Beiträge von wale
-
-
Zitat von elektrofant
Hi leute,
ich habe heute zum ersten mal selber beobachten können wie ein wels ein ente gefressen hat!!ich habe den erzählungen anderer bis jetzt nie geglaubt,aber jetzt bin doch etwas erstaunt!
heute saßen an unserem vereinsgewässer zwei enten ungefähr in der see mitte über einer sandbank,plötzlich gab es eine riesen schwall und ein platschen und dann war eine ente verschunden,man konnte nur noch einen riesen schatten schemenhaft erkennen wo vorher die ente saß,die andere ente flüchtete wild schnatternd und landete erst am ufer!!habt ihr sowas auch schon gesehen oder war das echt ne außnahme das ein wels eine ente verspeißt???
gruß pascal
...in meinem hausgewässer gibt es (von vielen)2 schwäne...beide ohne eine flosse
-
Zitat von Zanderschreck
Das ist ein lackierter Besenstiel !
Hehe
Geht mit so ne Rute vernünftig wallerfischen?Ohne eine Schöne parabolische Aktion kann man nicht viel machen,oder?
Naja,schlieslich möchte ich hier keine Anti-Werbung machen,wer sich mit solche Ruten gut rausfindetdann bitte
Noch einmal vielen dank für Tips!Chiao!
-
Mach ich!
Danke und viel spaß noch!
-
Danke,werde mich warsceinlich für cuda 168 model enscheidden(die cuda 242 hat 10¤ mehr und bischen bessere resolution-lohnt sich 10 eur mehr für das zu geben?-bitte noch ein tipp-wo kann man das jetzt als portable model günstig kriegen(weist du vieleicht für eine adresse)
Und danke noch einmal für viele info!!!
-
...Danke,scön dass zu hören!
Wie bist du mit resolution befrieden...funktioniert gut?
-
Zitat von wale
ich brauche dieses ding nur um gewässer(auch fremde) kennen zu lernen ,bodenstruktur,tiefe,temperatur usw...
Weil nur so kann man zum beispiel Wallerstände schneller und leichter finden,die fische selbst geht es auch mit sehr sehr teuren geräte sehr schwer(ODER GAR NICHT) "direkt" zu finden,hab ich das recht?
Noch eine frage...in wasser wo ich finde gibt es viele strukturen unter wasser-an manchen stellen sind mehrere ganze große bäume versenkt(das kann man nicht am oberfläche sehen)
Geht es vieleicht mit diese(cuda 168) das bisschen zu erkennen-...ich habe gelest,das echolot unterwasserpflanzen wie silhuete oder fische einzeigt...konte man auf diese art "gefährliche" unterwasser strukturen erkennen? -
Zitat von michael2005
Hallo,
ein Lot wird wohl nur bedingt etwas bringen.
Du hast die Fische vorher ja auch gefunden und du kennst das Gewässer wohl recht gut, denke ich. Die Ursachen für die Flaute liegen wohl woanders.
Mit dem Lot wirst du lediglich die Struktur des Gewässers besser kennen lernen - ist natürlich nicht verkehrt.
Eine Anschaffung lohnt sich also hauptsächlich in grossen Gewässern, fremden Gewäsern und auch in Flüssen.
Wenne es denn ein Lot sein soll, dann würde ich auch das Eagle Cuda 168 empfehlen. Das Teil hat eine Lottiefe von 180 m und einen 200 Khz Geber - das sollte vollkommen reichen. Die Darstellung ist auch recht gut.
Das Gerät ist schon für um die 100 ¤ zu haben - als Portable halt etwas teurer - man kann das meistens aber auch ganz gut selber basteln.
Wenn du noch etwas genaueres wissen möchtest, dann frage einfachGruss
MichaelDanke für rat...ich brauche dieses ding nur um gewässer(auch fremde) kennen zu lernen ,bodenstruktur,tiefe,temperatur usw...dann denkst du,es ist nicht so ein GROßESS UNTERSCHIED zwischen Lowrance 50 und cuda 168...ich meine für das,was ich brauche würden mit Lowrance nur extra kosten um sonst sein?
-
wie würde mit`ne eagel cuda 168 oder 242?
-
Hallo!
Ich hab eine frage und wird mich riesig freuen uber ihre Hilfe...
Möchte ein Echolot(fishfinder) kaufen,der Portable ist.Ich möchte ihm besonders für waller angeln mit wallerholz benutzen(für see,tiefen bis cca 60m)...der soll cca 400Eur kosten...(ich hab noch nie ein fishfinder gebraucht,ich kenne mich hier sehr schlecht aus ) ...kann ich bitte ein paar vorschläge bekommen?...jeder rat höre ich gerne zu!
Danke für die Hilfe!
