jo,auf der Seite ist auch die NUmmer!
Einfach anrufen und die Plätze reservieren!
sebi
Beiträge von Angler 1991
-
-
Ich empfele dir die MS Blauort. Echt n geiler Kutter!
Im helf zu der zeit da vielleicht aus,...mal schaun!
mfg sebi -
Ich werde wohl auch dabei sein!!
mfg sebi -
Moin Deckert!
Trag mal für mich was ein:
Rute:
Firewolf Seatrout 15-45gr(ich würde mit 35 gr nicht mehr durchziehen!)Rolle:
Shimano Technicum 4000
Shimano Twin Power 5000mfg sebi
p.s.:krawall und remmi demmi
-
sry,ich meinte Taxler nicht Johannes!!!!!
mfg sebi -
ich könnte mich so auskotzen über Leute die sowas machen!!!
o.k.,ich weiß,dass die leute damit ihr geld verdienen,aber auf soeine art?@Johannes:Du hast Schlachten geschriebn,mal genau lesen.
Bolle: Du weißt schon was dein Name auf dänisch heißt,ne......
mfg sebi
-
Fynn_sh:
Naja,150gr würde ich nicht mehr ganz durchziehen mit meiner 3m. Kann es sein,dass die 3,3m etwas härter ist,...
aber die rute ist meines erachtens einer der geilsten z zt!da haste dir mal was geiles ausgesucht!!!90 gr ist bei meiner optimal um auf maximale wurfweite zu kommen!$hadow:
maximum=bis dahin geh ich mit der Penn,was darüber ist->Titanium!
50 gr ist schon fast n bissel leicht!60-65 gr ist wie gemacht für die Rute!mfg sebi
-
Puhhhhhh,dann will ich mal:
Kuttern:
Ruten:
-Blackstar Titanium 3m 50-180gr(bis 125 würde ich noch werfen)
-Charisma Senso Pilk 3m 30-120gr(bis 75/80gr bei mir maximum)
-Blackstar Hypertec 3m 10-60gr(50gr perfekt)Rollen+Schnur:
-Shimano Twin Power 5000->300m 0,17mm spiderwire
-Daiwa Capricorn 4000->300m 0,16mm ZOOM7
-Technicum 4000->300m 0,16mm ZOOM 7
-Cormoran Seacor 7 Pi(meine erste Meeresrolle )-> 0,18mm ZOOM7Mefo:
Rute:
-Daiwa Firewolf Seatrout 3,15m 15-40gr(die serie"firewolf" kennt wahrscheinlich keiner,ist Daiwa aber echt gelungen!!!)Rolle:
-Technicum 4000->0,12mm(?) spiderwireso,dass sind die meeressachen,ich hab noch n bissel was von früher von binnen gewässern,aber das ist nicht ganz mehr mein ding!
mfg sebi -
also 20-25 geflochtene benutz ich ja fast schon in norge zum schwerem fischen.ich fisvche mit 16 zoom7 oder mit 0,17mm spiderwire.noch nie probleme gehabt.
Zu den Rollengrößen:Zum leichten Pilken(so bis 60 gr) nehm ich ne 4000er und zum schweren pilken(90+) ne 5000er!
mfg sebi -
erstmal frohes neues!
zwie kollegen von mir waren am 24.12. los und hatten derbe die sternstunden in sachen mefoangeln!
hatten insgesamt 12 bisse aber waren wohl n bissel sehr verplant( n paar bisse 2m vor den füßen).
naja am ende hatte der eine ne kleine 50er und der andere wollte aus ungeklärten gründen eine 60-65er stranden(kp was ihn geritten hat),und hat diese verloren im knöchentiefem wasser!
aber ne mefo an heilig abemd hat was,finde ich!
mfg sebi
p.s.:alles auf s/r Hansen Fight und Glaxack oder wie der heißt -
da gibs n paar,die ich dir empfelen könnte:
-Seacor 7Pi,die hab ich in norge ne woche lang gefischt,keine probleme,die kannste natürlich auch für die Ostsee nehmen. ich hab die 5500. version!
