Beiträge von Fr33

also wenn du sowas wissen willst.........

Also meine Favoriten ...

Relax Koyptos in 5" (13 cm) > einfach nur genial..... für Zander helle Farben

Profi Blinker Attractor Größe F (11,5 cm) und G (13 cm)...... davon gehen am besten die Hellen ( weisfisch, feuergelb, weiss, goldperlsbraun)

> mit dem Sandra hab ich leider auch noch nix gehabt..... komisch Oo....

>>>>> Das sind meine Favoriten..... bei den Farben gint es KEINEN super GuFi------->>>> kommt halt auf vieles an was die Farbewahl beeinflusst

Bis zu nem gewissen grad an hochwasser kannste noch angeln gehen...... aber wenn die brühe wirklich zu dreckig und trübe wird, solltest du besser daheim bleiben........

dann bringen auch grelle farben echt nix mehr......

Hi,

als GuFis kann ich dir auch die Relax Shads zw. 9 und 13 cm empfehlen..... die Kopytos laufen sehr agil..... klasse wenn man die ganz langsam führt und hin und wieder bockig anruckt ^^.... macht jeden zander verrückt.....

als 2. Wahl weil Kostenbedingt sind MEINES Erachtens auch die Attractoren in Größe F und G (f = 11,5cm / G = 13cm) auch super..... die fangen aber irgendwie mehr wenn die zander bisi faul sind...... Qualität und forallem die Farbkombis sind richtig gut..... die Hellsten und Grellsten für Zander.... dann ist alles ok.....

wenn du billigere US-Köder nimmst ( 08/15) dann kauf die bitte nie über Ebay oder anderweitig im Internet.... wenn dann schön einzeln kaufen und mal den köder in die hand nehmen.... dann weisste ob der ok ist ^^....

da du als bodenstrucktur steine und schlamm erwähntest, rate ich dir am besten bei der Grundmontage mit Tiroler Hölzel am Seitenarm zu fischen..... hat am Edersee z.B. super funktioniert........ da es in stauseen manchmal abbruchkanten usw gibt, aber auch schlammlöcher ist ein birn oder sargblei nicht gut dafür....... mit dem hölzl bekommste weniger hänger :D

dass mit dem verkauf ist echt net schweinerei.........

hab ich auch schon viel von gehört.....

> Back to Topic:

Ich hab für zander ein persönliches Schonmaß dass erst ab 60 cm beginnt :D

45er oder 50er zander, die haben doch nix auf den rippen........ ich esse auch gern die kerle..... und ich setzte auch super viel zurück.... ich entnehm wirklich nur einen Zander wenn ich ihn auch verwerten kann und vorallem will......

> jetzt aber mal ne dumme Frage...... soll NICHT persönlich genommen werden..... aber wieso geht man angeln wenn man den fisch jedesmal wieder reinsetzt ??? wie gesagt ich entnehme auch nicht alles was ich fange..... aber hin und wieder kommt doch was in die küche..... Jäger jagen doch auch net nur aus spaß am töten oder ??? die essen doch auch meiste ihre beute ..... was angler hin und wieder auch mal machen sollten....

Hab zwar auch recht wenig zander auf wobbler gefangen...... aber wenn dann auf 11 oder 15 cm !! 2-Teilige !! Wobbler....... wenn die noch recht schlank ausfallen zb. Rapala Jointed müsste es klappen........

>>> ich persönlich fische auch lieber mit gummi....... ist 1. ne kostenfrage 2. persönliche erfahrung

ein abgerissener Wobbler > ca. 10-15 ¤

eine packung Gufis mit 5 stck > 5 ¤ :D

wenn wirklich große brassen etc. zu erwarten sind...... nimm lieber ne 18er Mono..... dann biste wirklich sicher...... aber höher würde ich net gehen..... ne 20er ist schon wieder zu viel für ne feine match......

also ich hab mit ner 18er auch schon nen 67er Schuppenkarpfen rausbekommen...... musst halt vorsichtig umgehen...... matchruten und feine schnüre sind keine schwergewichtler :D

Gude,

war seit langem mal wieder mit dem GuFi unterwegs...... immerhin..... 1 1/2 h geangelt und 2 Fische :D

1x Hecht > 55 cm
    1x Zander > 59 cm

> hab se aber beide wieder schwimmen lassen........

Muss aber doch noch mal was fragen-------------> hatte heute 3 fehlbisse beim absinken.... das prob ist ich weiss nicht, wie ich bei wind die schnur gespannt halte ohne dass es das köderspiel beim absinken behindert....

ich angel an nem vereinssee.... also mit max. 10g bleikopf..... das reicht um den net wie ein stein absinken zu lassen...

