Beiträge von Fr33

    servus----



    war lange nicht mehr da---- ist aber schon damals ein traumrevier gewesen.....


    köfifischen klappt super abends...... tiefe zw. 1-2 meter......


    wenn der weg net so weit wäre und der schein net jedesmal so teuer wär ich auch wieder da :D

    Servus....



    war auch grad draussen............. hatte es eigentlich auf Zander abgesehn.... doch die kerle wollten heut gar net.......... durch den starken regen der letzten tage ist das wasser um 80 cm gestiegen und hatte was von ner erbsensuppe.......


    im klaren flachwasser hatte ich nach 1 std endlichen einen hecht als nachläufer.... jedoch wollte der den gufi doch net..... er drehte ab.....


    weiter draussen lag am rand ein dicker ast...... also neuen köder gewählt.... ABU Mörrum Spinner..... erster wurf.... ca. 2 meter am ast vorbeigefürt..... rumms..... rute krumm.......... fazit...... Hecht 65 cm........... aber für seine 65 cm war der junge richtig gut genährt und hatte eine wunderschöne färbung..... hab leider nur handypics gemacht..... werde die mal downloaden und dann hier einstellen....


    Später hatte ich auf Gufi noch nen Fehlbiss..... also montierte ich mal nen kleineren köder....... nächster wurf.... biss----- Hecht 30 cm.........


    >> alle fischen wurden wieder released >>



    gruß Sascha

    Worm-shaft getriebe sind besser, da diese getriebeform weniger anfällig ist und zudem robust ist., was eine längere lebensdauer ausmachen kann ^^......... w-s wird vorzugsweise in hochwertigen rollen eingesetzt


    zu den unterschieden von blue- red arc kann ich nix sagen...........


    meine nächste rolle wird aber ne shimano Stradic FB........ macht der gewohnheit

    hi yogi.....


    gibts dich hier auch noch ^^


    das mit dem futter ist ganz klar..... wenn man net alle zutaten in 20 kg säcken beim größhändler kauft kann die kosten ca. so auslegen.... ich sag mal so was ich bezahlen würde für meine zutaten-..


    1 kg Maisschrot 2,50¤
    1 kg Paniermehl fein 1,50¤
    1 kg Zwieback oder Bisquit 2,50-3¤
    250gr lockstoff 3-4 ¤


    rechne jetzt mal alles zusammen.........


    für nen gescheiten mix kommste da locker auf 3-4 ¤ ......


    hab beim moritz nen sack allroundfutter für 10¤ bekommen..... sind 20 kg...... den versetzt ich mit lockstoff.... fertig....

    Hi Niels...... Willkomen im Forum.......


    schön dass du dich in sachen Spinnfischen interessierst...... hier wird dir auch sicher geholfen was Gerät angeht....


    Ich muss deine Gerätewünsche jedoch entkräften...... zum einen willst du eine klassiche spinnrunte mit eher durchgehender aktion.... zum andren eine rute mit der du gut gummische führen kannst.......


    ich habe bisher auch noch eine normale spinnrute..... für wobbler, blinker und spinner ist die klasse..... jedoch fürs gummifisch angeln eher ungeeignet, da die aktion dies nicht wirklich zulässt......... wenn du nur manchmal mit gummischen angelst.... und zu 90 % die andren köder bevorzugst, solltest du dich nach ner normalen spinnrute umsehen..... d.h eine mit durchgeneder aktion und gutem rückrad.......


    denke für deine angelei eignet sich eine 2,70m lange Rute mit einem WG von 30-60 oder 40-80 gramm............. hängt natürlich von der köder- und zuerwartenden fischgröße ab.....

