Beiträge von Fr33

    Hi.


    also mit den Mehlwürmern zu angeln........ so muss ich dem Kollegen recht geben....... macht eigentlich keinen Sinn.


    Damit fängste echt beschissen.... es sei denn du angelst auf zuchtforellen.... die beissen meist auf alles....... aber dann sind maden usw doch noch ne spur besser...


    kleiner tipp: Halte dich an den rat und angel mit Maden,kl. würmern oder wenns auf forellen geht mit teborauben (sind teuer aber gut)........ und vergess mehlwürmer ^^


    Tschööööööö

    Hiho....


    brauch mal hilfe.... wie kann ich eigene Bilder als Avatar benutzen..... ich krieg das net hin.........


    kann mir mal jmd helfen.... wäre nett........




    PS: falls es geht..... wie bekomm ich eigene jpg bilder auf die kleine größe.....???

    ahhh was vergessen..............



    was mir vor allem wichtig ist, dass die rute sehr leicht sein soll und zudem nicht alzu wabbelt............. wie gesagt, die shimano catanas in 4,20 ist da eindeutig durchgefallen........... ich fand sie auch recht schwer.......


    momentan habe ich noch ne Balzer Modul Classic Matchrute...... parabolischer 450 g prügel der wabbelt *gg*


    fängt / fing auch seine fische.... aber nach 2 std. machst kein spaß mehr ... und das ist ja immernoch die hauptsache........

    joa..... müsst mich mal umsehen..... die bei angelsport moritz meinten, sie bekämen im märz wieder neue bestände rein..... allerdings müssten die alten ( naja was man alt nennen kann) vorher raus..........


    apropo finish usw..........


    hab im inet ne richtig schicke gesehn ..... aber der preis war doch bisi hoch


    > Daiwa Match Winner 4,26m............ nachteil alles in lbs usw angeben.....

    hmmm........... vomm design her und vom preis leistung her wollte ich mir mal die Shimano Nexave 420 FA näher anschauen........... nur die ist noch net auf markt :C


    hatte bei angelsport Moritz ( kennt das jmd ?) mal die Shimano Catanas 420 FA in der hand...... aber die war vom spitzenteil her viel zu weich..... die bog sich schon durch das eigengewicht durch...... darum hatte die auch ne kopflast........ und mit 250 g oder so.... war die jetzt auch net so der hammer...........


    Hat von euch jmd ne Shimano Matchrute ??? sind die wirklich alle zu weich ausgefallen ???

    nicht böse gemeint.......... aber irgendwie reden wir aneinander vorbei ^^....



    also........ in dem vereinsteich gibt es karpfen..... aber ich fische mit der match nicht geziehlt drauf..... klar... kann immer mal vorkommen, dass einer sich an den maden vergreift...ist aber eher ne ausnahme.....


    Zielfische sind wirklich Güstern, Brassen, Rotaugen und hin und wieder ne Schleie.....


    das mit dem waggler war ein versehen..... ich meinte net das gewicht vom waggler sondern alles in allem............. max distanz vom ufer mit der match
    wären auch keine extremen weiten....... max! so 40 m -50 m....... weiter draussen fische ich mit bodenblei....... quivertip-swingtipp...


    Also............. ich brauch keine karpfen match rute..... sondern eine, die für die hauptfische ist, und auch mal nen kl. karpfen verträgt........


    hoffe hab euch net verärgert oder so ^^........... hab mich dumm ausgedrückt...sooorry

    kein thema ...trotzdem schon mal danke..........



    also das mit dem karpfen sind ja eher die ausnahmen.......... nicht dass ihr mich falsch versteht...... will nicht gezieht auf große angeln ...... auch unsre schleien sind max 40 cm lang....... also keine kapitalen.....


    vor karpfen ist man nie sicher ^^.......... entweder hält oder net...... hab letztes jahr beim matchen ca. 5 karpfen gehakt..... 3davon rausbekommen.....



    wie gesagt ...... meine persönliche tendenz geht zur match..... aber welche Oo ???


    hatte mal die Shimano Catana 420 FA in der hand...... aber die erschien mir bisi kopflasting.... ( bog sich leicht durch vorne)

    Hallo liebe Angelkolegen,


    ich wende mich mal an euch, da ich ein paar wichtige tipps im Bereich Matchruten brauche....... war letzte woche beim Händler und nun bin ich verwirrter als vorher.....


    Ich will nicht die fehler der andren machen und sage gleich was mir wichtig ist:


    (1) also mit der matchrute wird überwiegend in vereinsteichen bis max. 5 m wassertiefe gefischt.


    (2) erwartete Fischarten....... jaa jetzt fängts an........ Brassen, Güstern, Rotaugen, schleien und leider auch Karpfen ( so bis 80 cm länge ):shock:


    (3) Länge der Rute sollte 4,20 sein..... ist ja standart


    (4) wurfgewicht...... wie gesagt ist die rute im grunde für kl. seen gedacht.. da ich sie aber mal anderweitig nehmen will, wär es gut einige reserven zu haben um auch mal nen 20-30 gramm waggler zu werfen....


    (5) meine preisvorstellung beträgt ca. 120-150 ¤ ........ im extremfall auch 200 ¤


    (6) rute sollte leicht sein....... meine momentane krücke ist 3,90 lang und 450 gramm schwer ( OHNE ROLLE !!) ... war auch als einsteigermodell gedacht.....




    Sooooooooo liebe leute...... hoffe ihr könnt mir mal was emfehlen..... will net soviel platz verbrauchen.........über details reden wir später :D