Beiträge von raubfisch(er)

Hallo Leute,
    hätte da eine Frage zum Binden eines Vorfachs mit 2 Drillingen:
    Der eine Drilling am Ende des Vorfachs is ja klar wie ich den anbringen soll, aber wie oder mit welchem Knoten soll ich den ersten, oberen Drilling ans Vorfach befestigen?
    Habt ihr vielleicht eine Anleitung zum Binden von so einem Vorfach??

Zitat

Ich verstehe das schon richtig, nämlich so, dass du mit Festblei- bzw. Fluchtmontage geangelt hast?

Ja sicher es war so Inline-Blei wo du den Wirbel unten reinsteckst.

Hallo
    ich war vor kurzem Karpfenfischen an einem Teich nur habe leider nichts gefangen. Gefischt habe ich mit Boilies und einer Inline-Montage (Blei 100 g). Die Karpfen haben allerdings nur ganz kurz daran gezogen, dann hat sich nichts mehr getan. Muss ich nach dem Auswerfen einkurbeln dass die Schnur und die Montage spannt oder kann ich sie so lassen wie sie ist? Wenn die ganze Montage spannt spürt der Karpfen beim einsaugen des Boilie doch gleich den Widerstand des Bleies oder?
    Danke im Voraus...

Hallo
    Ich habe vor in nächster Zeit an einem Teich Hechtangeln zu gehen.
    Allerdings ist es an diesem Teich verboten mit Kunstködern zu fischen deshalb weiß ich nicht welche Montage ich verwenden soll.
    Toter Köderfisch auf grund oder an der Pose? Oder sollte ich es vielleicht lieber mit einem geruchsstarken Hering versuchen (?) denn das Wasser ist sehr trüb.
    Danke im Voraus...

Hallo, hätte da mal eine frage an euch:
    neulich war ich vor kurzem hechtangeln an einem teich, habe aber leider nichts gefangen. ich vermute aber, dass ich es einfach nur an der falschen stelle versucht habe (als köder nahm ich einen Gufi, 10 cm).
    Meine frage: habt ihr irgendeine besondere methode hechte ausfindig zu machen oder probiert ihr an irgendeiner stelle einfach nur wild drauf los?

Hi!!
    Schon seit einiger Zeit versuche ich an einem (sehr) großen Teich Hecht und Zander zu fangen. Allerdings hält sich mein Gück in Grenzen. Bisher habe ich es nur mit Köderfisch an der Pose versucht, habe aber keine Fänge damit gemacht (andere angler allerdings fangen großartig mit der gleichen methode). Was könnte ich falsch machen? Oder: Was könnte ich noch ausprobieren?

Danke im Voraus....

Hi!
    Ich habe ein paar Fragen zum Twister:
    Wie bringt man einen Twister an einen Jig-Kopf an?
    Wie schwer sollte ein Jig-kopf ungefähr sein wenn ich mit einem Twister der ca. 5 cm lang ist, im Stillwasser fische?
    Und wie muss ein Twister geführt werden?
    Danke im Voraus...