    @ andal


    also sehr flexibel ist das filetiermesser auch nicht gerade....... also halt fest im vergleich zu den finnenmessern............


    das ausbeinmesser ist etwas mehr flexibel--------- aber auch nicht wie ein normales filetmesser........ muss mal sehn wie das mit den messern klappt...wird ne umgewöhnung...........

    hi


    heute sind meine DICK messer gekommen..... sehr robust... liegen gut in der hand......... und sind ratttenscharf ^^


    @ andal........ was steht auf deinem ausbeinmesser auf der klinge ? 1/2 Flex ???????


    weil ich glaub ich hab das falsche geliefert bekommen..... sehr flexibel ist das ding net ^^

    mit dem schaufelschwanz meiden hab ich mal irgendwo gelesen.......naja....


    das mit den kleinfischen ist echt der hammer...... massenhaft vorhanden..... denk mal so richtig in beisslaune werden die zander erst mitte oktober-november sein.........


    wie sieht das eigentlich mit der absinkphase aus..... hab mir für meine gummis 11 gr. köpfe geholt...... wenn ich die zupfe dann hab ich ca. 3 sek bis der köder wieder den grund erreicht.... beim faulenzen ein wenig weniger..... ist das zuwenig `??? ich mein ich hab auch 7 gr köpfe.... aber da machen manche gummis nix mehr beim absinken.... ausserdem kann ich die mit meiner norm spinnrute schlecht kontrolieren........d.h ich merk bei den leichten köpfen teils nicht wann der unten ist........


    im winter kommt was neues ins haus..... Iron Claw 2,70m - stardic - pinke gelflochtene ^^

    bei 1-2 meter wassertiefe klappt das net optimal.... der bleikopfspinner von abu ist dafür aber noch geeignet..... weil der wie ein shad vorne über nach unten taumelt..... ansonsten gummi ^^

    bei blinkern oder spinnern kann man net so einfach nen stopp machen.... bei gummis ist das was andres... die haben beim absinken ne eigenaktion......


    ich hol meine spinner mal so und so ein.... mach langsam geführt mit wenigen rucken....oder mal zickzack und dann schneller.....

    so..... hab jetzt bei as-tackel verschiedene köder bestellt............


    war gestern wieder fischen........ durch den regen war das wasser agnz schön trüb, sodass ich gestern nur neogelb und weiss fischen konnte...... hatte mir am tag zuvor mal ein paar kopytos geholt....... das fazit...... habe 2 hechte (40-50) cm gefangen und einen zander nach dem biss verloren....... dann noch einen weiteren biss aber auch nix verwertbares.....


    muss aber sagen, dass die kopytos mehr aktion haben, als meine attractoren.... jedoch was die bissresistenz angeht, leider nicht so gut aussahen..... 2 hechte und der köder war total zerfetzt und der schwanz ab....

    Blinker und Spinner werden in der regel gleichmäßig eingeholt.... dabei ruihig mal die Rute ab und an Heben oder Senken.......sodass kleine Richtungswechsel entstehen.....



    den Gummifisch kannste auch einfach nur einholen....... aber besser ist es , wenn du ihn jiggst ........ das heisst stehts an gespannter schnur über den grund zupfst......

    hmmm........... das mit den pannen kann ich nicht sagen....... meine shimanorollen laufen einwandfrei.......


    bei guter pflege wird ne shimano auch lange halten...... klar wer immer im daueregen angelt usw. sollte 1-2 mal im jahr die rolle doch mal nachfetten..........


    bei deinen eindrücken mit der qualität gibt es immer eine pro und contra seite......... zu welcher du gehörst, kannst du nur feststellen, indem du das selber testet.........


    will dir nix aufschwatzen... aber probleme kannste mit jeder rolle haben.... oder auch nicht...... je nachdem.......

    wo wohnst du ???? ich hol mir gern welche ab............. werft ihr die weg ??????????????? sag bitte nicht ja.... das ist verschwendung....


    scampis usw. mag ich eigentlich gar net, weil die meist ne konsistenz von radiergummis haben... aber flusskrebse sind gaaanz anders.... einfach nur lekka...

    soooo.......... komm grad wieder vom angeln....


    leider haben mir 2 !!! aufeinander folgende gwitter das angeln sehr schwer gemacht..............


    heut ging gar nix.......... kein zupfer kein gar nix.............. ahhhhhh


    muss ich noch warten bis es kälter wird ?