Beiträge von Fr33

Ja ich hab das mit 4 rollen gemacht.... zum glück keine teuren rollen.... von 4 stk hat es eine geschafft weiterzulaufen.... der rest hat nach dem fetten usw. nie wieder harmonisch zusammen gefunden.....

die alte shimano scheint echt nicht sehr aufwenig zu sein...... in absehbarer zeit wird die eh durch ne neue rolle ergänzt... aber solange muss die als Spinnrolle für Zander, Barsch aber auch Hecht noch einigermaßen funzen.......

ich glaub ich versuchs vielleicht erst mal mit der bezin und pinseltechnik ;D

Ok.......soweit verstanden.....

wie sieht das mit dem reinigen aus.... muss ich dabei die komplette rolle zerlegen oder kann ich die rolle im geöffneten und zusammengesetzten zustand vernüfig reinigen........ da ich für die rolle keine explosionszeichnung habe, scheue ich mich mich davor sie komplett zu zerlegen..... geht das so wie ich es vorhabe oder ist das resultat dann mangelhaft ?

gruß Sascha

Nimm die browning black magic......... habe auch mehrere browning ruten..... bin damit sehr zufrieden, auch was den kundenservice angeht.....

falschmachen kannste mit beiden ruten nix........ obwohl ich persönlich nicht viel von zebco direkt halte....... die rhino sollen ja ganz anders sein..... aber wenn was aus demn hause zebco dann soll es schon ne browning oder höherwertige Rute sein.......

gruß Sascha

Hi....

Von den ruten hatte ich leider noch keine in der hand..... ich will mir aber demnächst zu 90% ne Sänger Iron Claw Damokles 30-80gr. WG holen.....

für deine leichten köder reicht ne spinnrute von nen wg -40 gramm.......

zu den modellen kann ich dir nix sagen....... kommt auf persönlichen geschmack an und ob du mehr mit Gummi (straffe rute mit spitzenaktion) oder viel mit wobbler, blinker, spinner (eher durchgehende aktion) angelst......

zu deinen problemen an der schulter........ das gewicht der rute ist nicht ausschlaggebend.... sondern die balance und das verhältnis zu rute und rolle..... zudem schau dioch nach ner rute um die ein langes griffteil hat, das beim angeln unter der achsel hinten noch ein stück rausguckt... gibt nix schlimmeres als ein zu krizer griff bei spinnruten.......

Es gibt auch so ne Art "Intensivkrus" sowas hab ich vor x Jahren schonmal gemacht........ der ging 14 tage lang.... Mo-Fr ----jeweils von 19-22 uhr....

erkundige dich doch mal bei einem Gerätehändler oder Angelshop in deiner nähe..... der muss das eigentlich wissen....... auch was preise usw. angeht..

Hallo Kollegen.....

da meine alte Cormoranrolle sich letzte woche nun komplett überlegt hat in den ruhenstand zu gehn (getriebe im arsch... achse leicht verbogen....), habe ich im keller bei den angelsachen meine alte undf kaum genutze Shimano JHX 2000 FB gefunden........

hab auf die schnell die fireline draufgespult....... ich habe aber gemerkt, dass die rolle auch ein wenig fett // öl gebrauchen könnte.......

daher meine fragen....... hat jmd nen Plan wo ich welches Fett // Öl einsetzten soll und ob es ein bestimmtes Fett sein muss...... man hört ja viel von Hi-Tech Fetten .......

Bei uns hat heute ein kollege mit totem köfi nen hecht von 1,07m und 7,5 kg aus dem wasser gezogen....

und das beste..... der kerl hatte ne frische bisswunde von nem größeren hecht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wasserschildkröten sind fleischfresser......... wir haben auch mehrere im teich daheim..........

anstelle eines terrarium sollte es ein großes ! Aquarium sein, das einen nass, und trockenbereich hat........

als futter geht sogar katzentrockenfutter, das ins wasser gestreut wird...... wasserschildkröten fressen nämlich zu 99 % im wasser.....

gruß sascha

In Tschechien weiss ich net wie das aussieht mit den scheinen..... war vor 4 jahren mal am Lipno Stausee..... dort musste ich im angelgeschäft meinen Fischereischein vorlegen....... glaub aber eher der gute mann wollte nur von irgend nem papier meinen namen abschreiben ^^

hallo kenny.....

also was weisfische angeht.... die haben alle viele bis sehr viele gräten ....

Brassen sollen geräuchert sehr gut schmecken..... die meisten angler machen aber leckre fischfrikadellen daraus.... eben um die gräten zu umgehen.....

karpfen schmecken auch einigermaßen, wenn man sie ordentlich zubereitet..... jedoch sind karpfen aus stehenden gewässern und ab einer bestimmten größe geradezu ungenießbar.....

barben schmecken auch ganz ordentlich...... die sind die meiste zeit im schnellen sauerstoffreichen wasser.....

Schleie weiss ich nicht.... die entnehme ich nie..... gibt es leider zu wenige im gewässer.....

Also mit Brwoning Futtern kenn ich mich leider nicht aus, da meine 2 händler diese nicht führen......

aber von Mosella kann ich dir 2 Sorten nennen mit denen ich auch schon gefangen habe.... gerade bei "Hegefischen"............^^

Mosella Select Red Bream

Mosella Select Bream

Das 1, ist ein Süßes aber nahrungsarmes Brassenfutter das ich gern bei kaltem wasser oder im späten herbst verwende....... die rote farbe macht vorallem im see ne schöne wolke, die am grund des gewässers jedoch dunkler wirkt als normales helles Futtermehl.......... ich würde dir das Futter im Grunde ans herz legen....... allerdings solltest du es für die jahreszeit aufpeppen....... ich sag dir mal was ich für ne Mischung an deiner stelle nehmen würde.......

2 Kg Mosella Select Red Bream + 400 - 500 gr. Maisschrot + 1 Kg Zwieback + Maden ins Futter........

> Maisschrot hält die fische länger am Futterplatz, maden bringen das futter schneller aus dem Korb............. bei dem Futter kannst du wenn du willst noch gute Esslöffel Top Secret Aroma hinzufügen.... am Besten passt da Caramel oder BrassenSpezial....... aber das Rote Futter riecht von natur aus schon sehr konzentriert...... aber experimentieren brings..

ZU FUtter Nr 2........ wie das obere.... riecht aber nicht ganz so stark......

als Mischung empehle ich dir das selbe wie oben..... nur halt anstelle von dem Red Bream das Normale Select Bream......

das ist auch ne mischnung die ich bei Wett .ähhhhhhhhh Hegefischen :D fische.......

Er wollte ein Futter....... keine Köder..........

ich würde dir kein bestimmtes Futter raten, da Brassenfutter in erster Line das Sinnvollste für dich sind..........

guck im laden nach einem brassenfutter dass für kanäle geeignet ist (wegen der strömung) und zudem süß riecht..... damit kannste nix falsch machen..... maden und zerschnittene rotwürmer rein und die mischung steht...