Beiträge von Fr33
-
-
ich hatte mich ja korrigiert........... aber sorry kollege..... weisste was 8 kg sind ????? für 8 kg ist der zander zu schmal........^^
-
ist ne gute frage........... momentan ist eh noch viel kleinfisch im wasser ..... aber sonst hat es auf gummi auch immer geklappt............ und ich versuch alles....... von naturfarben bis neongelbe shocker.........:D
bis winter muss das sortiment eh erweitert werden..........
-
HI,
momentan klappt auf Gummi bei mir am see gar nix ........ wurf um wurf durchquert der gufi das wasser aber es tut sich nix........... ein wechsel auf nen 5er Spinner den ich tief geführt habe, brachte an der selben stelle die ich mit x würfen bereits mit gufi bearbeitet hatte auf einmal 3 zander......... ok keine riesen........ 30-55cm............... aber immerhin ........
ich habe so langsam das gefühl die zander fangen an den schaufelschwanz als gefahr einzustufen............... (ich bin allerdings der einzige der mit Gufi an dem gewässer fischt..... der rest fischt wenn nur mit köfi oder Spinner....)
könnte ich mit meiner vermutung recht haben ?????? habe gehört man könnte auch die vertikalgummis ohne große eigenbewegung zum twistern nehmen...... wollt mal fragen ob das viel sinn macht....... oder es von euch jmd praktiziert.........
-
also ich habe die exage und bin begeistert............. natürlich konnt es auch drauf an dür was man die rolle "misbraucht" mit ner 2500er soll man net auf 1,50m waller gehn ^^............ scherz beiseite..........
also ich bleib bei shimanorollen.................. die Blue // Red arc habe ich mir auch schon mal angeguckt.... aber ein tuffbody gehäuse brauch ich net.......^^ hab ausserdem von vielen gehört, dass das schnurlaufröllchen der red arc sehr anfällig sei.........
im grunde kannste mit beiden rollen nix verkehrt machen.... ob shimano oder red arc............ sidn beides super rollen................
man darf aber nie vergessen, dass auch rollen nur über mechanische bautteile laufen, die immer mal ne macke haben können.......... das gibts überall........ ich hab bisher noch keine gehabt
-
ahhh vertippt.......... sorry
also 8 kg hat der net................ bei der größe und körperform sind 3-5 kg kg real
-
hmmmm............
bei 82 cm kann ein gut genährter zander schon 4 kg haben........... allerdings glaub ich ich eher dass der auf dem bild zu sehender zander weniger hat....... der ist sehr schmal gebaut.......... denk mal so 3 kg sind eher drinn....... aber ich will mich nicht wegen 1 kg streiten.......
mein größter zander hatte bisher leider nur 71 cm.......... dem fänger trotzdem ein dickes petri heil ^^........... schöner fisch...
-
Hab die slade auch schon im laden gesehn.... ist aber in meinen augen leider ne low-kost version für leute die umbedingt ne shimano haben wollen....... dabei leider die qualität vernachlässigen.......
ich sag mal so.... schlecht ist die rolle nicht.... vorallem der preis.... aber für rund 10¤ mehr gibts ne exage die der slade haushoch überlegen ist.....
> an der Match fisch ich ne Shimano Stradic 2500 GTM-RA
> an der Heavy Feeder ne Shimano Baitrunner Aero 6000B GTE
> an der Leadgerrute ne Shimano Exage 2500 RA
> an der Spinnrute ne alte Cormoran Cormax 5Pi die ist aber bald kaputt...... achse hatte sich beim graskarpfen aus dem avatar leider bisi verbogen...... -
Bist leider im falschen Thread....... > Gewässer wär besser gewesen
-
Ich hab fast nur Shimanorollen ...........
von der stradic bin ich besonder begeistert..... liegt super in der hand... und ist super ausgewuchtet..... an die red arc hab ich auch schon gedacht.... hab aber in letzter zeit viel negatives gehört..... was schnurlaufröllchen und spiel zw. spule und achse angeht......
die stradic hat halt ihren preis.... aber wenn die mehr als 5 jahre hält hat sie den wieder raus ^^...........