Hab mir mal aus Zeitverteib ne Profi Blinker DVD geordert.... die halten da beim absinken und einkurbeln die schnur zw. 2 fingern recht nahe am Blank.... hab das auch versucht..... aber so krieg ich das gar net hin..... weiss einer nen rat ????

Den Zanderbiss hab ich bemerkt, als die schnur beim absinken kurz vorm grund 2 mal heftig geruckt hat.... das konnt ich noch trozt wind sehen.... aber das ist ja auch net sinn und zweck

mit puffer meinte ich schon die monoschnur an ner harten rute..... klar sollte keine normale mono sein...... gibt ja gelbe monos zum spinnfischen mit wenig dehnung......

wollt nur mal nachfragen ob es da im drillende keine bösen uberaschungen gibt, wenn man ohne not-dehnung fischt......

Ich fisch ja momentan noch eher leicht...... gufis bis max. 15 cm----- und eher leichte bleiköpfe........ > fische auch mehr an seen.....

hab ne normale spinnrunte , DAM Sumo Spin 40g WG.... mit 15er fireline....

bisher kamen die meisten anhiebe durch..... aber wie es auf distanz aussieht---- will ich lieber nicht wissen ^^

Hi,

hoffe meine frage an euch ist net all zu doof......

also zum Thema...... Hab mich mal gefragt, warum GuFi bzw. Zanderruten immer extrem hart ausfallen müssen ??? war letzte woche mal beim gerätehändler den ich kenne seit ich 6 jahre alt war :D. Der meinte dass ne Gufirute nicht zu hart gewählt werden sollte---- wegen der meist verwendeten geflochtenen........ im Nahkampf kämen zu viele fische ab Oo

er meinte es gäbe da ne regel.......... harte rute + mono Schnur // Weiche(re) rute + Geflecht...... was da drann ????

jo kenn die method feeder sachen..... aber unser see ist net so groß und so tief .... wenn ich andauernd das ding raus werfe scheucht es zu sehr..... hab ich mal versucht.....

>> war gestern mal am See.......... 6,5 cm eis *HEUL*

@ Nug-Angler

also ich nehm meistens das Red Bream von Mosella..... mische es aber 50/50 mit Zwiebackmehl an ^^.....

dann noch paar maden rein und mais......

gibt immer ne rote futterwolke beim einwerfen..... muss wegen der Konsistenz dieses jahr noch bisi was verändern ^^

> ich siebe das futter nie......... will net noch mehr ans wsser schleppen ^^

@ andal.....

sind dendros net das elbe wie Kompostwürmer..... nur mit dem unterschied dass die net so stinken ^^ ???

klar sind tauwürmer klasse..... aber am 16-12er haken passen die net ^^

@ rest :D

kombköder wär echt mal ein tipp......

haben zwar net sooooo viele brassen im see..... mehr güstern..... aber solang die scheiss rotaugen net immer beissen ist das ok......

du meinst die gelbschwänze aus dem kompost ???......boar die stinken aber schon bisi hard oder ????.............. sicher dass die gut auf brassen sind ???.................. fand den geruch zu dendros net so umwerfend ^^....

bin aber auch kein fisch ^^

ahhh.....

also mehr auf würmer gehen............. kk...ich habs immer mit maden vrsucht...... mal nen caster dabei..... aber kombiköder noch nie....

nehmt ihr tauwürmer oder dendrobenas ???

servus,

wollt mich mal bei euch erkundigen, was ihr so auf Brassen benutzt um die an den Haken zu bekommen ???

Hab letztes Jahr zuviele Rotaugen beim Wagglern erwischt ^^....

will das mal besser machen :D

bei den momentanen temperatruen verschiebt sich eh alles nach hinten.... es sei denn es wird mitte feb. wärmer als 14 gard .......... und das glaub ich net....

bei uns im verein.... und jetzt haltet euch fest..... gibt es Raubfischfangverbot vom 1.1-1.6 ( hab also nur das halbe jahr zu fische )....

und wenn ich im juni nen laichreifen zander fange, setzt ich den natürlich wieder rein..........

servus..

joa hab das topic gesehn.... aber ich fand es passt besser in die Zanderecke^^

zudem ein neuer Threat net so schnell vergessen wird........

mit was angelst du auf zander ?? also welche gummis und größe ??

würde mich mal interessieren ^^