Beiträge von Broder

@Tristan

dann liegts vielleicht an Snaps die werden öfter so tief geschluckt ? Wenns das auch nicht is weis ichs auchnicht - bei meinen 30 gefangenen Trutten in 5 Jahren saß der Haken durchweg weit vorne oder außen und meisens nicht richtig ( bei den viellen Aussteigern )

@ Seatrout

wie was 74ger ? oh ... äh ..

Vollgefressene Truttas die keinen Bock mehr haben zu nüscht ... weiß nicht auf deine Theorie geb ich nicht allzufille :D Fische sind zwar Kaltblüter und müssen nicht so viel essen und doch sind sie immer gleich ganz vorne dabei wenns was gibt.

Jedenfalls - Juhu ....sind schon da die kleinen Silberlinge, na dann sind die großen ja auch nicht weit.

Ja Ordnung muß sein immer schön Beiträge verschieben wegen der besseren Übersichtlichkeit, nur mit nem link das man selbigen eigenen Text auch wiederfindet ;)

@ Mr Seatrout

Hab gestern erst mit einem Mefogide telefoniert wegen nem Giding ( inkl Verbesserung des DZ ) und der meinte das zur Zeit echt gut was geht,... allerdings nur an bestimmten Stellen.

Unterstreicht ja irgendwie deine Theorie.

Zitat von WhiteHawk

Das mit den Heringen könnte ne Erklärung sein dafür, dass sie an der offenen Küste gut beissen. Aber eigentlich müssten dann ja auch in der Kieler Förde, wo das Wasser tief wird und die Heringe unter Land kommen, gute Fische gefangen werden

wenn denn da die Heringe unter Land kommen.... dann ja
    by the way ist der Hering schon da - ich mein in der Förde ... mal ganz blöd gefragt :-)

Zitat von WhiteHawk

Entweder sie steigen aus, oder haben den Blinker/Wobbler im Schlund. Der Snaps guckte nur noch 2 cm ausm Maul raus :shock:

Hatte ich noch nie liegt das daran das ich relativ große Drilling fische ?

Also der Fisch hat ja das Mindestmaß insofern ist es egal ob Mefo oder Lachs.
    Der Fisch wurde per Schlauchboot gefangen und nicht in der Wathost ! :lol:

Will sagen mir ist es egal für diesen Fisch streite ich mich bestimmt nicht also von mir aus darf es ruhig ein Lachs sein wenn es Dich beruhigt :)

so und jetzt zurück zum Thema ...
    bald geht es los :roll: :D

Hi Tom,

LSV oder Knutsen solange der Fisch nicht von einem Fischereibiologen genauestens untersucht wurde glaub ich sowieso nur das was ich sehen und dat is ne gerade abschließende Schwanzflosse auf nem Scheißfoto ;)

So jetzt passt auf,

ich war gerade auf der HP von Scierra und hab nach der Ti Spinn geschaut und da steht das die nicht weiter hergestellt wird.

So jetzt bin ich aber gespannt was kommt, dat hat sich aber gelohnt abzuwarten.

Kommt jetzt wirklich eine neue raus zum etwa dem selben Pries nur mit Fuji Sic Ringen und einigen anderen Verbesserungen.

Mann fein das ich ein Tip bekommen habe in einem gewissen Fliegenangelgeschäft bei der U-Bahnhaltestelle Emilienstraße.

So jetzt bin ich aber gespannt was kommt.

Im Sommer verlagert sich das Mefoangeln in die Nacht - dazu entsprechende Schwarze Wobbler antüddeln.

Der Strand befindet sich ja an der Nordseeküste - ich weiß nicht ob da Meerforellen gefangen worden sind - an der Nordsee allerdings schon doch dazu kann Dir Matze Wend sicher mehr sagen.

- Blinker Heft dazu gibt es ja auch ;)

Wenn Du echt gute Chancen auf Mefo haben willst dann kann ich Dir DK in März April empfehlen und zwar den Lille Belt ( auch unter Meerforellenangelern besser bekannt unter dem Namen " Silberküste " und daaaas ist garnichtmal übertieben.

Hi morris,
    Flach laufende Blinker / Wobbler in Rot Schwarz da ist die Meerforelle heiß drauf.
    Eine Spinn in 3 Meter länge mit Wurfgewicht zwischen 10 bis 40g.
    2te Thread von oben enthält einige Ruten und Rollen.
    Möglichst was das nicht so schnell müde macht

Wo und wann willst Du den in DK auf Mefo spinnern. Ich frage das weil das gerade bei Meerforellen sehr entscheiden ist.