schreib aber noch heute !!! rein ob was kommt ^^......
morgen ist es sonst zu spät
schreib aber noch heute !!! rein ob was kommt ^^......
morgen ist es sonst zu spät
schreibt mal rein wenn was wieder kommt..... will das auch mal sehen ^^....
bin mehr im forum als am tv
siehst du mein avatar ????
das isn marmorkarpfen..... ca. 1,30 lang und so um die 60 pfund schwer.... den hab ich mit ner Spinnangel mit nem Wg. von 20-40 rausgeholt......
bevor die feeder platt ist, ist die gefahr größer dass die schnur reisst.... es sei denn du willst mit ner 30er schnur fischen...
was ich damit sagen will.......... die feeder wurde nicht fürs raubfischangeln gedacht..... im eigentlichen sinne..... aber wenn du vorsichtig umgehst, wird das auch schon klappen.....
seit wann haben regenbogenforellen schonzeit ????
die laichen doch eh net bei uns..... es sei denn ihr beangelt einen fluss mit viel strömung und viel infrastruktur....
vom örtlichen dealer
ich hab mal beim nachtangeln mit kumpels was becheuertes ausprobiert.... ab 2 promille kommt man auf dumme ideen :p :p
also das war so..... waren am angeln und hatten bisi stoff (alc) dabei.... nach 3 std hatte bis dahin immernoch nix gebissen.... was uns aber letztendlich egal war.... da irgendwann um 23 h der hunger einstetzte wurde der einzige nüchternde zum mc doof geschickt um proviant zu holen.....
ja so kamen dann die dummen ideen.... angefangen von fritten und chicken mc nuggets wurde im suff mal alles an den haken gehängt und ausprobiert...
dann kam irgendwann mal der cheesburger drann..... mit dem messer irgendwie zerhackt und dann mit weniger erfolg und mehr schmerzen auf die ködernadel gezogen. dann ein beherzter auswurf der iorgendwo im dunkeln landete..... nach 10 vermisste ich ein knicklicht.... ( waren eh mehr auf dem wasser als es ursprünglich gab) . also rute genommen..... bügel zu und anschlag gesetzt.... und sie da .... schuppenkarpfen von 63 cm........
ja das mit den 5-6 jahren kommt hin... die war sau teuer damals.... hab als 16 jähriger 108 DM bezahlt... war damals noch was wert *gg*
ich halte sie mir natürlich in ehren.......
aber kannst du mir sagen wie man mit der quivertip fischt ? muss man da net die rute parallel zum ufer stellen um die bisse zu sehen..... ich weiss es net.....
ich mach mich heut mittag mal nach offenbach zum angelsport moritz..... dort schau ich mal was der so an rollen und ruten da hat...... ich würd gern mal die carboxy in die hand nehmen..... ( sollte man ja immer mal machen ^^)... mur momentan habe ich die möglichkeit nicht......
wie gesagt entschieden ist noch gar nix..... aber bald muss ne match combi her.....
aber mal ganz ehrlich..... das mit dem spinnköndern.... egal was für welche !!! würde ich an deiner stelle echt überdenken.....
ist doch klar dass du immer nen hecht oder zander beim barschfischen fangen wirst..... und wenn dann einer der besagten in der schonzeit beisst ,egal ob der verwundet ist oder net, wirste mit sicherheit probleme bekommen, falls du mal kontrolliert wirst....
wenn schonzeit ist, sollte man sich einfach daran halten ...... barsche kannste auch mit würmern usw. fangen..... und das macht auch net weniger spaß...
ich kann dir letztendlich nur den tipp geben es in der schonzeit ganz bleiben zu lassen auf raubfisch zu fischen..... im extremfall kannste deinen angelschein durch so nen scheiss verlieren..... und das würd ich mir doch mal überlegen.....
der stinkefinger war net an personen gerichtet sondern an die komische gewässerordnung mit dem kleinschneiden und ins wasser kippen..... das hat mich empört....
der glätter von profi blinker geht nur bei nicht ummantelten Vorfächern.....
aber ich persönlich bevorzuge die mülleimer variante.... wenns vorfach echt am arsch ist, kommt es eben weg und ich baue mir ein neues.......
ein monovorfach das sich an ner muschelbank angerut hat, wird doch auch weggeworfen und gegen ein frisches ersetzt.... warum also net das SV tauschen....
