Beiträge von Angler 1991
-
-
Hornhecht
schönes Bildchen -
Du hast meine Rute vergessen
Fliegengerät:
Rute....Scierra Avalanche 7/8# 9,3'
Rolle...Vision Koma 7/8
Schnur....Loop Multi Flyline 7#mfg sebi
-
-
Also bei mir kannst du die TwinPower 5000 rausnehmen und dafür ne
Daiwa Caldia 3000 eintragenund, neue Rute:
RST Impulse Spin 2,85m 7/20WG (Eigenbau)
noch nicht ganz fertig,kommt aber noch
-
hallo tristan!ich finde du hast einen sehr schönen bericht geschrieben!du hast ja viel und ganzschön große fische gefangen.ich hoffe wir gehen mal zusammen los.würde mich feuren.dein sebi
-
siehst du es jetzt?
-
ich finde MeFo Angler bei untergehender Sonne ja sseeeehr nett
mfg sebi
-
-
Zitat von ver
am wochenende werde ich mal loslegen mit sägen feilen und kleben !
Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen
Wird schon gut werden!
Berichte mal,wie es war!ich weiß nicht genau, ob man Dupon auch kürzen/abschneiden kann, aber sonst nimm doch den
mfg sebi
-
-
Zitat von Forellenhoschi
b) am Ende keine Garantie dafür hast, dass Dir die Rute wirklich so liegt.
Natürlich kann man das vorher sich "ausloten"!
Einfach das Gewicht, was die Abschlusskappe/das Blei hat, mit Klebeband hinten befestigen und gucken, ob das so passt,...wenn nicht, entsprechen reagiern
ZitatIch würde mir da eher eine neue Rute nach meinen Bedürfnissen bauen
Mach ich auchChristian: willst du überhaubt eine "richtige" Abschlusskappe oder soll
der dupon das Abschlussstück bildenmfg sebi
-
Moin Christian
Ich habe das mit dem "Griffstück kürzen" schon mal bei einer schweren Pilkrute gemacht gemacht
Es ist eigenlich recht einfach:
Metallsäge säg,säg,säg,auf deine Länge mit einen Kattermesser den Kork schweit abtragen, dass die Abschlusskappe auf den blanken Blank komplett draufgeht Abschlusskappe mit 2Kompontenenkleber rauspatschen
That's ist
Aber du willst ja nicht kürzen, sonder ersetzten, oder ist so ein kleiner wiederspruch in sichZitatwird die rute dann kopflastig ? kann man dann eventuell mit blei im griff dagegen wirken ?
jop,kannst du
Mit Tape das Blei (am besten Edelstahl) auf den Durchmesser des Blanks anpassen, und dann wieder mit 2 K Kleber und rein damitZitatwas muß man beachten um die rute nicht zu zerstören ?
Auf jeden Fall Zeit lassen und vorsichtig arbeitenhoffe ich konnte dir etwas helfen.
mfg sebi -
ich meine das Bild Nr. 9847 aus dem Bereich Meer!!
Ist zwar kein "Mefofang" dafür finde ich es ist einfach ein Traumhafter Sonnenuntergang,...
mfg sebi
-
feine zusammenstellung Tom
ich habe noch eine kleine Ergänzung hochgeladen, kannst du ja nochmal reinstellen
mfg sebi -
Zitat von Broder
Sehe ich da etwa ein PMOLMF Sticker
Zitat von northgermanmefofreakbroder, es war seine erste überhaupt
2x Rischtisch!
war wirklich meine aller erste überhaupt!
bald hab ich ein Bild in Rahmen in meinem immer hängen,falls ich mal n schlechten Tach habt,wirds mir wohl nach dem hinaufschauen besser gehen!
sebi -
ich hab meine erste
habe sie am Samstag in Fischleger gefangen!
54cm reines silber!
War der einzige Fisch,der zu der zeit rausgekommen ist!
hat auf blinker/snaps gebissen!
bild wird folgen,wenn sie hochgeldaen sind!
sebi -
Ich möchte gerne mit dem Jerkbaitfischen anfangen!
Ich habe in der Nähe einen See,der nicht tiefer als 3 m ist und einen sehr guten HEcht bestand hat!
Nun meine Frage:
Welche Rute+Rolle würdet ihr mir zum Anfang empfelen?
Ich hab so cirka 120¤ zu verfügung!
ich habe mich ein wenig umgeschaut und bin da auf folgende Rute gestoßen: R. Thompson Monterra Jerk / Piketime Sonderedition! 1.80 m
was haltet ihr von dem Stock?
freue mich schon auf euer Antworten!
sebi[/url] -
-
@christian@92:Eher nicht!
mfg sebi