Beiträge von carphunter08

    Zitat von schrat

    Hi!
    Ich wollte mal fragen,ob man Aale auch im Winter mit den normalen Methoden fangen kann??



    Hallo!
    Glaub ich nicht, da die Aale spätestens im November die Nahrungsaufnahme komplett einstellen. Allerdings hatte ich mal im Januar 2003 einen ziemlich großen Aal an einem Twisterhaken, der seitlich gehakt wurde. Dazu mußte er aber aus seinem " Überwinterungsloch" kommen, was die Vermutung der Revierverteidigung auch in der Winterzeit vermuten läßt...! Der Kontakt mit dem Haken erfolgte im Mittelwasser, also nicht zufällig und auf Grund...!
    Allerding gehen in der Mulde zwischen Grimma und Colditz ( Sachsen ) in jedem Winter Aale auf Barben- und Karpfenköder (Tauwurm und Stinkerkäse). Allerdings kann das mit den Warmwassereinleitern mehrerer Werke und Fabriken zusammenhängen, da die Mulde dort seit Menschengedenken niemals vereist war...
    Schreib mir doch Deine zwischenzeitlichen Erfahrungen...
    Uwe

    Petri alle zusammen! Bin neu hier im Forum.
    Hab wegen Wohnungswechsel meine "BLINKER"-Sammlung stark verkleinern müssen. Einfach kein Platz! Dabei ist mir ein Heft aus den letzten 4 bis 5 Jahren mit einem Reisebericht eines Karpfenanglers aus Deutschland, der auf Gran Canaria Angelurlaub gemacht hat, abhanden gekommen! Der Titel lautete sinngemäß: ..." Die dümmsten Karpfen Europas..." Dabei ging es um bedauernswerte Geschöpfe in einem Inlandsgewässer auf Gran Canaria, die aufgrund des fehlenden anglerischen Interesses an Karpfen in Spanien halb verhungert waren... (Ziemlich lang, aber total unterernährt...)
    Ich mache im Juni/Juli 2006 Urlaub auf G.C. und möchte mehrmals mit dem Kofferraum voll Futter an diesen See! >>> Ja, natürlich möchte ich auch ein paar von diesen Karpfen fangen! Aber mich reizt es eigentlich mehr, dort mal einen Twister oder Gummifisch durch&s Wasser zu ziehen... Die "vergessenen" Gewässer in Spanien bergen oft auch Überraschungen, was Schwarzbarsch und Zander betrifft!
    Wer kann mir den betreffenden Artikel scannen und per Mail zuschicken ? Ich verspreche, keine ungequollenen Hartköder (Mais und Erbsen) zu füttern!!!
    Ich denke da eher an Toastbrot und Frolic...!
    Gern würde ich auch mit Karpfenanglern und "Gummi-Profis" mailen, obwohl ich durch Schichtarbeit öfter entweder auf Arbeit oder am Wasser oder im Bett oder > doch !!! am Wasser bin...
    Natürlich verrate ich auch einige Tipp&s für die Gegend um Leipzig (VDSF-Gewässer)!>>> Falls das irgendjemanden interessiert...!
    Meine E-mail Adresse: [email protected]
    Vielen Dank schon mal im Voraus,
    vielleicht kann jemand helfen...?
    Uwe[/b]