-capricorn von daiwa auch noch keinerlei probleme!
-Technicum 4000/für Norwegen eher 5000(weil mehr schnurfassung)FA
mfg sebi -
@Deckert:
ich bin von Maasholm aus losgefahren mit der Antje D!
ich bin eigentlich voll überzeugt vom kuttern an sich und die MAnnschaft ist auch top,aber was soll man als Kapitän bei Windstärke6-8 machen,die Fische waren einfach n bissel weiter draußen,und wenn wir mal draußen waren,kamen nur noch 105gr in der andrift runter und die Abdrift haben/konnten wir auch gleich vergessen!
wie läufts sonst so auf den Kuttern?
mfg sebi -
jack johnson-Banana Pancakes(ciller für ever!!!)
danach
beatsteaks-hello joe -
gaaaanz bitterer tag gestern auf der ostsee!
der gesamte kutter 16 Fische!auf 15 leute verteilt!
am ende windstärke 9-max. 10!
hat nicht wirklich spaß gemacht,hab aber trotzdem meine 3 Fische gefangen!
der kapitan konnte aber auch nix machen,bei dem wind gestern!
am anfang n paar anfasser gehabt,haben aber derbe spitz gebissen!
mfg sebi -
Da ich noch wachse*hoff* würde ich mir jetzt nicht gleich zum anfang ne super mega teuer Wathose für 200¤ kaufen!
Welche könntet ihr mir da vlt vorschlagen?so c.a. 50-60¤ hab ich da gedacht!
mfg sebi -
Moin Moin!
Ich würde mal gerne das Mefoangeln anfangen!
Ich hab da son paar Fragen:
-Welches Gerät brauch ich?(ich hab ne 3500er Rolle und ne 10-60gr Spinnrute,die ist schön weich)
-Welche Schnur?
-Wann ist die beste Fangzeit?
-Was sind die besten Köder und welche für welche jahreszeit?
-Was brauch ich noch?
Danke im Vorraus für die Tipps!
mfg Sebi -
Um mich kurz zu halten:letzten Sonntag, mit der MS Blauort auf der Ostsee gewesen und mit SIEBEN Fischen erster aufm Kutter zu sein ist schon bedrückend!
durchschnitt aufm kutter war mit glück 2-3,da war wohl der Angelgott auf meiner Seite....
ich bin am überlegen,ob ich am Donnerstag den 19.10 kuttern geh,such aber noch ne begleitung,da ich kene Lust hab alleine zu fahren!
mfg sebi -
Ja moin!
Tja,was Tristan schon gesagt hat,würde ich auch mal genauso sagen!
braun/pink...woher weißte das.........
wann willste denn losgehen (auf die Forelle)?
mfg sebi -
Erstmal Moin!
Wie Tristan schon gesagt hat z zt isses echt schwer Fische über die Reling zu bekommen, ich glaube das wir mit der zeit echt nicht leichter....
Ich würde die Karpfenrute auch nicht nehmen,aus den vorher schon genannten Gründen!haste denn auch passende Kleidung für den Winter(das echt hart),weil wenn nicht,dann macht das ganze nicht wirklich spaß!
mfg Sebi -
sry,dass ich so lange nicht gepostet hab,..keine zeit!
naja,es gab die Chronos nicht mehr,aber Cormoran hat die immer noch im programm!
darauf hin hab ich mich noch n bissel umgeschaut und bin dann irgentwann auf die Capricorn in 4000 gekommen!
Das is n "Auslaufmodell" und hab sie eben als resposten für 140 euronen bekommen!
HAb damit jetzt einmal mit auf der ostsee gefischt und kann sie eigentlich nur weiterempfelen!
Die Capricorn gibt es aber jetzt nur noch in 4500!
mfg sebi