hat sich mal mit nem Sprung verabschiedet doch fangen war bisher nich !
- überglücklich -
das war am Montag, ein Rogner 70 cm / 7,5 ib und dann gab es noch 48iger in den Tagen darauf - sonst nix Fische hatte leere Mägen - kann nur besser werden der Traumfisch hat die doch ansonsten magere Woche versüßt
ok
das ganze lief so ab : übliches gezackel an der Rute - "oha Fisch drann" = Bremse auf
(vorher gab es schon ein paar Anfasser aber kein Grund sich ernste Hoffnungen zu machen) - so weiter
also da es recht hecktisch an der Rute schüttelte lieber ging isch mal von ner Forelle aus und hielt die Rute mal mit lockerem Handgeleng am gestrecken Arm um die Schläge abzufangen ( geile Tip hat hier einer mal im AB geschieben weiß leider nicht mehr wer ist auch egal ) ....als dann weit draußen es ein weißen Kreis aus Schaum und Gischt im tiefblauen Wasser an der Oberfläche gab war es klar Forelle !!!- ok da kam schon Freude auf dann
mal langsam und locker heranführen und es kamen natürlich ausgerechnet jetzt echt die fiesesten höchsten Dampferwellen der letzten drei Stunden aber egal sag ich mit denn die Wellen führen - spühlen den Fisch der an der Oberfläche kämpft zu mir - und so war es auch allerdings konnte ich diesen Fisch in seiner vollen Breite zum ersten mal in der Welle sehen - die silderflanke blitzte auf und ( der F. wird ja im Wasser um ein Drittel vergrößert !!!) könnt ihr euch diesen Anblick vorstellen .... ?? und was ich gefühlt habe in dem Moment ...?? ich glaube einige von euch schon ja dann sauste dieser Riesen noch mit ca 10 Fluchten von etwa 20 - 30 Metern ( Bremse war recht stramm eingestellt um müde zu machen ) über die Sandbank - ich führte den Brocken ins Flache endlich und packt ihn mit beiden Händen - leis die Rute samt Twin P in Bach plumpsen - Keschern war mir zu riskant bei dem Silberbaren ....