ne ich mein das schon ernst ^^...
zum saufen sucht man sich auch immer nen neuen grund ^^... warum net für ne verlosung
ne ich mein das schon ernst ^^...
zum saufen sucht man sich auch immer nen neuen grund ^^... warum net für ne verlosung
Sers...
wollt mir eventuell ne neue matchrute gönnen und hab mich im inet mal nach der Browning Carboxy Bob Nudd Match umgeschaut..... aber für 170- 240 ¤ ist doch bisi zu teuer.....
hat jmd nen link wo es die billiger gibt.... bzw NOCH BESSER..... einen Shop in der Nähe von Offenbach der die mal zum anfassen vorrätig hat................
oder andersrum.... gibt es alternativen zur browning die an gewicht... und aktion in nichts nachstehen.... ???
wollt ihr nicht nochmal ne verlosung starten ???
gibt doch sicherlich immer nen grund
ich fische zu 80 % mit kunstködern auf zander.....
hauptsächlich mit GuFis------ vorteil..... aktiver und man sucht mehr wasserfläche ab....
iom sommer beim nachtangeln leg ich immer ne Grundrute mit seitenarm und KöFi aus........ klappt auch ganz gut.....
ähhhm.....
jungs meint ihr net dass das ganze topic eigentlich blödsinn ist ???
das ist das selbe wie ne C&R frage...... die einen machen es.... die andren net......
so ist es auch bei der Auswahl von Angelgerät..... wenn ein Jungangler... wie ich damals auch nur mit ner 20 DM rute am wasser stand, sollte man das net gleich als billig ansehen..... es ist eine frage vom budget..... ich bin auch nach der suche nach ner neuen matchrute,..... aber ob es gleich ne Shimano für 150 ¤ oder ne Bob Nudd für 160 ¤ will und werde ich abwarten..... wenn ich mir sachen angucken und die auch im unteren oder mittleren preisegment liegen und mir gefallen.... dann spar ich lieber das restgeld....
Ich bin zwar schon 21 aber auch ich vergleiche preise und teste viel gerät bevor ich mich enttscheide..... es ist im endeffekt jedem selber überlassen wieviel er für gerät ausgeben will...... will man immer das beste und neuste haben ( und es sich auch leisten können). dann soll man das machen.....
Ich selber habe einige dam rollen die min. 5-7 jahre alt sind.... mit viel pflege und normalem umgang halten die auch sogut wie ein leben lang.... nur so als tipp .....
Servus Angelfreunde....
wollt mich mal nach euren eindrücken vom rhein erkundigen.....
will diese jahr mal wieder mit meinem dad an den rhein fahren.... und zwar in die Gegend um Mainz..... oder besser Ginsheim-Gustavsburg....
>>> @ mods..... gehört eigentlich in Gewässer topic aber da liest es doch eh keiner....
weiss jmd ob sich in der gegend vorallem am Barbenbestand mal wieder was getan hat ??
war das letzte mal vor 3 jahren da.... weil die vorigen jahre konstant abwärts gingen. würd mal interessieren ob jmd mehr weiß als ein Frankfurter Jung ^^.... und eventuell mal tipps bzw. stellen in der gegend verraten kann.......
barsche sind immer da wenn es hindernisse im wasser gibt........
obwohl der barsch dem zander sehr ähnlich ist, verhält er sich was seine plätze angeht eher wie der hecht..... hauptsache er findet deckung und futter
wohnst du in oberursel ???????
wenn ja dann ist ja net weit weg von mir
öhhhh.............. google ????
plz+angelverein ?????
servus......
@ pikehunter....... hab an unserem see das selbe problem..... verrat doch erstmal ob du auf hecht ( anhand deines namens vielleicht :D) oder auf zander fischen willst....
ich persönlich nehme immer rundkopfjigs für zander..... die sind ideal für stillgewässer weil die auch bei leichteren gewichten gewünscht vom grund abheben......
die erie's kannste vergessen..... der köder wird nur am grund geschleift.... hab ich alles schon getestet...im fluss sind die das beste aber NET im see....
bananenköpfe sind nette taumler wenns auf hecht im flachwasser bereich geht ^^...... immer schon langsam anzupfen ^^...klappt wunderbar...
