Hätte auch gerne Fotos reingesetzt aber muss ich das wieder über einen Moderator laufen lassen?
Beiträge von Carp/allroundangler
-
-
Eine Sache muß ich noch wissen:
und zwar nicht das ich die ganze Zeit ins leere angele.Es könnte ja auch sein das vielleicht die Waller tot sind kommen die eigentlich dann an die Oberfläche oder bleiben die dann am Grund liegen? -
Ah noch was ! Langgezogene Bahnen von ca 6-10 Meter hab ich schon beobachten können allerdings waren das so Blasen von ca 1cm Durchmesser oder kann das auch ein Karpfen sein ?
-
Das auffinden von Weißfischschwärmen dürfte kein Problem für mich darstellen zumindest Tagsüber nicht .
Bei uns ist es so, das bei Nacht auch das Beißverhalten der Weißfische drastisch abnimmt wobei ohne Ende davon da sind. Die gleichen Probleme hatte ich dort auch schon beim Zanderangeln. Ich konnte beobachten wie die Zander im Sommer wo die Weißfischschwärme oben standen sich die Weißfische nur aus den Schwärmen weggeschmatzt hatten.Setzte ich allerdings eine Stellfischrute in die Schwärme wanderten diese sofort 10- 15m weiter und die Zander mit ihnen.Naja irgendwas passt da noch nicht.
Zurück zum Wallerangeln: Das angeln vom anderen Ufer wird sehr schwierig da die andere Seite nicht zu beangeln ist weil dort eine ca 4-5m herabragende Mauer vom Schloß ist. Oder ich müßte es von der Seite aus sicherer entfernung mal versuchen.
Wie oft fressen die dicken eigentlich so am Tag?
Wie soll der Tintenfisch angeboten werden? Und welche Größe müssen die haben? Soll ich wenn ich zum Beispiel auf Tintenfisch mal mein Glück versuchen will einen ganzen dran hängen?
Schöne Grüße Stefan -
Ich glaube das hört sich ja schon mal besser an vielen Dank für den Tip!
Eine Frage bleibt nur noch offen : Wie finde ich die riesen am einfachsten?
Was ist typisch für WELSE ?
Hab schon mal gelotet aber so richtige Löcher oder Kanten konnte ich nicht finden.
Auf welche Wassertiefe soll ich mich konzentrieren und soll ich eher am Rand mein Glück versuchen oder eher zur Schloßmauer
Schöne Grüße Stefan
-
Danke! Werde versuchen, das einer von den Moderatoren das vielleicht für mich machen kann !
Gruß Stefan -
Und was ist mit dem vielen Weißfisch der dort vorkommt ?
Wie lange soll deiner Meinung die Teigkugel halten?
Oder soll ich weil du gesagt hast es soll stinken einen Döner mit viel Knoblauch dran hängen dann past das wenigstens mit deiner TürkeiSorry aber nicht böse sein aber ich glaube damit kannst du mir nicht weiterhelfen es sei denn du hast noch eine bessere Lösung!
Gruß Stefan -
Das mit der Teigkugel hört sich ja einigermaßen logisch an aber was meinst du mit stinkendem Zeug
-
Tja manch einer tut sich auch noch in einer Fütze schwer.
Allerdings selbst wenn ich an einer großen Wasserfläche angel ist es auch nur eine Frage der Zeit um zu wissen wo die Karpfen sich aufhalten. Wenn man das weis wird das auch so als ob man in einer Fütze angelt nur hat der Karpfen immer noch seinen eigenen Kopf ! Und das ist ja auch gut so sonst wäre das angeln an sich zu einfach.
Gruß Stefan! -
Hi Leute!
Ich heiße Stefan (22) und bin neu hier im Forum
Wie kann ich mein eigenes Bild beim Profil einsetzen?
Helft mir mal bitte !
Schöne Grüße und Petri Heil! -
Ich möchte gerne einen Wels fangen !
Folgende Angaben zum Gewässer:
Schloßgrachtensystem max 1,5m Wassertiefe,trübes Wasser,4 Brücken, viel Weißfisch,geringe Anzahl an Zander und Hecht.Größere Karpfen gibt es auch.
Ich weiß das vor 4-6 Jahren jemand einen von ca. 1,5m dran hatte und vor ca. 4 Jahren noch einer von 1m eingesetzt worden ist.
Ich habe in den Sommermonaten beobachten können wie an 3 Tagen gegen abend etwas heftiges am Rand geklatscht hat.Nur war das jetzt auch ein dicker Waller oder ein dicker Karpfen der nur versucht hat parasieten auszuschütteln? Nach dem ersten Platscher kam das ? ca. 50m weiter entfernt wieder am Rand hoch. Leider ging das alles so schnell, das man es nicht nachhalten konnte.
Wie angele ich dort am besten?
Wie finde ich gezielt meinen Waller
Welche Köder und Montage würdet ihr mir empfehlen
Leider darf man dort kein Boot oder Echolot benutzen.
Schöne Grüße Stefan -
Also du möchtest gerne die 2 Karpfen fangen dann mach es so!
Von einer 35er mono rate ich dir ab. Meine großen Karpfen die ich gefangen habe (30-46Pfund) habe ich so gefangen:
18er durchgehend, 2Grammpose mit Antenne, kein Wirbel, Bleischrot nicht zu nah über den Harken!, 10er gamakatsu Harken, Feederrute.Brot ist zwar auch nicht schlecht aber diese Karpfen sind sehr vorsichtig und nehmen eher kleinere Partikel auf.
Geh früh morgens los und beobachte das Wasser schau genau hin!
Der ein oder andere Karpfen wird am gründeln sein und da mußt du hin!
Dies nennt sich staulking und ist meiner Meinung nach die feinste Lösung zum angeln.
1. kein unnötiges anfüttern mit kilos von boilies ! Ist ein Gewässer noch nicht mit Boilies befischt worden lass es auch lieber
2. Du sparst Geld
3.Du lernst mehr von diesem Beobachten wie sich die Fische dort verhalten und wirst trotz unnötigen anfüttern erfolgreich seinManch einer sagt das ich verrückt wäre so zu fischen aber gerade bei Karpfen angele ich besonders fein verangelte Karpfen würden bei uns um ein 32 Vorfach einen 3 Meter umweg nehmen.Und außerdem in einem 10 mal 10 Meter Teich und einem bischen geschick mit der Bremse schaffst du das auch.
Anfüttern würde ich wenn du keinen Karpfen zu gesicht bekommst je nach gewässer natürlich mit Futter von Mosella... oder was auch gut kommt ist Maismehl .Wenn du dort eine geringe Wassertiefe hast würde ich Maismehl nehmen und reichlich mit Wasser angesetzt das gibt super Wolken das lieben die bestimmt. Allerdings all diese Voraussetzungen kannst du im Sommer umsetzen schöne Grüße Stefan