Du hast vergessen die Stelle zu posten....
...wenn du es nachholen könntest, wäre ich dir sehr dankbar...
Du hast vergessen die Stelle zu posten....
...wenn du es nachholen könntest, wäre ich dir sehr dankbar...
Also, wo ich genau angeln will, dass steht noch nicht fest!
Mir ist es egal, ob ich am Hafen bin oder an einer anderen Stelle...ich bin da sehr mobil!
Also, wenn du mir mal eine gute Stelle nennen kannst und wo ich den Erlaubnisschein bekomme (Angel-Spezi Lurup?), wäre ich dir sehr dankbar...
...und allen anderen auch!!!
Hallo ich bin es noch mal!
Wie ihr in meinem ersten Beitrag lesen konntet, wollte ich mir ein Echolot kaufen, nur wusste ich nicht welches...
...nun ja, ich habe mich für das Eagle Cuda 168 entschieden!
Nachdem ich es gerade ausgepackt habe, musste ich leider feststellen, dass nur eine englische Kurzanleitung bei liegt...:-((...damit kann ich leider wenig anfangen!
Deshalb meine Frage, kann mir jemand sagen, ob und wo ich die deutsche Anleitung herbekomme??? Oder hat vielleicht jemand die Anleitung auf PC und könnte Sie mir bitte schicken??? Oder könnte mir jemand kurz die wichtigsten Funktionen erklären???
Ich hoffe ihr könnt mich helfen und das am besten schnellstmöglich, da das Gerät am Sonntag die Feuertaufen haben soll...
Vielen Dank,
Jogi
Ich wollte mich nur schnell bei euch allen für die vielen Tipps bedanken!
Habe mir über Stollenwerk ein Eagle Cuda 168 bestellt, mal sehen, ob es die richtige Entscheidung war...
Also, ich habe mich jetzt für die portable Version des Eagle Cuda 168 entschieden...
...jetzt müsste ich nur wissen, in welchen (Angel-)Geschäften ich das Ding bekomme???
Kennt jemand von euch einen Laden im Großraum Hamburg, der das verkauft???
Thanks, again...
Vielen Dank für die vielen Antworten...!
Der eine oder andere nützliche Tipp ist schon dabei...!
Habe mich nun entschlossen, dass ich mir ein Echolot zu legen möchte, nun interessieren mich natürlich eure Tipps für ein gutes Gerät???
Also, immer her mit den Tipps und Vorschlägen---
Weiterhin alles Anglerglück und Petri Dank...
Jogi2102
Vielen Dank für die ersten Tipps...
..hört sich alles nicht so schlecht an, mal sehen, was ich davon in die Tat umsetze besonders zum Thema "Zanderkurs"...
@ fischer.hein - dein Angebot klingt gut, werde mich bestimmt mal bei dir melden, wenn ich in der Gegend bin - vielleicht klappt es ja und ich kann von deiner Erfahrung profitieren?!
Weiterhin Petri Heil und Petri Dank !! ;-&)
Hallo an alle!
Da ich erst seit kurzem - mehr oder weniger - erfolgreich angle, brauche ich noch mal eure Hilfe - dieses Mal zum Thema "Echolot":
Ist es sinnvoll für mich ein portables Echolot zu kaufen und wenn ja, welches Modell würdet ihr mir empfehlen (zu teuer sollte es nicht sein...)?
Vielen Dank!
P.S.: habe noch nicht soviel Erfahrungen mit dem erkennen von guten Fangplätzen und bin sehr oft an unterschiedlichen Seen aktiv...
Hallo an alle!
Nachdem ich letzten Winter meinen Fischereischein gemacht habe und danach die ersten Erfahrungen an einige See gesammelt habe, möchte ich mich nun an einem Fluss - vorzugsweise der Elbe - versuchen?!
Wer von euch kann mir Tipps für gute Strecken geben und mir sagen, woher ich die Erlaubniskarten bekomme???
Da ich in Pinneberg wohne, habe ich vorzugsweise Interesse an Elbstrecken im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein oder Niedersachsen...
