Beiträge von maddin

    hallo
    ich wollte mal am rhein auf wels fischen. ich wohne leider gut 100km von köln( meiner meinung nach die nächste grosse stadt am rhein). ich wollte in den ferien jetzt dort hin fahren. ich hab keine ahnung wo ich tageskarten oder wochenkarten oder so bekomme. wer kommt aus der rheingegend und kann mit tipps für angelstellen geben und wo ich die karten holen kann( am besten mit anschrift), da ich nicht 100km um sonst fahren will.


    mfg martin

    meint ihr lohnt es sich jetzt auf wels an zusitzen? das wetter war ja jetzt länger sonnig. gegen abend soll es evetuell regnen. wolken sind jetzt schon aufgezogen.


    peace martin

    so, ich war diese nacht am gewässer. es hat sich nicht wirklich gelohnt.
    die haben erst um 4 uhr angefangen zu beissen. mit dem resultat, dass ich nachher 2 schnürsenkelaale gefangen habe und einen karpfen im drill verloren hab.
    also wer nachtangeln will, dam kann ich jetzt noch davon abraten, weil sie noch nicht richtig beissen.
    so das war der fangbericht.


    gruss martin

    danke für die tipps
    ich habe beschlossen, dass ich es einfach versuch entweder heute nacht oder morgen nacht, kommt ganz aufs tageswetter an.


    gruss martin

    also könnte das heissen, dass nur ein kleiner teil der welse abgefischt wurden ist, da das gewässer eigentlich relativ tief ist für die elektrofischerei?
    aber könnte dieser wels den ein jungwels von den entnommenen sein?

    hallo
    in unserem vereinsgewässer, einer alten tankfalle ca, 120 m lang und 25 m breit und durchschnittlich 1,5 m tief, gab es angeblich mal grosse welse. vor einigen jahren wurde dann das gewässer mit komplett elektronisch abgefischt. dabei wurden zwei grosse welse ca. 140cm und 170cm gefangen. sie wurden dem gewässer entnommen. das ist jetzt shcon 5 oder 6 jahre her. letzten sommer hat ein kumpel von mir einen ca 50.cm langen wels bei aalangeln gefangen. kann er ein "jungfisch" von den entnommenen welsen sein?
    wenn nein, würde ich mal an diesem gewässer auf wels probieren.
    wann sollte ich anfangen von der wassertemperatur her?


    gruss martin

    Ab was für einer Wassertemperatur sollte ich wieder probieren nachtangeln zu gehen?
    gruss martin

    wenn ich an einer staustufe auf wels fische, wo sollte ich es dann versuchen? Spinnfischen und u-pose
    direkt im Hauptstrom, kehrwasser, weiter unterhalb, oberhalb oder sonst wo?


    gruss martin

    ich frag mich was das ganze theater hier soll. Es gibt halt verschiedene einstellungen. es steht nirgendwo, ob es richitig oder falsch ist einen fisch abzuschlagen. deswegen streiten ist eh sinnlos, weil man sich eh nie einigen wird. ich persönlich zähle mich zu den "catch&releasern", weil ich den fisch eventuell nochmal fange, also hab ich dann die doppelte freude.
    in diesem threat sollte eh ne andere frage beantwortet werden.


    gruss martin

    danke.
    wie du schon gesagt hast, bei der rollenwahl hab ich nicht so viel geld.
    muss ich mal gucken ob ich billige angebote finde für wallertaugliche rollen.
    oder da hilft nur...sparen, sparen,sparen....
    was für eine tragkraft sollte die schnur haben?


    martin