Beiträge von Moselangler02

    Hab mal vor vielen jahren den blauen Angelschein gemacht damals noch zusätzlich mit Sportfischerprüfung ( grüne Karte darauf ein Karpfen abgebildet ) wie lange ist die gültig ?ziemlich vergammelt und sieht nicht mehr schön aus und wer erstellt eine neue. Hab die erst einmal vor 15 Jahren am Walchensee gebraucht und die Prüfung ist soo ooo lange her ..........

    Zitat von Molch

    Ich habe eben die Meldung auf der Startseite gelesen das in Brandenburg ab dem 01.08. das Angeln auf Friedfische auch ohne Angelprüfung möglich sein soll. Was soll man denn von soetwas halten und wo ist der Unterschied zwischen einem Fried- bzw. Raubfisch bezüglich im Umgang mit der Kreatur? Euere Meinung hierzu interessiert mich!


    Gruß


    Matthias


    ......................Die haben eben den OSSI Bonus...........................

    Zitat von Yog


    Ich möchte niemanden beleidigen aber ich hab bisher nichts hochwertiges gefunden!
    Also das ist es nun wirklich nicht. Die Aussage von Dir finde ich da wirklich nicht fair. Das ist alles brauchbar, hat viel Arbeit gemacht, ist aber vielleicht nicht gerade das was Du suchst.


    Wenn Du eine Encarta über`s Angeln suchst, dann hat er sowas ähnliches.
    Ich denke, dass sowas wahnsinnig viel Arbeit macht, die wenigstens respektiert werden sollte.

    :badgrin: DAV ist der Angelverein der ehemaligen DDR
    da durdte jeder überall für 10 Mark angeln

    Zitat von elektrofant

    Hi,
    schau mal unter wewewe.fisch-hitparade.de ,da gibts unter der rubrik software in der linken menüspalte einiges an programmen und spielen!!unter anderem eine Fangstatiskit,spiele und so weiter!!


    gruß pascal


    Ist doch alles Schrott

    Zitat von Twister

    Ich glaube, er will darauf hinaus, dass er nicht die Erlaubnis hat, sein Gewässer zu befahren, wie viele andere, da es sein Verein verbietet.
    Vielleicht will er wissen, was man dafür zahlen würde, dass dieses Verbot aufgehoben wird . . .welches Verbot lese doch mal richtig
    :idea:


    Erlaubnis ist vorhanden !

    Zitat von BrUcE

    Vielleicht will er ja nur vergleichen, ob seine Kosten sich mit unseren bzw. unseren Vorstellungen von Kosten decken.

    :idea:


    Ganau ich hatte da so eine Idee, da ich früher kein Echolot gehabt habe .
    Ich dachte mir ich könnte anderen Anglern helfen die kein Echolot oder Boot besitzen mal ihr Gewässer zu untersuchen .
    Leider geht dies nicht ,,Gratis ;; da ich auch Spritt und Versicherung
    zahlen muß .
    Ich möchte niemand abzocken fals ihr das meint !

    Zitat von Yog

    Also ...
    so richtig gibt es in diesem Segment nicht wirklich viel ... oder auch nüscht, außer Spiele und Lernsoftware (Excel-Fangbücher mal ausgenommen).
    Ich habe da auch schon nach gesucht ...


    Es gibt nichts an gratissoftware für Angler außer ein par Exel Tabellen
    den rest muß man zahlen.



    Suche zb eine komplette Datenbank mit Fotos von Fischen jpg Format ohne die Fänger Fischarten Gewässer Krankheiten alles übers Angeln soll drin stehen ( ZB Encarta )

    :!:
    Also ich hab mir das Lowrance x 50 DS Portable Geberwinkel 60 -120 für 250 Eüronen zugelegt und bin erstaunt was da alles angezeigt wird ,Temperatur Tiefe Bodenstruktur Steine Sand und Fische ab einer länge von 10 cm . Ich hab jetzt mehr Fische geangelt als vorher am Fluß und bin erstaunt wie es in der Mosel aussieht neben der Hauptfahrrinne gibt es sogar alte Buhnen die man bei dem heutigen Wasserstand nicht mehr sieht .

    Zitat von Holger Wulf

    Im Forum werden wir leider gesellschaftliche Probleme (wie unser Bildungssystem) nicht lösen können.
    Wenn User mit Rechtschreibproblemen die bereits angesprochene Hilfe vom PC wahrnehmen, sehe ich das als respektvolles Verhalten gegenüber allen Usern und bin dafür sehr dankbar.
    Einige Postings hinterlassen bei mir den Eindruck, dass die VerfasserInnen es besser können, die Mühe ihnen aber zuviel ist. Das finde ich dann sehr schade, verbieten kann ich es nicht. Ich kann als Mod höchstens (durch PN) darum bitten/dazu auffordern, einige Postings weniger, dafür besser zu schreiben. Das werde ich tun, wenn nichts wichtigeres zu erledigen ist.


    :badgrin:
    Ich finde es nicht so schlimm mit der Rechtschreibung,es gibt Foren da geht keiner mehr hin weil immer über die Rechtschreibung mehr gelästert wird als über die tatsächlichen belange der User .Hier gehts doch ums Angeln da gibts Hilfsarbeiter und Professoren :idea:

    Zitat von Angler ohne Wasser

    Das muss ich morgen auch ausprobieren


    :D


    mFg Matthias[/i]



    Damit künnt ihr einiges sparen kauft mal eine Dose Würmer im Laden 2,5 Euronen seid ihr los pro Tag damit könnt ihr einige Ruten finanzieren
    kommt noch Lockfutter dazu dafon könnt ihr essen gehen

    Ich hab gestern ein Russe beim Wurmfang beobachtet .
    Er hatte ein angeschnittenes Metallrohr ca 1 cm umfang länge 50
    in die Erde eingeführt und rüttelte es hin und her daraufhin krochen die Würmer im umkreis von 1 Qm aus dem Boden Morgends ca 5Uhr im Taschenlampenschein
    Kennt Ihr auch solche Tricks

    Die Biester haben den Haken bis in den MaGen verschluckt daher konnte ich die Haken nicht lösen
    essen wirklich ,wie groß werden die Monster ?
    Diese sind von 15 - 40 cm haben die keine Schonzeit ?