Beiträge von August
-
-
Wie wäre es mit einem Schritt Zurück in die vergangenheit ?????
1. Verbot der benutzung von echoloten
2. Erhöhung der Mindestmaße auf Kapitale Fische
3. Verbot von mega Billigen und Unützen Angelzubehör(zb Ruten für 9,99 ¤ welche keinen anderen zweck dienen außer die Umwelt nur zusätzlich zu belasten oder Rollen für den selbigen Preis die nicht einmal einem Gründling Standhalten.
4. Angelgerät von Vernünftiger Qualität zu Erschwinglichen Preisen und keine Teilweise Überteuerten Namen Verkaufen.
5. Mehr umweltbewusstsein einiger Angler und nicht die Ausbeutung jedes gewässers an welches manche Angler Ihren Fuß Setzen.das sind so ein paar die mir auf anhieb einfallen
mfg. August
-
Leider kenne ich keine Adresse jeddoch würde dir dabei mit sicherheit ein Gutes Buch weiterhelfen und da gibt es wohl nur eines was perfect dafür ist.
es handelt sich dabei um dieses hier
Lehrbuch der Teichwirtschaft - Wilhelm Schäperclausder preis ist zwar nicht so schön es kostet zwischen 100 - 139 euro aber es ist wohl eines der besten was das thema anbelangt
mfg. August
-
Tja Köder müssen nicht immer Teuer sein und im Grunde hängt würklich vieles auch von den Fischen ab wenn sie in Beißlaune sind kann man denen sogar ein altes Fahradgummi an den Hacken anbieten und Sie beißen drauf wenn man es Ihnen gut presentiert
und bei mir müssen Shads auch keinen Markennamen tragen um Fische zu Fangen mit ein klein wenig Bastellaune kann man die Schads selbst sogar die Billigsten Fängiger machen zb inden man mit einen Feuerzeug den Schwanz eines Schads etwas erhitzt und Plattdrückt.
Ich Besitze selbst die Komplette sammlung der PB Videos und kann darüber sagen es ist shon manchmal etwas Übertrieben wie hochgepriesen die Produkte dort Dargestellt werden.
Bei dem Geräten muss es nicht immer eine Blechpeitsche sein, auch andere Hersteller haben Gutes Gerät und das noch zu einen Günstigeren Preis.
nun ja jemand hat mal gesagt der glaube ist oftmals die halbe miete und wer daran glaubt dem sei es gegönnt jeder hat seinen lieblingsköder oder seine lieblingsfarbe und es ist auch gut so den nur das ermöglicht uns ja im endefekt an ein Gewässer zu kommen und mit unseren Lieblingsköder noch ein paar schöne Fische zu fangen.
Ich Persönlich habe ein ausgewogenes Sortiment an verschiedensten ködern die aber alle noch für mein portmonaie halbwegs erschwinglich sind.
mfg. August
-
So leuts wollte euch mal einen meiner Triks verraten wie man im Sommer seine Würmer immer schön Frisch behält
zwar ist es noch ein wenig zeit bis die Temperaturen wieder hoch stehen und wir angst und bange haben müssen um unsere Würmer jeddoch möchte ich euch diesen guten Trick nicht vorenthalten.
Im Sommer lege ich mir immer eine kleine Plastiktüte mit Eiswürfeln in meine Wurmdose und Bedecke diese mit der Erde welche sich in der Dose befindet das hält die Würmer den Ganzen Tag Frisch wer möchte kann seine Wurmdose noch mit Styropor umanteln das Bringt noch einmal Zusätzlich Längere Lebensdauer für die Würmer.
hoffe das der tip für einige vone euch das Problem mit dem Schnellebigen würmern löst.
mfg. August
-
Hallo Leute bin hier ziemlich neu im Forum aber ein Begeisterter Angler und biete euch an hier eure Fragen zu stellen was das Angeln in Serbien Betrifft vor allem Die Tisa den Kanal Dunav-Tisa-Dunav , Donau und vor allem die Nebengewässer der Donau.
Hier könnt ihr alle eure Fragen Stellen überwiegend was das Raubfischangeln in diesen Gewässern Betrifft
vor allem Hecht,Zander,Wels,Schwarzbarsch,Barsch,Amurkarpfen,Karpfen
Angelkarten bekommt man für Serbien ca.für 50 ¤ für das Ganze Jahr zudem ist es möglich auch bei einer kontrolle auch eine tageskarte zu Bekommen.
Serbien Verfügt über einen Außerordentlich guten bestand an Welsen Hechten und Zandern zudem ist es eines der besten Länder meiner meinung nach was den Fang auf Amurkarpfen betrifft.
Ich Komme aus der gegend von Apatin das ist ca. 50 Km von der Ungarischen Grenze an der Donau gelegen.
egal ob ihr plant Spinnfischen zu gehen oder doch lieber mit Köderfisch Wurm Blutegeln oder anderen Ködern euren Fischen Nachstellen möchtet .