>>>> wichtig ::::: als gewichte würde ich für den see nicht zuviel nehmen..... max. 14 g...... sonst ist das köderspiel fürn arsch..........
immernoch keine............
wollt die beim angelsport moritz kaufen.... aber die helden bekommen die ware net aus rotterdamm raus..... haben zoll probleme..... tztztz.....
desweiteren muss ich gucken was ich an geld ausgeben wollte.....
die Bob Nudd ist schon net übel..... aber der preis erschreckt mich doch ein bisi.........
zudem kann ich nur ne Rute und Rolle kaufen, wenn ich die mal einzeln + ZUSAMMEN in der hand hatte......
und moritz ist bisweilen der größte im raum offenbach / frankfurt.....
hab mir meine erste matchrute nur per katalog gekauft....... warn ein fehler !!!!! der prügel ist 3,90 lang und wiegt 450 gramm..... ohne rolle ^^.... die gute alte Balzer Modul Classic Match
servus.....
war heute bei dem traumwetter am vereinssee......
hatte leider nur 2 hände futter und ne dose mais zur verfügung.
aber hier das resultalt :
3 forellen 45-53 cm ( aus dem letzten besatz vom august 05) >> das die noch lebten ?????!!!!
3 rotaugen 20-25cm
2 güstern 20-30 cm
Hab mit ner matchrute und feinem waggler auf grund gefischt..... dort auch die forellen gefangen..... maiskörner direkt aufm grund... Oo
?
also für ruten gibt es bausätze..... allerdings sind die recht teuer..... ich bevorzuge da doch lieber die Ruten aus industrieller herstellung ^^.... da haste auch garantie
wie sieht das da mit dem bezahlen aus ????
muss man pro kg fisch nen preis zahlen ??? oder kauft man ne karte und kann dann xxx fische entnehmen........ hab auf der homepage dazu nix gefunden......
gibt es ne fangbegrenzung ????
hi.....
den selben eindruck hatten mein vater und ich auch, als wir das letzte mal dort fischten..... panzerstraße hat extrem nachgelassen..... früher viele barben und brassen..... mitlerweile gar nix mehr....
zum altrhein...... wir hatten dort immer ein boot..... sind ab und an mal hinter gerudert...... da fing man nochmal ab und zu nen brassen ...... barsche.... und mehr net.....
bist du da im dortigen angelverein oder auch nur normaler gelegenheitsangler..... ????
distanz ist selten mehr als 25-30 m......
wegen schnurbogen kenn ich nur den trick mit dem überwefen des angelplatzes und dann die spitze unter wasser ziehen und die schnur unter das wasser krubeln..... bei leichtem wind geht das sehr gut.... bei mäßigem auch noch grad so.... aber dann haste nen strömungsbogen im wasser.....
wegen der sinkenden mach ich mir gedanken, dass die durch ihr gewicht durchhängt und beim anschlag zu sehr abgebremst wird.........
>>< eigentlich mach ich mir immer zuviel gedanken mit dem zeugs..... ich fang auch so meine fische... aber will sich ja weiterentwickeln ^^.... oder jungs ?
jo....
ach nochwas.... du bist eher der luxus-matcher oder ^^......
gut, ne teure rute wollt ich mir auch holen.... aber die rollen die du da augelistet hattest..... sind die net schweine teuer.....
also ich wollt mir ja die neue cormoran super match 8pi in der besten ausstattungen holen...... 3 alu-ersatzspulen.......... und sonst auch im alu design.... kostet ca. 70-80 ¤
hatte bisher noch net viele matchrollen in der hand....
ich lege halt wert drauf, dass die sachen im endeffekt wenig wiegen sollen.....
momentan fische ich noch (und hoffentlich bald nicht mehr) mit ner 3,90er carbon match ( ALLEINGEWICHT 450g) + ne kleine D.A.M Quick
>> das zeug ist auf die deuer zu schwer.....
PS: wegen der schnur... ich sehe ihr angelt mit 12er oder 14er schnur..... meint ihr wenn schleien (bis 50cm) und karpfen ( 4 pfund aufwärts) auch im vereinssee sind, sei ne 16er oder 18er net besser für mich ???
passt ja dann zur rolle ^^.....
ne frage..ist sinkende oder schwimmender schnur besser ???
und ganz wichtig..... eher dunkler färben oder hellere tönung..... denk mal bei nem durchmesser von 0,16-0,18 fällt das ja eher net so auf... aber trotzdem mal fragen
hi.....
wollt mich mal bei euch erkundigen wie es so mit Rolle und Schnur beim Matchfischen aussieht .......
kann mir mal jmd ne gute Schnur empfehlen ???
als rolle wollte ich mir die neue Cormoran holen..... die Super Match 8Pi (guckt se euch mal in google an )........
wenn ich mal was kapitales habe setzt ich es meist wieder rein..... die sorgen dann wiederrum für guten nachwuchs.... zudem man ja auch sagt, je ältert ein fisch desto beschissener schmeckt er.....
ich denk da nur an karpfen ^^...... >>> *kotz*