Ey Alter Schwede was geht den hier ab........ ???????
Taxler ---- mach doch bitte das threat zu sonst gibts noch morddrohungen
@ daKopfi
hab auf der 4. seite deine "@" an die user sehr kirtisch betrachtet.......
Zitat
wenn wir die fische in einem teichgut kaufen werden, werden wir uns beraten lassen und fragen stellen, ob man so viel fische reinsetzen kann, ob man füttern muss etc. etc.
>> Wenn du im Teichgut besser beraten wirst, warum fragst du dann hier die leute und ärgerst dich über die kommentare die durchaus ihren sinn und damit eine berechtigung haben ??????
Zitat
@ alle
die besitzer des weihers (die kennen sich mit teichwirtschaft aus) haben uns gesagt wir können getrost ein zentner karpfen (á 1,7kg = 29,4 karpfen) und einen halben zentner schleien reinsetzen.
>>> ich hab die bilder gesehn, 3 meter tiefe wird der teich an der tiefsten stelle haben......... aber mal ehrlich----- 75 kg satzfisch !!!!!! in dem gewässer sind einfach viel zu viel ........ 1. wachsen die fische noch bzw würden es wenn sie genug volumen an wasser vorfinden..........und 2. wird dir der bestand bei dem besatz zu 99% verbutten oder die fische schnell krank
Was du im Endeffekt daraus machst, ist deine Geschichte ..... aber ich denke du solltest dir von ein paar erfahreneren Leuten doch mal unter die arme greifen lassen und nicht gleich denken dass alle dir böses wollen.....
aus dem kleinen weiher kann man mit richtigem verständins was machen, aber du persönlich hast falsche dimensionen im kopf....
lass dir nen rat geben und vertrau einer mehrheit von leuten, die dir im grunde das selbe sagen........
> und ob du im Handel mit den fischen besser beraten wirst, bezweifel ich.... da geht es meist nur um absatz.... und 1 zentner karpfen bringt dem züchter mehr gewinn als 15 verkaufte fische.....