Beiträge von Buja

Hallo.

Ich fische die ?Rozemeijer? Power Jerk. Die Rute ist 1,90 m lang und hat ein WG von 120 Gramm. Damit bekommst du alles was etwas größer ist geworfen (Jerks ab 40 gr und auch Riesentwister wie Bull Dawg usw.).
    Als Rolle benutze ich ne DAM Power Striker 1000 mit 17er geflochtener welche ich mit Mono unterfüttert habe.
    Bin mit Rute und Rolle absolut zufrieden. Konnte mit dieser Kombi diesesJahr schon nen Hecht über 1 m sicher landen.

Kann auch nur gutes darüber berichten. Da wo ich an den Fisch mit dem Teil drankomme benutze ich ihn auch. Das Ding hält den Fisch wirklich bombenfest. Allerdings ist er nur da zu gebrauchen wo man auch direkt ans Wasser kommt da er schon sehr kurz ist.

Was kommen denn für Fische darin vor?

Falls es auf Zander gehen soll würde ich es wohl mit flach laufenden 10cm landen Wobblern nit Geräuchkugeln versuchen.

Auf Wels vielleicht mit großen Poppern.

Sind allerdings nur so Vermutungen, da ich es noch nie bei nachtversucht habe mit dem Spinnen.

Hallo an Alle.

Wollte jetzt auch mal von meinem bisher größten fang in diesem Jahr berichten.

Am 16.4. nach Feierabend wollte ich noch mal kurz mein Glück auf Hecht versuchen, obwohl meine Versuche auf Hecht im letzten Jahr eher sehr besch…eiden waren. Am Fluss angekommen montierte ich die Rute und begann anschließend mit dem Jerken. Nach einigen Köder.- und Platzwechseln versuchte ich nun mein Glück mit einem 15 cm langen schwimmenden Fatso von Salmo. An einer nicht sehr tiefen und eigentlich sehr unscheinbaren Stelle warf ich dann den Jerkbait direkt neben einen ins Wasser hängenden Busch. Als der Köder schon kurz vor meinen Füßen war gab es plötzlich einen einen mächtigen Schwall an der Oberfläche und ein heftiger Drill begann, welcher dann auch erfolgreich zu Ende ging und ich einen Hecht von 104 cm mittels Boga Grip sicher landen konnte.

Mein erster Meterfisch.

Hier das Foto

Hallo an Alle.
    Hätte da gerne mal ne Frage.
    Gestern war ich mal kurz mit meiner Feederrute unterwegs und konnte einen Brassen überlisten welcher 70 cm lang war. Da er aber wieder schwimmen durfte und ich keine Waage dabei hatte würde mich interessieren wie schwer so n Brassen von dem Kaliber i.d.R. ist.

Freu mich auf eure Antworten

Trotzdem würde ich erstmal auf einer Wiese das werfen üben. Wäre echt schade falls dein erster wurf gleich daneben geht und ein teurer wobbler mit der strömung in ne steinpackung abtreibt oder absinkt und du nen Hänger bekommst weil du grade am entwirren bist und nicht kurbeln kannst.

Servus.
    Kann dir echt die Teile von Rozemeijer empfehlen. Vom Preis-Leistungsverhältnis sind die echt super. Ich selber fische aber ein etwas schwereres Modell. Was für dich vielleicht ganz interessant ist ist ein Modell aus der neuen Serie, welches ein WG bis 60 Gramm hat.

@ johannes:
    Hoffe für dich, dass du mit dem Bissanzeiger mehr Glück hast als ich. Konnte letztes Jahr beim Wochenendeinkauf dem Teil auch nicht wiederstehen. irgendwann ( nach ca. 3-4mal Fischen ) begann der sogenannte Bissanzeiger mir mit einem penetranntem piep piep piep piep piep usw. auf den Sack zu gehen. Dies hörte erst nach Entnahme der Batterie auf. Jedesmal wenn ich jetzt ne Batterie reinmachen wollte war dieses nette Geräuch zu hören. Deshalb begann für den Bissanzeiger ein neues Leben in der Tonne.

Für 3-4 EURONEN mehr bekommt man beim richtigen Händler wesentlich mehr für sein Geld!!!!!

Eigentlich in jedem Angelshop. Also alle Händler in meiner Umgebung haben die im Sortiment. Wo es die im Netz gibt weiß ichnicht, da ich meine Ruten und Rollen vorm Kauf gerne in die Hand nehme und beim Händler kaufe (Schneller Service fall mal was am Gerät wäre).

Fische die 4000er Blue Arc jetzt auch schon ne ganze Zeit lang, und kann echt nichts gegen die Rolle sagen. Bin super zufrieden. und das Preis-Leistungsverhältnis ist echt top.

Verschiedene Hersteller verwenden veschiedene Gummimischungen, und da kann es schonmal vorkommen, dass sich die eine Mischung nicht mit der anderen verträgt.
    Sollten die Gummis allerdings von der selben Marke z.B. Relax sein kannstdu die zusammen in ein Fach legen.
    Achte aber darauf, dass in einem Fach nur Gummis der gleichen Farbe liegen. Andernfalls hast du nach einiger Zeit alle Gummis in der gleichen Farbe.
    Und twisterfest bedeutet dass die Plastikbox gegen die in den Gummis enthaltenen Weichmacher resistent ist. Falls dies nicht der Fall ist, bekommst du das gleiche Problem wie oben bei den verschiedenen Mischungen beschrieben.

Die Teile sehen aus wie kleine Hülsen. Sie sind durchsichtig und so ca. 5 mm im Durchmesser wobei sie eine fast ovale Form haben. In der Mitte befindetsich eine Art Flansch. Auf einer Seite (ob oben oder unten Weiß ich nicht9) haben sie 4 kleine Kerben.

Kennt Jemand die Multirolle Quick Power Striker 1000LH von DAM?
    Hab mir das Teil heute zugelegt. In der Pachung lag eine kleine Tüte mit 4 so kleinen Plastik Dingsen. Mein Händler konnte mir aber nicht sagen wofür die sind. Kann mir jemand was zu diesen dingern sagen? Wozu brauche ich die? Oderham sich die einfach irgendwie in diePackung eingeschlichen?