Beiträge von dennisgraf

Moin leute...

Mein Kollege und ich wollen unseren ersten Jerkbaitversuche starten.Haben uns dafür die gegend rund ums Groß0e Meer in Ostfriesland ausgeguckt.
    Hätte vielleicht jemand ein Paar Gewässertips für uns? Wollen im Mai für 5 Tage da hochfahren.

Wenn jemend nen Tip für ne Unterkunft hat nehmen wir den auch gern entgegen..

Danke im vorraus..Gruß Dennis

Man man der Uli.....

War im Juni zum ersten mal bei seinem Rheinguiding...(alle haben schon gefischt und ich mußte meine Schnur nochmal umspulen >:() Kam natürlich super.Selbst schuld....Naja auf jeden fall bin ich schon mehrere Jahre am Rhein unterwegs und muß sagen man lernt nie aus.Konnte gut was mitnehmen von dem Tag.Meine natürlich nicht die Zander....die hab ich schwimmen lassen...

Bin auch mal mega gespannt auf die DVD!

Moin...

Also in das Thema muß ich auch mal einsteigen....

Zum Thema Fox kann ich nur sagen, daß ich von den Zelten im Bezug aufs Preis Leistunsverhältnis nichts halte...
    Es gibt weitaus bessere zelte zu diesen Preisen....Siehe JRC,Starbaits oder Oberguru Trakker...

Über die Rolle(Stratos) lässt sich auch streiten...keine Frage

Aber....!

Ich Fische ohne ausnahme Montagen von Fox und die sind Qualitativ absolut hochwertig,was meiner Meinung nach das ganze, ich nenns mal Kleinteilesortiment,von Fox ist..
    Und auch Kescher,Holdalls,Carryalls etc...haben meiner Meinung nach eine wirklich gute Qualität..

Zu den Ruten....Ich selbst Fische zwar keine Fox Ruten...
    Aber ich hab gestern noch die Fox Aquos bei nem Kumpel gesehen und muß sagen, das du für das Geld echt ne schöne Gerte hast..und die anderen Ruten sind auch OK.

Viel zu lange Rede, kurzer Sinn

Zelte und Rollen kann man sich knicken...Aer die nderen Sachen sind auf jeden Fall OK.(Beruht alles auf meiner Erfahrung und Meinung)

Moin...

Möchte mal wieder andere Meinungen einholen....

Suche noch eine Rute für den Rhein und zwar für kleinere Gufis...

Hab mir jetzt die Zander Stick angeschaut..Geiles Teil aber ein bischen

Stark für 10er Gufis wie ich persönlich finde.Fische im Sommer halt gern

etwas kleiner....Rute sollte ein Wg.bis 50 gramm haben aber trotzdem hart

und schnell sein...N schönes Brett halt...

Bin für Tips dankbar..

Gruß Dennis

Tag!

Wollte mich mal erkundigen ob einer von euch die Crypton Magic Zander Stick fischt und wie die Rute so ist...

Wenn mir jemand einen Händler in NRW nennen kann der diese Rute vertreibt wäre ich auch dankbar...selber ansehen ist immer am besten.

Gruß Dennis

Alles gutre Argumente....keine frage..

Überbesatz an Karpfen ist glaub ich vielerorts ein Problem...

Ich persönlich habe kein Problem während der"Laichzeit" auf Karpfen zu angeln...Ausgenommen der Laichzonen versteht sich...

Und über das fangen von Karpfen in dieser Zeit kann ich nur aus eigener erfahrung sagen, das in den meisten Gewäsern bei uns eine so große Bestandsdichte an Karpfen herrscht, das sie garnicht alle zum gleichen Zeitpunkt ableichen können...
    Das geht bei uns über mehrere Wochen.

Was ich nur sagen will ist das trotzdem gute fänge möglich sind..

Man hat sich bei derr abschaffung der Schonzeit schon was gedacht..

Also mach dir keinen kopf..

Nabend...

habe jetzt seit Wochen nach den richtigen Rollen gesucht und bin glaub ich fündig geworden..

Kann mir jemand aus eigener erfahrung was über die Shimano Power Aero XT 10000 sagen..Was haltet ihr von der Rolle?

Gruß Dennis

Hallo zusammen....

