hallo erstmal!
glückwunsch zu deinem eigenen see(teich) .ich (wir 3 leute) sind auch stolze besitzer eines kleinen sees( ca2 ha) und kann dir nur zum thema:"bewirtschaftung" folgendes sagen-hole dir einen seepächter oder gar einen forellenseebesitzer und lass ihn etwas dazu sagen bzw ideen holen.auf alle bin ich der meinung das du die chance hast ein forellensee daraus du machen(zu-ablauf)und viel strömung oder bewegung vorhanden ist.achte auf alle fälle auf die pflanzen damit diese nicht mehr werden als man mag denn wir haben dieses problem auch und werden es nicht mehr los-leider!
wenn du mal im rheinland bist kannst du uns mal besuchen und wir laden dich gerne auf ein gastanglerwochenende ein.
gruss
Beiträge von anglersahnehaube
-
-
hallo und erstmal vielen dank für die tollen oder auch weniger tollen hilfen für das Thema" unkraut in teichen und seen".
es ist wohl besser man setzt kraskarpfen ein( mit genehmigung) und wartet ab da dieser see den ganzen tag in der vollen sonne steht.also wassertemperaturen bis 20-22 grad erreicht werden(Badewanne?);-)
wer noch mehr nützliche tipps hat-bitte! nur zu!
übrigens: wer hat in der nähe von kleve ideen oder anregungen wie man einen guten angelsee findet bzw mitglied werden kann( verein)?
nochmals danke an euch
-
hallo erstmal an alle raubfischerbeuter
thema: viel zu viel unkraut im wasser!
wir( 3 freunde) beangeln ungefähr 1,5 ha wasserfläche im schönen rheinland(gepachtet) dort wurde seid 25 jahren( altes baggerlöchlein) nicht geangelt.wir wissen aber das die jäger dort ca .1 tone fisch eingesetzt haben vor ca.20 jahren.
unser risenproblem ist es doe dort heftigsten raubfische wie zander,hecht,wels etc rauszubekommen bzw zu befischen.
bedingt durch die starken alkgenbildung und wasserpest sind fast nicht in der lage dort zu angeln-bis auf wenige ausnahmeplätze.
wer hat ideen oder sogar hilfsmöglichkeiten dem kraut heer zu werden.
vielen dank für alle zuschriften.