Beiträge von eivissa99

    wow!


    ich bin echt nicht unbeeindruckt von deinen überzeugungskünsten, aber ich glaube du hast mich eher noch fester aufs cuda eingeschossen.
    es ist ganz genau andersherum, wie du es dir vorstellst...
    ich bin student, werde sicher auf lange zeit kein eigenes boot haben und es wirklich nur 3-4 mal pro jahr oder im urlaub nutzen. ich möchte auch gar nicht unbedingt tiefer als 20 m gehen... ich will barsche, zander und mal hechte fangen damit und mal sehen wo die kanten und so verlaufen...


    soooo was großes hab ich ja nicht damit vor, also glaub ich ist so ein kleineres doch geeigneter für mich, oder?


    liebe grüße
    carsten

    hallo zusammen,


    was für eine schöne lehrreiche seite für jemanden wie mich, der auch keine ahnung von echoloten hat, aber sich gern eins zulegen möchte.


    ich habe kein eigenes boot, fahre aber im april nach schweden (see bolmen) und möchte mir auch sonst halt gern eins anschaffen.


    mir wurde das eagle 242 cuda portable ans herz gelegt, was auch hier mit nem 2 jahresprämienabo gibt... und das war auch eines von denen, die mich sonst sehr angesprochen haben.


    hat jemand erfahrung damit gemacht oder so?


    fischige grüße
    carsten

    ach ist das schön... soo viele konstruktive antworten... also vielen dank schonmal für die vielen guten tipps.


    also erstmal das mit dem blinkerabo und dem eagle cuda 242 ist ein wirklich gutes angebot auch im preisvergelich zu anderen normalen anbietern. bei uli beyer kostet es als portable version sogar 270 euro, womit er allerdings spitzenreiter ist.. die meisten bieten es sonst für 230 an... das bei dem abo ist doch die portable version, oder?


    über ebay möchte ich ehrlich gesagt lieber nichts kaufen... zumindest nichts in dieser geldgrößenordnung, da ich ebay nicht wirklich vertraue und der gerätezustand doch zweifelhaft sein kann, sollte es schon ein neues gerät sein.