Beiträge von SuperEsox09

    Übrigens, ich hab mir grad `ne unglaublich günstige Rute bei Askari bestellt :D die war 50% billiger als bei den anderen Online-Shops. Zwar kommen zu den knapp 6 ¤ Versand noch 8 ¤ Zuschlag zu (ist halt `ne schöne Steckrute) aber trotzdem noch ein super Schnäppchen! Also, ich kann nur empfehlen, öfter mal bei Askari nach Angeboten zu schauen. :D


    P.S.: Habe auch schon vorher bei Askari bestellt und war immer zufrieden :)

    Also, ohne gleich wieder jemand zu verärgern...
    :? ich muss da TincaTinca Recht geben. Man sollte immer das Gewässer betrachten und selbst dann "sollte man nichts pauschalisieren". In einem unserer Vereinsseen habe ich vor drei Jahren gute Erfolge auf KöFi gehabt, und zwar nur auf KöFi. Letztes Jahr war ich der Dumme, der sich erfolglos die Nächte um die Ohren geschlagen hat, während andere Angler auf Gummi ganz gut gefangen haben.


    Fazit: Immer flexibel sein, dann klappts auch irgendwann

    Also das mit den Schnüren kann ich auch bestätigen. Die Fireline von ebay scheint wirklich schlechter zu sein, als die Schnur vom Fachhändler. Ich habe manchmal den Verdacht, dass in den ebay-shops Ware 2. Wahl verkauft wird. Schade, denn die Fireline ist wirklich günstig, aber was hilft das schon, wenn sie nur für 20 Würfe hält, vom Drill mal ganz zu schweigen...

    Hi, mich würde mal interessieren, ob einige von euch schon Erfahrungen mit ebay-shops gemacht haben, die Angelgeräte verkaufen :roll:
    Ich habe im letzten Monat einige Teile bei ebay gekauft und bin eigentlich zufrieden, aber habe auch schon von Bekannten über schlechte Erfahrungen gehört. Ich finde es schon komisch, dass z. B. geflochtene Schnur deutlich billiger ist, als im Versandhandel.


    Also, wenn jemand was zu berichten hat, dann immer raus damit... :)

    Mein Arsenal:


    3 Karpfenruten
    3 Spinnruten
    4 Grundruten
    1 Schwingspitzrute
    2 Raubfischruten
    1 Brandungsrute


    und dazu passende Rollen (alles rel. hochwertiges Gerät)


    Besonders zufrieden bin ich mit den Shimano Baitrunnern und meiner Balzer Platinum Spinnrute :D

    @ Pikehunter


    Leider haben die Händler bei uns nicht das richtige Gerät für mich... :( Daher finde ich es gut, dass mir hier die Leute ihre Erfahrungen schildern. Zwar nimmt mir hier keiner die Entscheidung ab, aber wenn mehrere Leute eine bestimmte Rute empfehlen können, dann denke ich, dass sie meinen Ansprüchen genügen sollte.


    In diesem Sinne, vielen Dank nochmal für die Antworten 8)

    Danke für die Liste, Flob. :)
    Ich bin nicht so festgelegt in Bezug auf die Fischart. Aber ich denke, Schweden ist `ne gute Wahl. Ein Bekannter war im letzten Jahr da, hat aber nicht soooo viel Erfolg gehabt. Wann wäre denn die richtige Zeit dafür?

    Nee, den Gevatter AAL stören dir Barschstrahlen nicht, hab meinen größten auf eben solchen KöFi gefangen. Die Barsche sind bei uns sowieso sehr gern genommene KöFi`s :roll:

    So ,es ist an der Zeit, meinen Angelurlaub zu planen 8)


    Ich schwanke zwischen Frankreich, Norwegen, Schweden und Dänemark. Wer kann mir bei meiner Entscheidung mit Erfahrungen behilflich sein :?


    Beeeeeesten Dank schon jetzt

    Tja, ganz normaler Winter-Angeltag... :) ... bei mir jedenfalls :(
    In unseren Gewässern geht auch nicht so viel im Winter, aber ich hab mir sagen lassen, dass ich`s doch mal verstärkt mit KöFi versuchen sollte.
    Wenn es nur nicht so kalt wäre... :cry:

    Danke danke :) jetzt bin ich wieder verwirrt... :(
    Also, ich hab auch schon des öfteren mit meiner Karpfenrute mit KöFi geangelt. Die hat 2 1/2 Lbs und ist 3,90 m lang. Für unsere kleinen Vereins"gräben" ist sie allerdings ein bissel zu lang, daher hatte ich die beiden o. g. Ruten ins Auge gefasst. Hmmm, ich denke der Preis wird wohl entscheiden...


    Der Händler meines Vetrauens hat mir von der DAM abgeraten. Sie sollen noch sehr viel Altware am Lager haben und würden diese teilweise umlackiert und unter neuem Namen in den Handel bringen. Hat von euch jemand schon davon gehört oder ist das "Händlerlatein"? :?

    Also ich kann dir nur dazu raten, die Vorfächer selber zu binden. Du kannst sie optimal auf deine Bedürfnisse anpassen 8) Ich mache mir die Vorfächer immer selber, manchmal sogar direkt am Wasser, geht suuuuuper einfach. Am liebsten verwende ich Kevlar, das ist das Material der Wahl beim Zander ;) Aber es gibt eine grooooooße :roll: Auswahl an Material. Wenn du selber baust bist du immer flexibel...