Beiträge von der kalle

    Hallo,


    Also auf der Rute steht leider keine Abkürzung die auf die Einheit schließen lässt, weder das OZ für Unze noch das lbs für pounds. Dort sind lediglich die Angaben : Aktion medium 7' also etwa 2,10m , Lure 1/8 - 3/4, sowie Trilene (soweit ich weiss, ne ganz gute Monoschnur von Berkley) 4-12

    HI ,



    Leider hab ich keine ahnung was die Rute für nen WG hat , da ich sie in Kanada gekauft hab und alle Angaben auf der Rute englisch sind :oops:
    Habe jedoch das Gefühl das die Rute für die Strömung zu schwach ist, selbst bei kleinen Spinnern biegt sie sich schon recht ordentlich.Ich denke das dadurch die Köderführung schon beeinträchtigt wird oder ?

    Hallo,


    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, ich denke ich werde die Cormoran als Spinnrute für den Fluss verwenden, die Berkley für den See, da sie dort schon in Kanada gezeigt hat was in ihr steckt.

    Hey Ho


    Also wie ihr ja sicherlich seht bin ich neu hier im Forum daher werf ich erstmal ein "Hallo allerseits" in die Runde. Nun zu meiner Frage : Ich war seit ein paar Jahren immer seltener beim fischen, hauptsächlich aus zeitlichen Gründen. Nun war ich letztes Jahr in Kanada und das Angelfieber hat mich wieder gepackt. Also hab ich mich entschlossen unseren Fluss, die Fulda (Nie mehr als 15 Meter breit, 3 Meter tief) nen bisschen mit der Spinnangeln umzupflügen. Zur Auswahl hab ich 2 Ruten, einmal die Cormoran Corigator in 2,40m und nem Wg von 5-40 g und die Berkley Cherrywood in 2,10m. Wechle dieser Ruten ist eurer Meinung nach besser geeignet, um den Barschen und (meist kleineren) Hechten bei mittlerer Ströumung nachzustellen?


    freue mich auf eure Antworten !

    Hey Ho


    Nunja , da ich auch neu in diesem Forum bin möchte auch ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Martin , ich bin 20 Jahre alt und komme aus Rotenburg an der Fulda. Im Moment studiere ich Lehramt an der Universität in Marburg und fand leider die letzten Jahre wenig Zeit zum Angeln. Doch seit einem wunderbaren Urlaub in Kanada im letzten Jahr hat mich das Angelfieber wieder voll erwischt und ich werde versuchen meinem Gewässer, der Fulda, wieder häufigere Besuche abzustatten.


    wünsche euch allen ein gutes Jahr 2006 und das die Fische beißen mögen..