Ok, danke für die Antwort.
MfG
Ok, danke für die Antwort.
MfG
Hallo!
Macht es Sinn beim Schleppfischen auf Hecht, Zander und Barsch an Stauseen den Bereich vor der Staumauer abzuschleppen oder sollte man sich eher auf die vegetationsreichen Buchten oder das Freiwasser konzentrieren?
Für alle Ortskundigen: Wo befinden sich die Hotspots am Bostalsee/Saarland?
MfG
So dann darf ich mich endlich auch mal hier reinschreiben....
Hab heute morgen im Bostalsee/Saarland einen schönen Hecht (meinen 1.) mit einem Balzer Colonel Wobbler fangen können.
Leider nur 45cm, darum schwimmt er acuh wieder..... war trotzdem kuhl...
Bild hab ich leider nicht, aber dafür alles gefilm med Camcorder....
MfG
Ich selbst fische auf Forellen mit einer 0,18mm mono, auf karpfen eine 0,25mm mono und für hecht mit einer 0,12 geflecht.
mfg
Herzlich Willkommen dem 4000. User
auch von meiner Seite aus.....auch wenn ich selbst noch nicht allzulang dabei bin....
Gibts irgendwo Tabellen oder ähnliches über den Belastungsgrad der Saar, oder der Fische?
Aha, naja, das ist doch schon mal was wert....vielleicht ist ja auch der ein oder andere Ortskundige dabei und kann mir Tipps geben, wo ich gute Stellen finde....Habe vor im Raum Saarlouis "auf Pirsch" zu gehen....
MfG
Hallo!
Nachdem ich hier schon ne Zeit lang im Forum mitgelesen habe, hab ich mich nun endlich auch mal angemeldet!
Ich habe vor kommenden Samstag mit ein paar Freunden an der Saar auf Zander zu angeln.
Da es ja nun relativ kalt war die letzte Zeit, wollte ich fragen, ob es sich überhaupt lohnt aufzubrechen, oder ob man lieber zu Haus bleiben sollte.
Immerhin haben sie ja für Samstag bei uns wieder 5 Grad plus gemeldet.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Mfg