Hab 9 Katzenwelse gefangen in der Mosel was tun damit und sind die essbar
wie töten da ich sie mit dem Vorfach und Haken in einer großen Wanne habe
Beiträge von Moselangler02
-
-
Hallo gibts hier Angler von der Mosel
-
Zitat von Za(Thu)nder
Da es ja jetzt die neue Prämie für Abonomenten gibt, wollte ich mal fragen ob jemand schon erfahrung mit dem neuen Fishfinder hat.
Von Vorteil ist natürlich das der Geber mittlerweile noch 100 h länger läuft.
Also gibt es schon Erfahrung mit dem Neuen.
In den alten Threads habe ich zu den neuen Fishfindern noch nichts gefunden.scheint mir so als wenn keiner Geld dafür hat und nichts taugt
-
Zitat von Robbe
Immer locker bleiben...
ich hab so nen fishfinder mit armbanduhr für den neckar. die wellen sind da kein problem. allerdings kannst du dich bei den dingern nur auf die tiefenangabe verlassen. ich hab mit nem senkblei überprüft, ob die angabe auch wirklich stimmt. wenns flacher als 1 meter wird, kannste die angabe vergessen. aber gerade zum finden interessanter (tiefer als 1 m)stellen zweckerfüllend. wenn du fische angezeigt bekommen möchtest (die dann auch wirklich da sind..!) kommst du um ein "richtiges" echolot nich herum. das geht allerdings nur mit boot.bessergesagt taugt nichts
-
-
Ich suche ein Fangtagebuch
Fischerprüfung incl Sportfischer
Lexikon über Fische in Deutschland zb ( Fluss / Meer )
Fischkrankheiten
gibts da Freeware
Ködermontagen also alles für den Angler -
Was ist denn da los hab ich etwas falsch gemacht ,ich benutze AOL
und habe probleme gehabt mich zu registrieren die aktivierungsmail ist nicht angekommen darum hab ich mir eine Email bei freenet zugelegt und mich nochmals registriert mit Moizilla Firefox dies funktionierte ???????????????ß -
Wo bekomme ich gute Computersoftware für Angler, was taugt Sie ?
-
Ich hab mich als 4000.User angemeldet unter A....os3.9 konte mich nicht registrieren da ich keine aktivierungsmail bekam ,geht nicht mit AOL
hab ich jetzt gewonnen ? -
Zitat von Robbe
Immer locker bleiben...
ich hab so nen fishfinder mit armbanduhr für den neckar. die wellen sind da kein problem. allerdings kannst du dich bei den dingern nur auf die tiefenangabe verlassen. ich hab mit nem senkblei überprüft, ob die angabe auch wirklich stimmt. wenns flacher als 1 meter wird, kannste die angabe vergessen. aber gerade zum finden interessanter (tiefer als 1 m)stellen zweckerfüllend. wenn du fische angezeigt bekommen möchtest (die dann auch wirklich da sind..!) kommst du um ein "richtiges" echolot nich herum. das geht allerdings nur mit boot.Welches Echolot ist denn richtig um die Fische und die Tiefe vom Ufer aus zu sehen
-
Wo sind die Rotaugen versuche seit 14 Tagen im Hafen von Bernkastel zu angeln hab Maden Weizen Caster Mais Wurm und Teig versucht nichts zu fangen liegts an den Temperaturen um die minus 5 C
-
Zitat von Laserbeak
Bei so reichhaltigen Fragestellungen und so umfassenden Formulierungen wundere Dich besser nicht über die Antworten.
Die Frage was besser ist, ist von vielen Faktoren abhängig und kann so sicher nicht beantwortet werden, solange keiner weiss wo Du angelst. Oder solange keiner weiss wie Deine anglerischen Möglichkeiten sind (Leihboot etc.)Einfach nur mal so......
Steht doch da habe kein Boot auch nicht leihweise
Hab zb ein echolot in der Blinnkerzeitschrift gesehen für ein 2 Jahres -Abo
Taugen diese Geräte was für die Mosel wegen der Strömung ( Wellen )werden an der Angel befestigt
Gerät Smart Cast RF 35 e wie genau arbeiten solche Geräte zeigen die wirklich die genaue Tiefe sowie Löcher an und die Fische..............
Gibts andere portable Echolote wer hat damit erfahrungen gesammelt
sind Sie wirklich so toll wie in der Werbung -
Zitat von Beliebt
Das waidgerechte töten der Fische ist Inhalt der Ausbildung! aber nicht überall
Hast Du beim Unterricht nicht aufgepasst oder möchtest Du den Schein erst machen? Doch aber ich habe Angler andere beobachtet die wenigsten können es richtigGrundsätzlich geht es so wie Flob geschrieben hat.
Ausnahmen bilden die Plattfische und Aale. Die Platten werden ohne Betäubung durch einen Kehlschnitt von unten getötet. Aale sind durch einen bis auf die Wirbelsäule reichenden Schnitt dicht unterhalb des Kopfes und sofortiges Aufschneiden der Leibeshöhle und Herausnehmen der Eingeweide einschließlich des Herzens zu schlachten. -
Ich kenne den Hafen in Bernkastel-Kues und die Mosel zwichen Zeltingen und Wintrich PLZ 54518
-
Zitat von thenicky
hab schon alles abgeklappert....gibt es den noch irgendwo??? ich auch
Kennt ihr nen Online-Shop etc. ???
Dann schreibt mal per PN bitte^^Hatte den bis jetzt jedes Jaht und irgendwie gibt es keine mehr zu kaufen
Danke!
mfg.
thenicky -
Wie tötet mann die Fische richtig ohne das sie leiden
-
-
welches echolot taugt was an der Mosel boot ist nicht vorhanden
-
Hallo wo sind die Fische in der Mittelmosel geblieben ?
Wo gibts welche zu angeln ,wer hat tipps Gewässertiefe Futter
und Angelgerät ?