Beiträge von Alburnus-Lucidus

    Stimmt es das die Welse/ Waller noch am Laichen sind ? Die Schonzeit ging hier (Brandenburg) ja am 01.07. zu Ende, allerdings haben meine 70 h Ansitze noch nichts gebracht, auch von anderen Anglern hab ich noch keine Fangberichte gehört. In den Seen die ich beangle sind 100 % Welse/Waller vorhanden.


    Gruss
    A-L

    Sieht ja ziemlich Kompliziert aus, aber auch interessant, ich melde mich noch per PN. Ab Mai habe auch ich ein Boot zur Verfügung, Gewässer die gute Welse beherbergen sollen gibts hier in der Uckermark reichlich, bin gespannt was die Saison bringt. gehts denn ohne Echolot überhaupt nicht, was Bewirkt so ein Wallerholz überhaupt, lockt es nur an oder wie?


    Gruss
    AL

    Also, letztes Jahr beim Nachtangeln haben wir das des öfteren erlebt.Da kam dann auch der Gedanke gezielt auf Wels zu Angeln, ist wie ich finde schon eine Herrausforderung.Werde mir das mit dem Beobachten auch nochmal überlegen, die Zeit hat man ja leider auch nicht immer.


    Schönes WE
    Gruss
    AL

    Erstmal Danke. "Lebender" Köderfisch ist ja nicht gerade optimal für unserer Land, Bilder sehe ich aber immer bgern, man lernt ja bekanntlich nie aus. Da ich nichts von Echoloten halte (zu Modern) will ich den See vor dem Angeln eine Weile beobachten, glaubt ihr das, dass was bringt oder einfach auf "blauen Dunst" Losangeln ?


    Gruss
    AL

    Guten Morgen und Petri Heil,


    dieses Jahr will ich es gezielt auf Wels/Waller versuchen. Eine Menge habe ich schon gelesen, aber ein paar Fragen bleiben ja bekanntlich immer. Diese Knochenmontage, was genau ist das ? Da wir hier eine Vielzahl von Seen haben in denen Welse sind, versuche ich mein Glück vorerst nicht an der Oder. Stimmt es das der Wels in kleinen Gewässern nicht sonderlich groß wird wie in Flüssen? Ich hoffe ich bin mit meinen Fragen hier richtig.


    Schönen Freitag
    Gruss
    Alburnus-Lucidus