> zur rute.......... 20-60 gramm........... hmmm..... 11,5 cm Attractor + 10 gramm Jig...... kommt schon hin ^^........ ich muss die mal im laden sehn....... hab mir in der vergangenheit auch ruten bestellt ohne sie vorher gesehn zu haben.... hat bisher immer super geklappt......... aber bei ner rute die ich ja nie ablege würd ich es mir überlegen.........>hab mir die bilder bei angler-online angesehn......... seeehr schick......
-
hab grad mal in ebay bisi gewühlt..........
die Damokles ist da schon für 79,90¤ - 89,90 ¤ in den härteren ausführungen zu haben........
der preis scheint da auch ganz nett zu sein ,,,,
lahnfischer was sagste eigentlich zur rolle ???? SHimano Stradic FB 4000 ???
was fischst du für eine....
-
deckt sich das angebene wurfgewicht mit deinem eindruck oder fällt es leichter aus-...
fest steht dass ich ne neue spinne brauche..... die alte ist super für blinker und spinner..... weiss nicht wie viele fische ich auf gummi gar net merkt habe oder zu spaät angeschlagen habe.....^^
-
ich muss mal gucken, ob ich die mal im handel finde und dann schau ich mirn das teil mal an........
aus erfahrung wurd ich die leichtere rute wählen....... bin mit meiner alten spinnrute vom wg her zufrieden..... nur die aktion ist nicht wirklich gufi-geeignet....... jedoch gehen der alten bei 15 cm gufis schon die puste aus.......
tatsache ist jedoch auch der spaß, den ein 40-50er zander am leichteren gerät macht...... weiss net wie das mit der 80gr. rute aussieht.........
für den fluss finde ich das wg halt super........
-
Von dem Tipp mit dem aufheitzen rate ich dir ab.........
klappt nur bei extrem wenigen vorfächern...... meist ist die tragkraft dann gegen 0 !!!!
hab ich selber schon versucht......... bleib ja bei quetschhülsen.........
-
hmmm....
hat zum glück noch zeit...... schade dass man so ruten nicht probefischen kann ^^........ dann wär der fall klar .........
-
nen wetzstahl haben wir dabeim............ nur kann damit halt keiner umgehen.....
andal du hast doch das lansky schärfsystem daheim..... mit dem feinsten schleifstein geht das doch auch oder etwa nicht ???
-
servus...
ja ich weiss halt nicht pb das wg bis 80gr, mit leichten ködern klappt....... im see brauch ich so köpfe um die 10-12 gramm...... im fluss wiederrum mehr...
-
ich wollt noch bisi sparen und mir dann das lansky system holen...... hab je verschiedene messer daheim..... schärfen hat da noch nie wirklich geklappt.......
mit den lansky system kann ich die feinen klingen im schmalen winkel schleifen und die andren im größeren winkel.... für nen anfänger besser als ein wetzstahl....
-
Hab den tipp von andal befolgt und mir 2 DICK Messer bestellt..... denk mal für 22¤ kann man nix falsch machen..... hab mit nem bekannten fleischer gesprochen.... der benutzt die auch nur......
@ Andal........ hab mir das Filetiermesser in 18cm und das Ausbeinmesser geschweifte klinge flexibel in 15 cm gekauft............
-
ich sag mal so.......... momentan sind es 70% see 30% fluss
wird sich aber noch ändern, da ich im hersbt // winter den Rhein wiederrum unsicher machen will..............
für nen schnellen abendlichen einsatz kommt allerdings der see eher in frage..... habe halt bei meiner jetztigen 2,70er rute manchmal das gefühl dass die zu kurz ist ................... ich halte die rute eh immer etwas weit vorne, sodass ich mit den fingern den blank erreiche..... so merk ich gerade im winter zahrte bisse ..........
machen 30 cm so nen unterschied ??? also platz zum werfen ist da.... daran scheiterts net...