Beiträge von Carp/allroundangler

In einer der letzten folgen haben sie eine Doku gezeigt über das Eisangeln wo sie so ungefähr 10-15cm Weißfische einen über die Birne gehauen haben . Ich weiss ja nicht was davon überbleibt aber naja. Meiner Meinung nach ging da wohl der Sendestoff aus und da haun wir den kleinen mal einen über die Birne . :badgrin:
    Für mich sind das ausgenommen von ein paar Ausnahmen nur Kasperköppe die die Natur gar nicht zu schätzen wissen.

Ich glaube schon das die Farbe einen wesentlichen Einfluß hat in Abhängigkeit von trüben oder klarem Wasser oder vom Futterfisch Angebot aber entscheidener ist noch viel mehr die Köderführung und der richtige Platz. Alle glauben immer das es nur an der Farbe liegt wenn nicht´s beißt.

Das Camp heißt ganz schlicht nur Po Delta ( Logo ein Kompass) Waller Camp (schwarz gelbes Emblem) auf der Karte waren die Städte Ferrara oder so... und Venezia zu sehen.
    Na gut über die Unterkunft kann man sich ja streiten da jeder eine andere Vorstellung vom Urlaub hat . Aber schließlich fahre ich dort ja nur zum angeln hin.
    Wenn das mit der Arbeit, Schule und Frau klapt dann geht es los ! :D

Moin Jungs!

Habe jetzt über einen Kollegen den ich in den letzten Tagen kennengelernt habe herausgefunden,dass er 9 Monate im Jahr als Guide am Po Delta arbeitet.
    Es handelt sich hierbei um ein 4 Mann Familienbetrieb mit deutscher Führung in der nähe von Venedig.
    Ich habe fogendes Angebot bekommen:
    1 Woche ink. Frühstück für 299 Euro inkl. Boot
    Angelausrüstung kann man sich für 5 Euro pro Tag ausleihen sowie Echolot und Elektromotor
    Bei diesem Camp wurde mir eine 24 h Betreuung versprochen sowie das Befischen an TOP Fangplätzen.
    Kennt jemand vielleicht das Camp ?
    Was haltet ihr von dem Angebot und dem Gewässer?
    Mir wurde auch gesagt das das Gewässer super wäre da dort keine Schifffahrt wäre und selbst bei Trockenzeit genügend Wasser wäre und nicht so wie bei anderen Camps die anders gelegen sind das Wasser nur noch knöchel tief ist.

Hallo! Unser Verein möchte an unserer Gracht einsetzen ?
    Wie ist es möglich einen gesunden und ausgeglichenen Fischbestand zu haben und zu ermitteln?
    Wieviel Raubfisch und vor allem wie viele (bezogen auf die Wasserfläche)?

Wieviel Friedfisch.... ?

Also, meine Eltern und ich machen fast jedes Jahr zu Ostern eine Tour Richtung Dänemark. Ich würde sagen das ich bisher immer große Erfolge hatte . 2003 war das Top Jahr . 7 mal angeln (insgesamt 21 Stunden) 64 Forellen a` 3-4 KG schwer. Entgeil auf jeden fall.
    Erst ein mal must du dich dort ein wenig auskennen und wissen wie man an den Teichen angelt. An manchen Teichen hast du große Erfolge auf STREAMER , POWERBAIT oder gezockte Dendro´s....
    Mein Erfolgsrezept ist feines angeln das heißt:
    Medium Feeder oder Heavy Feeder mit 3oZ
    Hauptschnur: nicht dicker als 0,18mm
    Vorfach:0,16mm oder 0,18mm
    Harken: Gr.8 oder Gr.10 er Gamakatzu ( Harken sind blau) unwahrscheinlich scharf
    Diese Sachen sollte man für Dänemark unbedingt mitnehmen:

1.ausreichend Hauptschnur zum wechseln sowie genügend Vorfachschnur
    P.S. Schnüre hatten die da drüben entweder nicht so gute oder zu teuer

2.Powerbait in den Farben je 2 mal: weiß , blau, gelb, orange , grün
    je 1 mal: schwarz und braun
    3.Ein paar Pocken für an der Oberfläche angeln und ein paar Loevers zum tiefer schleppen sowie ein paar sbiros.
    4.ca. 50 Dendrobenas
    Dänemark hat den Vorteil : keine nervenden Rentner die den ganzen Tag hinter Dir hocken und der Fischneid ist da irgendwie noch nicht so wie hier verbreitet.
    Ein Beispiel: Ich hatte an 2-3 Tagen jeden Morgen den Fisch in der selben Ecke. An allen 2-3 Tagen waren einige Angler dort aber ich konnte jeden morgen in Ruhe zu meinem Angelplatz und mußte nicht wie in Deutschland einen Wettlauf machen um einen guten Platz zu bekommen.
    Wobei der Platz nicht irgendwie reserviert war oder so .Ich kannte sowas schon bald gar nicht mehr und mußte schon ein wenig schmunzeln.

