Beiträge von Jörn

    Hey dupermann,


    so kanns gehn. Ich war die ganze Woche nach Ostern auf Langeland und hatte nicht einen Mefo-Biss....hast also noch gut abgeschnitten...
    Hätte ich nicht noch Brandungsequip mitgehabt, wäre ich glaub ich Amok gelaufen^^


    Grüße,
    Jörn


    [/quote]

    Was ich noch vergaß:
    Ich fahre am 15.4 aus Hannover an. Ggf. hätte ich auch noch ein Zimmer im Ferienhaus frei, falls jemand spontan Lust hat mitzukommen und mich dafür ein bissl in die Geheimnisse des Angelns einführt.

    Hallo zusammen,


    ich bin vom 15-22.4 zum Brandungsangeln und auch Spinnfischen auf Langeland (DK)...leider alleine.
    Ich wollt Euch mal auf diesem Weg fragen, ob sich zu der Zeit noch wer dort rumtreibt und ob mich evtl. mal jemand mitnimmt in obiger Zeit. Bin noch Anfänger - Equipment hab ich aber soweit größtenteils. Am Bootsangeln hätte ich auch Interesse, aber leider keinerlei Equipment, würde mich aber selbstverständlich an den Unkosten beteiligen.


    Würde mich freuen von Euch zu hören, auch wenn es etwas kurzfristig ist.
    Gruß,
    J.


    PS: Bin 30 Jahre alt und beruflich im IT-Bereich, damit Ihr wißt worauf Ihr Euch einlaßt :-)

    Moin,


    ja für unten drunter gibts bestimmt was bei K-Sport :-)
    Ansonsten werde ich nächstes WE mal nach HH fahren und mir khdfishing anschauen. Die Website macht einen super Eindruck nur bei den Preisen tränen einem die Augen :-) Aber es gab ja auch noch viele andere gute günstiges Tips :-)


    Grüße,
    Jörn

    Hallo Japanrot,


    danke für den Tip, nach HH wollte ich eh demnächst. Leider haben die auch absolute Apothekenpreise (Beispiel G3-Waders: 594 ¤ hier bei denen, UVP 356 ¤) Von daher werd ich mal schaun...ich weiß Beratung durchaus zu schätzen aber 250 ¤ mehr für Beratung ist dann doch etwas viel....


    Danke,
    Gruß,
    Jörn

    Hallo Norbert,


    also für eine Komplettausstattung wollte ich so um 600 ¤ max. ausgeben.
    Ich bin evtl. auch bereit mehr für gute Qualität auszugeben. Wozu ich aber nicht bereit bin, 600 ¤ bei hiesigen FliFi-Händlern für was auszugeben, dass in USA 350 ¤ UVP hat. Da stellt sich dann aber die Frage nach einem vernünftigen Händler oder einer Bezugsquelle im Internet...aber dann ist das anprobieren wieder schlecht^^...sehr kompliziert...


    Vielleicht hat auch jemand von Euch einen guten Tipp für Klamotten in DK. Da soll es vieles günstiger und in guter Qualität geben.


    Danke & Gruß,
    Jörn

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Infos :-) Das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter.
    Vielleicht mag noch der ein oder andere von seinen Klamotten-Erfahrungen berichten?!


    @wm bei Karstadt-Sport war ich heute (Hannover) Da gibts aber leider nur eine kleine Angelecke, von Neoprenhosen usw. weit und breit keine Spur :)


    Grüße,
    Jörn

    Also vielen Dank schonmal für die ausführlichen Antworten, vielleicht haben ja noch mehr Lust von Ihren Klamotten zu berichten und Tips zu geben.


    Was die FLiFi-Apotheken angeht, haste wohl leider Recht :-( Simms z.B. selbst empfiehlt für die G3-Waders 425,- $(Dollar) UVP. Bei Brinkhoff sollen Sie 594 ¤ (Euro) kosten....rechnet man dann noch den Umrechnungskurs mit ein, (z.z. gibts für einen $ 0,83 ¤) dann kostet die Hose in USA regulär 356 ¤ und hier wird sie für 594 ¤ verkauft...das versteh ich dann nun gar nicht mehr... Da lohnt sich ja schon fast ein Flug übern Teich, wenn man sich eine Komplettausstattung kaufen will.....


    Gruß,
    Jörn

    Hallo,


    danke erstmal für die Infos :-)
    Verstehe ich es also richtig, dass Du keine extra Schuhe benutzt, sondern eine durchgehende Hose mit integrierten Schuhen?
    Ich wußte gar nicht, dass Karstadt auch Neopren-Hosen usw hat...


    Was haltet Ihr von den Klamotten von Simms?


    Danke,
    Grüße,
    Jörn

    Hallo,


    ich bräuchte mal Rat zum Thema Klamotten :-)
    Also ich habe im Spätherbst schonmal in so einem "Ganzkörperkondom" Watfischen gemacht. Aber irgendwie war es darin schon recht kalt und unbequem und die rutschigen Gummisohlen der eingearbeiteten Stiefel gaben auch keinen Halt. Andererseits war das sozusagen die "günstigste" Lösung fürs erste Mal.


    Dann sprach ich mit einem Guide auf Bornholm. Der lief in Watschuhen mit Filzsohle ins Wasser, normale Hose, normale Jacke, sah zumindest so aus.


    Ich möchte Euch daher mal um Rat bitten, welche Klamotten am besten fürs Watfischen geeignet sind, also z.B. jetzt in der Ostsee. Der Preis ist erstmal unwichtig. Was wäre die optimale Ausrüstung und aus welchem Material? Da gibts ja auch eine ganze Menge....und auch ruhig spez. Unterwäsche usw. mit aufzählen. Hersteller, Shops?


    Ich danke Euch :)
    Grüße,
    Jörn