Beiträge von Aloearistata

Schön Schön!

Leider besteht ja auch ein Pflichtbesatz!

- Und leider ist das ja kein Gefängnis im Sinne eines Weihers!

Nun macht das Besetzen ja nur dann Sinn, wenn man viel experimentiert!

Deswegen regelt sich ja ein Fischbesatz bei kanibalischen Hechten von alleine.

Die Rotaugen und die Brachsen laichen ja an Weidenwurzeln und manch anderer Stelle im Wasser. Karpfen laichen eh schwierig!
    Was man beim Senkenfischen zur Überprüfen der Fischburt feststellen kann!

Hechte benötigen angeblich die Zuläufe und ein praktisches Hochwasser hilft ja da natürlicherweise weiter!

What you see is - what you might catch!

Ich frage halt nach Erfahrungen mit nem "Standortreuen" Aufbau und der Änderung des ständig vorhandenen Bestandes - gegebenfalls mit einer vorübergehenden Nahrungsergänzung z.B mit Sojaschrot auch gemahlen!

Mal die andere Seite.

ca 2,5 km Fluß zwischen 0 und 3,40 tief. Teichrosen, Weiden, Laichkraut etc. ganz normal Brachsenregion - Schlamm, Sand, Steine, Gräben und einmal Forellenregioneinlauf. Was setzt Ihr ein? Und vor allem wieviel. Gerne auch im 10 Jahresüberblick.

Krebse?

Mich interessieren vor allem Erfolge im Raubfischbesatz und in der Bestandserhaltung.

Aber eigentlich alles andere auch!

Besatzgröße Brut gegen Fangfertig!

Na dann haut mal in die Tasten!

Gut Hochwasser für die Regenwurmweide!

Petri Heil!

Guten Tag,

ich suche alle Ausgaben der Zeitschrift Blinker 88 - 2010 als pdf.

Leider ist meine/unsere Sammlung weggeschmissen worden.

Ich kann den Abonnementsnachweis gerne offenlegen, zwecks der Raubkopiegefahr! ?

Am liebsten umsonst.

Aber über eine Tageskarte in Bayern läßt sich als Unkostenbeitrag gerne reden!

Die Porto und Datenträgerkosten übernehme ich natürlich gerne auch!

Falls wer Zeit hatte und das archiviert hat!

Hallo,

ich habe im Augenblick etwas Zeit, deswegen versuche ich aus nem Angelbuch aus meiner Kinderzeit ein paar Dinge zu basteln. So ist es mir nun gelungen, eine ca. 1 cm dicke und gut 40 cm lange Plastikstange nun so zu biegen und zu bohren, dass ich das Oberteil eines Flitzebogenrutenhalters mit Gummibespannung erhalten habe.

Wie schraube ich das oder wie befestige ich diese nun am besten an der Erdstange? oder kaufe ich mir einen Dreifuß, wer hat hierzu Erfahrungen.

Die Anglerfibel von Murray oder so!

Recht herzlichen Dank vornweg, den runterfallen kann die Angel bei so nem Ding nun fast nicht mehr.

Achja es kann auch 50 cm lang gewesen sein :-? Jedenfalls nen Flitzebogenrutenhalter oben mit G :roll: ummizug!

Prelem akkurat haargenau 54,5 ca.!