...ach ja, fast hätte ich es vergessen: am liebsten mache ich Spinnfischen vom Ufer oder watend durchs Wasser - also suche ich gute Strecken für Hecht und Barsche und am liebsten für die Zanderangelei!!! Auch wenn ihr mir es vielleicht nicht glaubt, habe noch keinen Stachelritter gefangen und möchte das ganze schnellstmöglich ändern!!!
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Hallo allerseits,
da ich noch ziemlich neu im Angel-Geschäft bin, bräuchte ich mal wieder eure Hilfe:
Ich beabsichte in Anfang Oktober nach Dänemark zum Angeln zu fahren. Ich habe mir ein Ferienhaus gemietet und da es nur ca. 5 Minuten vom Meer liegt, beabsichtige ich natürlich im Meer zu angeln (Watfischen auf Meerforelle)...
Jetzt meine Frage, brauche ich dafür einen Erlaubnisschein, oder kann ich so angeln? Und wenn ja, woher bekomme ich ihn? Ich habe gelesen, dass man einen Schein in allen Angelgeschäften in Hamburg und Schleswig-Holstein bekommt. Stimmt das? Könnte mir vielleicht jemand sagen, wo die Geschäfte sind??
Besteht auch die Möglichkeit, den Schein in Dänemark zu kaufen?
Vielen Dank für eure Mühen...
Petri Heil weiterhin...
Jogi
Danke für eure Tipps! Hört sich alles verständlich an; werde mal sehen, ob ich damit klar komme...
Petri Heil am Wochenende!
Hallo alle miteinander!
Ich habe mal eine Frage an euch: Lohnt sich die Anschaffung eines Gerätes, womit ich die Schnur von der Rolle auf die Spule bekomme? Und wenn ja, welche sind zu empfehlen?
Wie macht man denn die Schnur an der Spule überhaupt fest? (Bis jetzt hat das immer der Angelschop für mich gemacht...)
Petri Dank,
Jogi
Hallo allerseits! Da ich mich in geraumer Zeit dem Spinnangeln am Meer zuwenden möchte, brauche ich mal eure Hilfe. Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen, wenn ich - hauptsächlich - auf Meerforellen spinnen will. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir Tipps zu Rute, Rolle, Ködern und weiterem nützlichem Zubehör geben könntet?! Vielen Dank, Jogi
Wollte am WE los nach Geesthacht, doch leider brauche ich dafür einen gültigen Jahrerfischereischein :-(!
Habe mich jetzt entschlossen den zu machen, wo bietet es sich denn am besten an und wie teuer ist er (mit Kurs und Prüfung)???
C U;
Jogi
@ Deckert
Danke für die Info zu dem Angelschein! Die Problematik habe ich auch kennengelernt...wohl oder übel...
MückeldieMücke
...vom Howersee habe ich auch schon mal etwas gelesen...Er steht in näherer Betrachtung...Was gibt es dort den für FA???
Habe mich entschlossen das nächste mal zu Teufelssee HH-Schnelsen zu fahren - war jemand schon dort? Und ist er "fängig"...
Ich war am Wochenende zu Nachtangeln in Lengförden...na ja, nicht so prickelnd...
Ciao,
Jogi
Moin Moin!
Habe gerade erfahren, dass die Elbe sich hervorragend zum angeln eignen soll?! Wer kann mir sagen, wo sich gute Fangplätze befinden, wieviel eine Tageskarte kostet und wo ich sie bekomme???
Mfg,
Jogi
Moin Moin,
ich brauche mal eure Hilfe...Da ich erst vor kurzem in die nähe von Hamburg gezogen bin und seit ungefähr 1 Monat aktiver Angler (soweit man davon sprechen kann), bin ich für jeden Info sehr dankbar. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, wo ich im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein, nördliches Niedersachen oder westliches MVP gut angeln kann. Da ich noch keine Fischereiprüfung habe, suche ich vor allem See, Flüße u.a., an denen es Tageskarten gibt oder an denen es vollkommen kostenlos ist! Wer kann mir helfen???
Petri Dank im voraus!
Jogi