Beiträge von Moselangler02

Zitat von Za(Thu)nder

Da es ja jetzt die neue Prämie für Abonomenten gibt, wollte ich mal fragen ob jemand schon erfahrung mit dem neuen Fishfinder hat.
    Von Vorteil ist natürlich das der Geber mittlerweile noch 100 h länger läuft.
    Also gibt es schon Erfahrung mit dem Neuen.
    In den alten Threads habe ich zu den neuen Fishfindern noch nichts gefunden.

:cry: scheint mir so als wenn keiner Geld dafür hat und nichts taugt :badgrin:

Zitat von Robbe

Immer locker bleiben... 8)
    ich hab so nen fishfinder mit armbanduhr für den neckar. die wellen sind da kein problem. allerdings kannst du dich bei den dingern nur auf die tiefenangabe verlassen. ich hab mit nem senkblei überprüft, ob die angabe auch wirklich stimmt. wenns flacher als 1 meter wird, kannste die angabe vergessen. aber gerade zum finden interessanter (tiefer als 1 m)stellen zweckerfüllend. wenn du fische angezeigt bekommen möchtest (die dann auch wirklich da sind..!) kommst du um ein "richtiges" echolot nich herum. das geht allerdings nur mit boot.

:arrow: :lol: bessergesagt taugt nichts

Was ist denn da los hab ich etwas falsch gemacht ,ich benutze AOL
    und habe probleme gehabt mich zu registrieren die aktivierungsmail ist nicht angekommen darum hab ich mir eine Email bei freenet zugelegt und mich nochmals registriert mit Moizilla Firefox dies funktionierte ???????????????ß

Zitat von Robbe

Immer locker bleiben... 8)
    ich hab so nen fishfinder mit armbanduhr für den neckar. die wellen sind da kein problem. allerdings kannst du dich bei den dingern nur auf die tiefenangabe verlassen. ich hab mit nem senkblei überprüft, ob die angabe auch wirklich stimmt. wenns flacher als 1 meter wird, kannste die angabe vergessen. aber gerade zum finden interessanter (tiefer als 1 m)stellen zweckerfüllend. wenn du fische angezeigt bekommen möchtest (die dann auch wirklich da sind..!) kommst du um ein "richtiges" echolot nich herum. das geht allerdings nur mit boot.

Welches Echolot ist denn richtig um die Fische und die Tiefe vom Ufer aus zu sehen

Zitat von Laserbeak

Bei so reichhaltigen Fragestellungen und so umfassenden Formulierungen wundere Dich besser nicht über die Antworten.
    Die Frage was besser ist, ist von vielen Faktoren abhängig und kann so sicher nicht beantwortet werden, solange keiner weiss wo Du angelst. Oder solange keiner weiss wie Deine anglerischen Möglichkeiten sind (Leihboot etc.)

Einfach nur mal so......

Steht doch da habe kein Boot auch nicht leihweise :evil:
    Hab zb ein echolot in der Blinnkerzeitschrift gesehen für ein 2 Jahres -Abo
    Taugen diese Geräte was für die Mosel wegen der Strömung ( Wellen )werden an der Angel befestigt
    Gerät Smart Cast RF 35 e wie genau arbeiten solche Geräte zeigen die wirklich die genaue Tiefe sowie Löcher an und die Fische..............
    Gibts andere portable Echolote wer hat damit erfahrungen gesammelt
    sind Sie wirklich so toll wie in der Werbung :?:

Zitat von Beliebt

Das waidgerechte töten der Fische ist Inhalt der Ausbildung! aber nicht überall
    Hast Du beim Unterricht nicht aufgepasst oder möchtest Du den Schein erst machen? Doch aber ich habe Angler andere beobachtet die wenigsten können es richtig

Grundsätzlich geht es so wie Flob geschrieben hat.
    Ausnahmen bilden die Plattfische und Aale. Die Platten werden ohne Betäubung durch einen Kehlschnitt von unten getötet. Aale sind durch einen bis auf die Wirbelsäule reichenden Schnitt dicht unterhalb des Kopfes und sofortiges Aufschneiden der Leibeshöhle und Herausnehmen der Eingeweide einschließlich des Herzens zu schlachten.