also meinst du, ich soll die idee mit den quivertips ganz lassen ?..... hätt die mal am see getestet.....
ist meine rute wirklich schon so alt Oo ?
servus....
schon wieder ein neuer threat...... da ich nicht nur weissfische mit pose fangen kann ( bei starkem wind z.b) wollt ich mal fragen wie es sich da mit dem grundangeln verhält.....
ich habe ne leadger rute von balzer..... Magna Silver Leager ( schon älter...aber echt ne schöne rute)
in den endring passen sowohl schwingspitzen als auch quivertips....
kann mir jmd sagen wo die vor und nachteile von swingtips und quivertips liegen ????
ich habe eine schwingspitze mitlerer länger und verschiebaren gewicht gegen wind oder leichte strömung....
nicht überall..... wurde im andren threat bereits diskutiert.....
aber ich halte mich auch drann..... schonzeit ist schonzeit..... BASTA !!!
das mit dem blut ist nicht wahr..... mal festgestellt, dass fischblut super schnell gerinnt..... ??
hatte mal nen kleinen hecht böse gehakt,sodass ich locker 5 min an ihm operieren musste bis der drillig draussen war.... der hat auch geblutet.... ich hab ihn trotzdem wieder reingetan.....
und siehe da..... nächste saison ging der wieder an den haken....
konnte ihn erkennen, weil er unter dem rechten auge nen hellen fleck hatte, der die ganze augenhöhle bedeckte.... und der schwimmt immernoch ( wenn net son dummer kochtopf-opa den weggefangen hat)
mit dem entnehmen meinte ich zum beispiel köder geschluckt...usw....
aber wie gesagt...in der schonzeit ????
hmmm.... hab da auch meine zweifel wie du angelst,...
??????????????????
entnehmen dann klein schneiden und in wasser kippen ??????????????????
ich bin empört ....... >:C >:C
wo gibts den so ne regel....... ???
wenn du den fängst und dann entnimmst....ok kann man verstehen... aber sooo..... neeeeeeeeeee
>> fischst du trotz schonzeit auf nen geschonten fisch ???? >>> wenn ja würd ich es mir nochmal überlegen...
bei kaltem wasser immer ne nummer größer..... so 13 cm sollte der gufi schon haben......
bei kaltem wasser versucht ein raubfisch seinen energiebedarf so schnell und unkompliziert wie möglich zu decken....
also liebere einen größeren bei einmal jagen ergattern...als 2 mal zu jagen und 2 mal ne kleine beute zu ergattern.....
also fürn 45er zander sind sogar 15 cm gumis zu bewälltigen...... aber nimm mal lieber die 13er.... für alle fälle.....
ich wollte mir eine in 4,20m holen.....
wollt dieses jahr mal mit feststehendem waggler fischen.... und da unser gewässer teileweise die 3,5m überschreitet, sollte ich doch ne 4,20er nehmen.......
mit dem angucken ist das so ne sache...... ich habe net soo die großen chancen alle modelle zu testen..... bis mein einer händler die bestellt vergehen mal licker 2-3 monate ---und der angelsport moritz hat ne feste auswahl... mal was neues... aber nix spezielles.... wie gesagt, der wollte mir gleich ne carp match anbieten......
was ist für waggler und leichte weissfischposen nun besser...... fast action oder eher klassische match.... ?? will halt keine wabbelmatch haben....
also ... verwendungszweck.... ich beangel ein kl. gewässer......
ich fische meist mit wagglern zw. 4-15gr....... je nach laune vorgebleite oder ungebleite waggler.....
wegen der aktion.... ich hab momentan noch ne schwabbel gerte.... balzer modul classic match....
ich würde mich freuen wenn die zukünftige rute sich an der spitze schnell aufrichtet..... ( kein langes nachschwabbeln)..... da aber auch mal ein kapfen oder ne schleie anbeissen könnte.... brauch ich ne rute die auch das mal packen kann....... in einem angelladen wollt der mir gleich die bob nudd aggressor carp match andrehen.... aber für güstern.rotaugen und brassen wär die zu grob gewesen.....
hoffe das hilft bisi-----
hatte auch mal ne ultimate match in der hand.... fand die ganz gut.... aber im inet find ich net mehr.....