Moin Moin,
das alles bringt mich zunächst zu der Frage wohin tendiert ihr mit eurer Farbwahl ?
Wählt ihr überwiegend keine Farbe ( ist egal ) oder nur blanker Blinker oder sehr bunte leuchtende Farben oder doch eher Naturfarben ?
Bei mir stelle ich so die Tendenz zu Naturfarben fest also auch weg von Rot/Schwarz und Co.
Das ist sicher auch Glaubenssache, nur zur Zeit bei klaren Wasser, welches noch recht warm ist ( über 5° C ), da greife ich zuerst zum Tarnanstrich, zumindest für die ersten Würfe am Wasser und danach kommt ein funkelnder blitzender Blinker und Rot Schwarz.
Die hammerhart leuchtenden Knallbonbons habe ich garnicht mehr im Angebot - vielleicht ein Fehler ???
@ Tom
Genau das denke ich auch und sehe das auch nicht mehr so verbissen mit der Qual der Wahl ist es dann auch vorrüber. Es ist schon ein Kreuz sich zu entscheiden bei all den vielen verlockenden Blinkern/Wobblern.
Hast sicher Recht denn bevor mann ständig hin und her wechselt zwischen Ködermodellen, ist es sicher effektiver den Platz zu wechlen und Fischkontaktchancen auszubauen, als ständig auf einer Stelle zu fischen und nach einiger Zeit dann alle Ködervarinaten durchprobiert zu haben - ist auch meine Meinung.
Ob André wegen 5g schweren Snaps die Meerforellen erwischt hat oder ob es andere Gründe waren weis ich nicht, nur wirft man mit 25g Snaps einge Meter weiter als mit 20g Snaps man wird vielleich minimal tiefer spinnen das kann unter sehr sehr knappen Umständen eventuell entscheiden.
@ ABUFreak
Sehr guter Punk die richtige Führung, da wäre es doch sehr interessant was ihr da so für Tricks habt die Meerforelle mit interessanten Köderspiel zu überlisten.
Ich Glaube das die Führung entscheidend zum Erfolg beiträgt.
Ich finde da wäres es auch interessant zu erfahren welchen Blinker/Wobbler ihr wie führt. Ob schnell oder langsam oder sogar ruckartig - viele oder garkeine Spinnstops oder was noch alles ? Ich mache Spinnstops bei Wobblern die meiner Meinung nach so eher etwas tod rüberkommen.
Ich habe auf Fyn (Nordfyn) zum Beispiel in einer Woche Meerforellenangeln sowohl auf Langö als auch bei Bögeberg je einen guten Nachläufer und das interessanter Weise auf immer dem gleichen Wobblermodel!
Auf andern Modellen tat sich garnix und Nachläufer ist ja doch ein gutes Zeichen dafür das man auf den fast richtigen Weg ist oder ?
Das war ein 30g Dega in Grün ( wo ich sogar die Augen ausgetauscht habe weil mir die interessanter erschienen, denn die Originalaugen waren mir zu groß für den Wobbler ).
2 mal das gleiche Model obwohl ich an verschiedenen Plätzen und zu anderen Wetterbedingungen die Nachläufer auf das gleich Modell hatte.
Einfach nur Zufall ?