Jetzt weiß ich zu 99 Prozent das wir bestimmt einen Waller an unserem Gewässer gesehen haben .Es war eine schöner Sommerabend wo ich plötzlich auf der anderen Seite so 5 Meter vor dem Rand einen heftigen Schatten gesehen habe. Ein Karpfen war das bestimmt nicht denn ich kenne aus unserem Gewässer die Karpfen schon fast per Namen :D und auch von der Größe zu urteilen hebte der Schatten eindeutig ab von unseren Bestand an Karpfen die so alle zwischen 20 und 46 Pfund liegen.
    Ich hatte eine Rute mit Köfi von ca. 25cm länge die ich genau Richtung Schatten plazierte und dann ging dieser Schatten wie als würde ich mit einem Tintenkiller die Tinte auflöschen weg .Überhaupt nicht schreckhaft oder so ein Karpfen hätte doch sofort zur Flucht angesetzt wenn er solch einen Köfi auf sich aufplatschen hören würde.Also ich vermute jetzt mal das das der Gewünschte Fisch war.
    Gruß Stefan!

Das mit den Anfüttern hört sich gut an. Mit den 21. Nächten hört sich realistisch an wenn man am besten die Tage hintereinander wegangeln würde. Nur leider spielt da meine Frau nicht so mit ansonsten glaube ich hätte ich mir mein Zelt geschnappt und wäre dann los . :) Aber das kennt fast jeder Angler.
    Mir fällt gerade noch was ein: Ich hatte mitbekommen, das der Volker bin mir aber jetzt nicht sicher ob er das gesagt hat, das die Welse bestimmte Ruheplätze haben und bestimmte Fressplätze. Wenn ich jetzt zum Beispiel den Wels in dem flachen Wasser zu gesicht bekomme sei es beim Sonnen oder einfach nur so heißt es dann noch lange nicht das ich seinen Standplatz gefunden habe oder verläßt er sein Revier nicht weit ?
    Gruß Stefan danke für deinen Tip :) !

Wenn das der fall gewesen wäre hätte ich das bestimmt so geschrieben.

Wenn du meinst wir sind hier im Kindergarten dann bist du hier falsch! :badgrin:
    Ich habe keine Lust auf so einen Scheiß!
    Erstmal hab ich von Werkstofftechnik genügend Ahnung das ich behaupten kann, das so etwas nicht auszuschließen ist. Und ich bleibe fest dabei das es so war. :oops: :x

Von den Baitrunnern habe ich mir sagen lassen, das man an sehr heißen Tagen probleme bekommen kann wegen den Weichmachern im Gehäuse ansonsten würde ich aber sagen sind diese Rollen sehr zuverlässig.

Gruß Stefan

Auf Barbe weiß ich nicht genau aber ich kann dir trotzdem ein paar sachen empfehlen. Versuch es doch mal mit :
    Futter von mosellea Explosiv gestreckt mit je nach dem mit Maismehl, ein wenig Paniermehl und je nach Gewässeruntergrund ist Cobra Melasse ich hoffe das ich es richtig geschrieben habe auch ganz gut .

Wie hört sich das denn an ?
    Kann man das von einem großen Karpfen der rausspringt gerade nachts unterscheiden oder von einem großen Zander?
    Ich schätze mal das der Waller bei uns auch keine großen bemühungen machen brauch um satt zu werden.Da bleibt dann die Frage wie oft er überhaupt jagen geht.
    Gruß Stefan

Das ist ja auch ein Naturgesetz.Man ist ja geboren um zu sterben.
    Das kann ja auch ganz lustig aussehen wenn ich jedes Wochenende mit meinen Wallerruten da sitze und wahrscheinlich ist dann doch keiner mehr drin. Naja wenn es jetzt im laufe der Monate wärmer wird werde ich es auf jedenfall noch mal ausprobieren und eure TIP´S zu Herzen nehmen.

Gruß Stefan!