Diese Fische ... das ganze Jahr lässt sich kein Hecht blicken, in den letzten 2 Angeltagen gabs 3 Stück mit 52,55 und 73 cm .. alle an der gleichen Stelle auf gaaaanz langsam am Grund geführte Spinner!Der 73er von heute war übrigens mein neuer Rekord! Ich glaub das wird ein netter Winter
Beiträge von der kalle
-
-
Hui , die Fotos sind wirklich nicht grade aufmunternd :)!
Vielleicht hab ich ja Glück und bei mir hält der Kork, werd sie auf jedenfall pflegen ohne Ende. Hätte auch nicht gedacht das es bei einer Rute in dieser Preisklasse am Kork mangelt...
Zum Thema Stärke der Rute: Ich denke das ist relativ. Ich besitze sie in 2,10 Meter, MH 15-40 Gramm WG. Das Teil ist schon recht stramm, hab am Wochenende meinen ersten Hecht damit gedrillt und fand es recht angenehm. Wie gesagt alles eine Frage des Empfindens!
mfg Kalle
-
Hey Ho!
Was ist eurer Meinung nach der negative Effekt den das Griffteil mitbringt? Hatte noch keine Rute mit einer solchen Art Rollenhalter und somit keine Erfahrungen damit.
mfg Kalle
-
Konnte Gestern nach 30 !! Erfolglosen Sessions dieses Jahr den ersten Hecht landen.Mit 64 cm nen ganz netter Vertreter, die Gewässer hier sind leider nicht die produktivsten...
-
Hallo!
Ich würde gerne wissen mit welchem Knoten ich mein 7x7 Stahlgeflecht am besten mit Wirbeln oder Snaps verbinden kann! Ist so ein Knoten mit Quetschhülsen vergleichbar, im Bezug auf die Tragkraft des Vorfachs?Wie sieht es aus wenn ich auf der einen Seite des Stahlvorfachs eine Schlaufe benötige?
mfg der Kalle
-
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort! Hab mir schon fast gedacht das es normal ist, da auf beiden Seiten eine Art "Ende" des Blanks ist so ähnlich wie Ringwicklungen ohne Ringe. Die Rute ist sonst ein echter Knaller, edel und schön schnell! Am Wochenende folgt der erste Praxistest!
mfg
-
Hallo!
Grade eben hab ich meine Speedmaster geliefert bekommen (2,10 Meter) und wunderte mich beim ersten zusammenstecken darüber , dass der Zapfen der Steckverbindung nicht komplett im anderen Teil des Blanks verschwindet.Ist das bei der Rutenserie normal oder haben die Vögel mir nen falsches Spitzenteil geliefert?
mfg der Kalle
-
Naja .. okeee .. dumme Frage , dumme Antwort :).
Also formuliere ich das mal präzise : Welches war denn die Höchstpunktzahl des Blinker Tippkickspiels aus dem Jahre 2006?
mfg Kalle
-
Hey Ho!
Da dies meine erste Saison bei der Tipprunde ist , wollte ich mal nachfragen mit welchen Punktzahlen die letzten Male so gewonnen wurde?
mfg
-
Sooooo die verschwendung der ersten eigenen Gehälter geht weiter, heute gabs Salt Shaker und Fin-S-Fish Gummis sowie nen paar Illex Freddy Catwalk. Achja , nen Arnaud 110 und nen Water Monitor kam noch hinzu ;).
Hoffe das Hochwasser lässt bald etwas nach, jede Menge neues Zeug und keine Chance zum testen :(! -
Hallo !
Auf der Site von Uli Beyers Angelshop gibts unter der Kategorie Bleiköpfe & Haken eine Tabelle mit Shad/Hakengrößen!
-
Heute gabs bei mir ne Shimano Speedmaster in 2,10 und 15-40 WG .. dazu ne Daiwa Exceller 2500 , freu mich schon wenn das Zeug hier ankommt
-
Hey Ho .. die neue Xbox 360 hat auch nen HDMI - Eingang , blos ein kleiner Einwurf am Rande!Hast du die Ps3 auch an nem Full HD Fernseher?Ich bin auch stark am überlegen mir zum Ende des Jahres so nen Gerät zu leisten, der einzige Knackpunkt liegt für mich in dem Fakt, dass man dazu nochmal nen Tv braucht der mal locker nen Tausender kostet.Dafür bekomm ich ja fast 10 Berkley Skeletor
-
Verdammt, die Ergenisse der Sonntagsspiele waren so nicht wirklich vorhersehbar! Gott sei Dank ging es da nicht nur mir so
-
Wow sieht sehr nett aus! Ich liebe kleine verträumte Flüsschen!
-
Irgendwie sind die Biester bei mir erst richtig leblos wenn ich den Kopf komplett abtrenne.Hatte am Samstag erst 2 Stück und wundere mich jedesmal wieviel Kraft die Fische an Land an den Tag legen.
-
Alles klar , danke für die Antworten.Werde die Schnur dann auf jedenfall noch verwenden!
mfg
-
Hallo!
Ich fische die Powerline von Gigafish in der Stärke 0,07 auf Barsch und Forelle. Leider löst sich bei dieser Schnur sehr schnell die Farbe und auch die Umantelung in Luft auf. Wird die Tragkraft der Schnur durch die fehlende Umantelung geringer?Welche Auswirkungen könnten sonst auftreten?Freue mich auf eure Antworten.
mfg Kalle
-
Bei meiner Shimano Exage habe ich neulich einen Riss im Rollenfuß und im Gehäuse festegestellt. Habe keine Ahnung woher dieser Riss kommen könnte aber bei der Exage handelt es sich auch um eine der billigen Preisklassen.
-
Wichtig ist es die Dinger unbeschwert zu fischen, dann ist der Lauf am besten. Es gibt zwar sogenannte "Belly Weights" die man an den Bauch des Köders montieren kann um diesen schwerer zu machen. Jedoch wird dadurch der zuckelnde Lauf extrem gestört! (Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd die Gewichte richtig zu montieren ).