Hier gehört alles rein was das thema Serbien betrifft.Freue mich schon jetzt auf eure fragen.
mfg. August
-
Also ich Fische auf waller in der Zeit von Juni bis anfang Oktober entweder ganz früh Morgens um beim Morgengrauen am Wasser zu sein oder abends ab 18.00 Uhr bis 22 Uhr an manchen Tagen auch bis in die tiefe nacht hinein hängt aber vom Wetter ab
An Abenden nach einen Gewitter beißen sie besonders gut kann sein das es daran liegt das der wasserpegel ansteigt oder auch an der schnell wechselnden wassertemperatur.
wobei ich auch schon mal einige jahre im ausland shon im märz auf waller gegangen bin mit der spinnrute und erfolge erzielen konnte besonders in stillgewässern mit nicht so tiefen wasser kann man auch nach dem einsetzen der ersten sonnenstrahlen im frühling sein glück versuchen.
-
Ich persönlich kaufe bei Ebay nur gebrauchte sachen ein die es nicht mehr zu bekommen gibt beim händler
habe dort schon ein paar mal ein super schnäpchen machen können allerdings muss ich auch dazusagen das dort eine menge schrott angeboten wird.
es lohnt sich nur würklich wenn man weiss was man dort ersteigern möchte habe vor einigen jahren eine Super Rute rute gekauft beim Händler und wollte das gleiche modell haben leider war es nirgendswo anders zu bekommen als bei ebay dafür ist ebay echt eine tolle sache
was aber alles andere anbelangt kaufe ich doch lieber bei meinem Händler wo ich auch die Ware vorher genau unter die Lupe nehmen kann.
mfg. August
-
Sorry habe zu spät gelesen das es sich um den Dümmerseee in MC Pom Handelt und nicht um den in Niedersachsen der ist nämlich würklich zu flach für ein echolot :).
-
Also mal ganz ehrlich für den dümmersee brauchst du kein echolot den die meisten tiefen in welchen du fischen wirst liegen zwischen 70cm und 1,20 m an den häfen wurde vor einigen jahren gebaggert und somit wirst du dort die tiefsten stellen finden
am besten suchst du dir ein paar nette schilfkanten und angelst davor
mfg. August
-
Egal wo man heut zu tage hinschaut überall sieht man nur noch echolote was haltet ihr davon verliert das angeln nicht langsam seinen reiz dadurch
klar will jeder Fisch fangen und das ist auch gut so aber sollten wir als angler würklich zu methoden wie echolote greifen um den fischen nachzustellen??????
ich persönlich muss zugeben das ich noch nie mit einem echolot unterwegs gewesen bin und trotzdem können sich meine fangerfolge immer sehen lassen.
Ist der Reiz des angelns nicht darin das wir nicht wissen wo der Fisch steht ihm nachzustellen und seine eigenen erfahrungen was gewässer und angelmethoden betrifft mit einzubringen ????
würde gerne von euch erfahren ob ihr echolote benutzt und warum ???
mfg. August
-
Beim Thema Rute würde ich ganz einfach davon Abraten , auch bei neueinsteigern eine sehr günstige rute zu nehmen wenn es der geldbeutel nicht erlaubt eine etwas qualitativ hochwertigere rute zu kaufen würde ich einfach mal bei ebay abwarten bis eine etwas bessere Rute Gebraucht zu finden ist
als erstes Angeln soll Spass machen und vor allem wenn man damit anfängt
bei einer Spinnrute kommt es auf ein Leichtes gewicht an , denn wer möchte schon mit einer 500g Spinnrute den halben tag am gewässer verbringen
Sucht euch einfach in einem Ladengeschäft um die ecke eine Rute aus die für euch auch Passend ist also Gewicht und Länge (Wichtig Länge des Handteils nicht zu Kurz oder zu Lang)
Das Wurfgewicht sollte zwischen 20-60 Gramm Liegen das reicht vollkommen aus.
bei der Länge hängt es davon ab an was für gewässern ihr Angeln möchtet und von wo aus bei Schilfkanten und Verkrauteten gewässern Empfehle ich eine Spinnrute vom Ufer aus mit einer länge von 2,70m bis 3,20m
ganz einfach um damit noch über dem schilf werfen zu können und noch zusätzlich bei verkrauteten gewässern die köderführung im uferbereich über das kraut heben zu können.
Möchtet ihr jeddoch vom Boot aus fischen dan reichen Rutenlängen von 2.10m bis 2,40m aus wobei ich persönlich auch mal eine länge von 2,70m auch gerne vom Boot aus benutze.
Was die Köderauswahl betrifft bei einem gewässer mit einer tiefe von 2-3 metern würde ich Öberflächenwobbler im Spätsommer empfehlen in den Abendstunden vor dem Dunkelwerden wird man damit mit sicherheit einige hechte im Uferbereich vor den Krautbänken zu einen anbiss verleiten können. Zb. der Skitter Prop von Rapala eignet sich dafür besonders gut mit seinen aufgesetzten propeller dabei ist die köderführung besonders wichtig.
ansonsten sollte das gewässer im Frühjahr bevor das Kraut anfängt zu wuchern auch mit Blinkern der größe von 22g auch mal angetestet werden ich nehme da ganz gerne die Original Effzet bei der farbenwahl kannst du dich auslassen finde heraus wann du welche am besten nimmst.
Hoffe ich konnte dir ein paar tips geben
mfg. August