Das war Angeln auf Krankenschein, Mann, das hat die Barmer bezahlt. Nachdem ich wegen Winterhochwasser seit vier Wochen an den eigenen Vereinsgewässern 50 Meter hinterm Haus nicht mehr fischen konnte, wurde ich plötzlich eines Nachts um 2 Uhr mit schweren Entzugserscheinungen in die Uniklinik eingewiesen. Die Symptome: schweres Fieber, nervöses Schrägnachobenzucken des rechten (Ruten-)Arms und Alpträume, in denen ich ständig nur geschrien haben soll: "Hau an, hau an, dass iss'n Dicker." Naja, der behandelnde Stationsarzt war zum Glück auch Angler und erkannte die Krankheit sofort: akuter Fischmangel. Der hat mir dann auch gleich die Überweisung fürs nächste "All seasons"-Gewässer unterschrieben und meiner Krankenkasse erklärt, dass ich sterben würde, wenn ich nicht innerhalb der nächsten 48 Stunden etwas zu drillen bekäme. Na, und das haben die dann auch gleich eingesehen und mir 'n Taxi ab Krankenhaus bis ans Fischgewässer gezahlt. Und auf'm Weg dahin sind wir dann auch noch an einem Angelladen vorbeigekommen, und da hat das Taxi angehalten und ich habe mir erstmal mit einem kräftigen Schluck "Raubfisch spezial" und einem Hauch von Hutchinsons "Monster Crab" unter den Achselhöhlen den Krankenhausgeruch von meinem Körper getilgt. Und wie ich da so steh' und spüle, da sehe ich doch diese neuen DS-Köder von Berkley. Sofort machte das in mir drin knirsch - und irgendwie war ich im selben Moment gesund. War bestimmt Spontanheilung durch die gesunder Angelladenluft oder so was. Aber weil wir da sowieso schon fast am Wasser waren, bin ich auch nicht noch mal extra nach Hause gefahren, um die DS-Haken zu holen - Rest der Geschichte ist bekannt (siehe oben).
Im Nachgang betrachtet ist das ein Glück, dass ich nicht die Haken holen gefahren bin, ansonsten hättet Ihr jetzt nämlich hier geschrieben: 1050 Kilometer zum Angeln fahren können nur BLINKER-Redakteure... und so weiter und so fort. Im Übrigen verstehe ich nicht, wieso 350 km zum Angeln so aufregend sein sollen. Ich kenne Leute, die arbeiten nicht beim BLINKER, und fahren zum Angeln bis nach Norwegen, Spanien, Alaska und Australien - locker mal ein paar tausend Kilometer. Müssen die auch im Internet erklären, wieso sie das tun? And by the way verstehe ich außerdem nicht, wieso das im DS-Thread laufen muss. Wenn das überhaupt ein Thema ist, dann doch eher eines für 'ne PN oder den off topic Bereich, oder? Aber vielleicht ist mir ja was entgangen, nach dem Motto. Für den einen nur 'ne Autofahrt, für andere jedoch das vermutlich längste Dropshotrig der Welt...
Um jedoch mit einem versöhnlichen Schlussakkord ins Wochenende zu gehen: Wenn's nur noch auf dem Mond Fische gäbe, würde ich auch zum Mond fahren, um angeln zu können. Und wenn es sein muss, mit'm Fahrrad.