Beiträge von Angelblogger

    Ich gehe auch bei jedem Wetter angeln, nur Eisangeln liegt mir nicht, was weniger mit dem Wetter zu tun hat als mit der Angelart.


    Dieses Jahr war angeltechnisch allerdings eine Katastrophe, nur zweimal war ich los:
    Beim ersten Mal gabs Heringe in Kappeln und beim zweiten Mal nachts an der Eider nichts :-(


    Naja dafür kam im Juli unsere Tochter zur Welt und nächste Saison wirds bestimmt besser.


    Gruß

    Wenn das so weitergeht können wir uns demnächst wieder zum Eisangeln treffen :-(
    In Eckernförde ist die Bucht voll von Hering, nur fangen tut ausser der Fischer keiner welche, war die Aussage vom Angelladen in Eckernförde.
    In Kappeln habe ich auch angerufen, auch der Hafen soll voll sein und hier freut sich auch nur der Fischer.


    Gruß Jörn

    Moin moin,
    nun denn, dann will ich mich hier auch mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Jörn gehe stark auf die 40 zu und Wohne in Büdelsdorf bei Rendsburg.
    Meine "Haupt-Angel-Gewässer" sind die Eider und der Nord-Ostsee-Kanal ab und an sieht man mich auch mal an der Sorge und an einem Forellensee, letzteres aber eher selten.
    Hauptberuflich bin ich Erzieher, in meier Freizeit gehe ich gerne Angeln und betreibe den ein oder anderen Blog im Internet.
    Ich habe vor einigen Tagen einen neuen Blog rund ums Angeln gestartet.
    Könnt ja mal vorbeischauen, man kann auch seinen senf zu den einzelnen Artikeln abgeben und vieles mehr.
    Wer Lust hat: http://www.angelblogger.de


    Gruß Jörn

    Moin moin,
    also ich benutze ausschliesslich Steckruten, egal für welchen Angelzweck auch wenn der Weg zum Angelplatz etwas weiter ist.
    Zum spazieren gehen brauche ich keine Angelruten :-)


    Gruß Jrön

    Moin,
    ich bin heute zum ersten Mal in diesem Forum in gange und bitte um entschuldigung wenn ich nu mit meinem Thread falsch bin, bzw. es so einen schon gibt. Ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden.
    Also, ich wollte mal eure Meinung zum Thema Aal-Schonzeit hören. Geplant sei n ja ein generelles Fangverbot vom 01. bis zum 15. eines Monats.
    Ich frage mich, ob das Sinn macht, wäre nicht eine Fangbegrenzung und vor allem das Abfangen der Glasaale wirkungsvoller??


    Gruß Jörn