Habe vor ein paar Tagen die Ultimate Platium Carp übers Internet gekauft...

Sie haben anscheinend das design der Rute geändert und ein zweites Modell auf den Markt geworfen was sich doch ziemlich vom ersten unterscheidet....son mist sag ich mal..
    man konnte das auf dem Foto im Internet leider nicht erkennen...

Ich hätte aber gern noch einmal das erste Modell der Platium Carp 2,75 lbs...3,60 m länge

Wenn jemand von euch weiß wo ich es bekommen könnte oder jemand seine abgeben möchte bitte melden!!!!

Es ist das Modell mit der relativ grossen Edelstahl Abschlusskappe am Griff und der Griff selbst hat so ein Caromuster....
    Ich weiss...dürftige beschreibung hab aber leider kein Foto...

Würd mich über jede meldung freuen...Danke im vorraus

Nabend...

danke für die Antworten Leute....

Hört sich ja nichht wirklich so toll an insgesamt...

Hab mit den vorgängern der Crystal ähnliche erfahrungen wie der reverend gemacht und dachte Berkley haut mal nen richtigen Knüller raus..

Na ja....Dann bleib ich bei meiner Tuff Line..

Besten dank!

Nabend zusammen...!

Ich weiß das dieses Produkt noch nicht lange auf dem Markt ist aber ich frag trotzdem mal ob schon jemand erfahrung mit der neuen Fireline Crystal gemacht hat......

Also wie siehts aus....danke für die Antworten....im vorraus :)

Guten Tag....
    Also du wirst lachen eber ich fische am Rhein die selbe Combo .Kein Witz...

Fisch allerdins keine Fireline sondern ne Tuff Line ...

hab die Damokles bis 60 gr Wurfgewicht...Mit der hat man auch bei kleineren Gummifischen noch nen Guten Kontakt...

hab sie mir geholt weil die Uli Beyer Spezial für kleinere Gummis etwas zu hart ist....Meiner Meinung nach..

Über die Rolle kann ich nur sagen das ich hoch zufrieden bin...

Hast gutes Gerät zusammengestellt....Petri Heil

So ist das also.....

Na gut dann werd ich mich erstmal mit Hartmais versuchen....

Triift sich ganz gut....Haben um die Ecke nen Bauern da kann man den Säckeweise kaufen.... :D

Und wie lange und wieviel soll ich eurer Meinung nach vorfüttern?

Nabend zusammen...

Bin Vor kurzem in eien Angelverein eingetreten und will an unserem See jetzt die Karpfen befischen......

Bin zwar voll ausgerüstet aber noch neu auf dem Gebiet...

Also der See ist 15 ha groß und höchstens 4 meter tief....Hat aber große Flachwasserbereiche(Sandbänke)

Hab mir sagen lassen das diese im Sommer Hot Spots seien...

Nur durch die lange Hitze sind diese komplett verkrautet.....Was soll ich eurer Meinung nach tun? Lohnen sich tiefere Stellen überhaupt?

Und wie lange,wieviel und vor allem wo soll ich füttern?
    Die Fische sind nicht sehr an Boilies gewöhnt also muß ich das wohl in die Hand nehmen....Bin für jeden Tip dankbar!!!!

Danke schonmal im vorraus....!

Moin...

Wesel ist auch mein Jagdrevier....

Komme aus GE und wäre wohl dabei wenn ihr noch fischen wollt..

Angle Zwar nur mit der Spinnrute, aber die Karpfenausrüstung kann man ja schnell auf ne Raubfischausrüstung(Köderfisch) umfunktionieren....

sag einfach mal bescheid...

Moin..

Bin da auch der Ansicht meiner Angelkollegen...

War vorgestern in Wesel....

Konnte zwei gerade mal maßige Zandern erbeuten...aber mit hängen und würgen das sag ich euch...

Sie durften auch wieder schwimmen gehen...

Jetzt war ich aber gestern nochmal an gleicher Stelle...und Nix!

Nicht mal ein zupfer!

Hab ich lange nicht mehr erlebt....und das bei 6 Stunden angeln..
    Hab das ganze Gummiarsenal durchprobiert....

Werde erstmal warten bis Vater Rhein etwas mehr Wasser führt....dann klappts auch wieder.....