-
...das ist schon vieleicht schon ubertrieben
Wie bei Klassikern so üblich, immer wieder behutsam modernisiert, aber nie wurden bei der bedingungslosen Robustheit irgendwelche Abstriche gemacht. Vom Grundangeln auf Aal oder beim Pilken in Nord- und Ostsee oder aber beim Pilkangeln vor den Küsten Norwegens - auf eine PENN-Silver ist immer Verlass.
Getriebe aus Messing
Körper, Rotor, Spule, und Kurbel aus Metalldruckguss
Ein beidseitig versiegeltes Stahlkugellager
Robuste Achse aus gehärtetem Stahl
Artikel-Nr Modell Schnurfassung Übersetzung Gewicht
1D-A 207 103 103 CS 230 / 0,30 4,3 : 1 400 g
1D-A 207 104 104 CS 230 / 0,35 4,3 : 1 480 g
1D-A 207 105 104 CS 730 / 0,45 2,0 : 1 1080 g[/img]http://www.angelwebshop.de/com…cb1a201d0ffd1ddbd0e62.jpg
-
Zitat von RMD-Kanal Angler
Hmm die daiwa infinity wäre doch was aber die kostet wieder zu viel.
aber die 6500 baitrunner b müsste doch reichen , 300m/35er ,ich denk mal die werde ich mir auch holen auf waller....hm...weißt du,hier ist eine kleine geschichte...pesonlich hab noch nie ein richtigen waller gefangen...bis jetzt hab ich fur wallerangeln immer eine-standard-rolle benutzt mit 100m 0,60 schnur(nylon)-auf diesem gewasser wo ich fische sind waller zwischen 1 und 1,5m groß,letztes jahr war ein 2,35 m und 73kilo gefangen..einmal(in august hebe ich mit mein freund uuf waller gegangen mit wallerholz...wir haben geklopft und dann,wenn wiraktivitaet von welsen gesehen haben mit 20 wurmer gefischt...ich bekam ein biss und dann pasiert ess-dieses fisch hat mir alle schnur aus rolle gezogen...zum erst hat sie ein lauf gemacht(40m in wenige sekunden) und dann weiter gegangen bischen langsamer...ich habe gewartet,ber dann konte ich schon sehen meine spule,die schon fast leer war...dann war panik,zu spaet um mit boot zu folgen(boot war ohne motor)...ich hab die bremse haerter gemacht...und die schnur zerrissen...jetzt habe ich viel mehr respekt von Herr Waller!!!
-
Zitat von Zanderschreck
Wenn es eine von den Rollen sein soll, dann würde ich die Big Baitrunner LC wählen. Lass die Finger von der Okuma-Rolle, damit wirst Du keinen Spass haben
.
Sollte es eine Rolle sein, die im Preis/Leistungsverhältnis das Optimum ist, dann empfehle ich Dir die Sänger Medalist Big Fish 80 die kannst Du schon für 59 Euro schnappen.
Ich habe 2 Stück davon, eine Rolle an der es absolut nichts auszusetzen gibt....die Medialist sieht gut aus...aber schnurkapazitaet ist nicht sehr groß...reicht es das fur dich?
...penn spinfischer 9500 ss-findest du die zu gross-oder lieber 8500?...mann zu viele produkte,ich bin ganz verwirt!!!!!!
-
ee.danke...!!!!
Ich wird shimano baitrunner b nehmen,aber die find ich nicht groß genug...
...fur die große PENN habe ich leider nicht genug
Diese Saenger rolle...kann ich mich auf qualitaet verlassen? (So wie auf shimano
)...ich habe gesehen,du empfelst auch die große von Shakespeare...welche findest du optimaler...und bitte noch etwas...kannst du mich noch ein paar beispiele weiter empfehlen bis cca ¤160..danke vielmals
-
Hallo!
Hab eine frage und bitte fur bisschen hilfe...ich mochte kaufen eine schwere rolle fur waller(ansitz) angeln auf schweren terrain...ich kann mich nicht entscheiden zwiscen SHIMANO Big baitrunner lc
...oder SHIMANO ultegra XTA oder XSA
KAnn ich bitte eure meinung hoeren?DAnke fur hilfe und tschuss!!
..oder die Monster von OKUMA eklipz 90?
...oder SHIMANO US BAITRUNNER B -6500...danke!
-
...Danke noch einmals für die antworte...warte gerade auf bestellte c3
...schöne grüsse und viel erfolg!
-
-
...danke recht herzlich!!!...
-
-
...schönen guten tag ...
...bin hier erste mal und muss sagen coole forum!
Ich bitte für ein rat...
Ich brauche eine multi für casting-und spinfischen...ich fische von ufer,seltener von boot auf hecht und zander mit gummi und vobler...die fische sind cca.70cm gross,sehr selten kommen grössere hechte...
...bis jetzt hatte ich eine shimano SAHARA 4000,aber möchte jetzt ein baitcaster....ich möchte model ABU 5501 C3 oder kleinereABU 4401 C3...bitte welche empfehlen sie mir?Danke und tschüss!!