ich sag mal 31
Beiträge von der kalle
-
-
Hmm ich muss gestehen das mich Cormoran nicht wirklich anspricht. Danke trotzdem für deinen Tip! Hat sonst keiner nen Vorschlag? Ich tendiere im Moment zu ner Rute von Shimano der Reihe Speed,Beast oder Forcemaster. Kennt sich einer mit den Rütchen aus? Haben wohl alle ne Länge von 2,10 und nen Wg von 10-30 Gramm. Auch die Series One Skeletor von Berkley spricht mich an, bin mir aber nicht sicher ob sie auch die Richtige ist um Blech zu werfen.
-
Mit der Schüssel , über Kabel ist der nicht überall verfügbar !
-
Hallo zusammen !
Ich kann mir denken das euch die Fragen bezüglich richtiger Ruten zum Hals raushängen müssen, leider bin ich jedoch auf eure Erfahrungen und Tipps angewiesen, denn der Weg zum nächsten Laden ist sehr weit. Ich suche also eine kleine,straffe Rute die möglichst nicht größer sein sollte als 2,10 Meter.Das Einsatzgebiet ist das Angeln auf Barsch und mittlere Hechte mit Spinnern der größen 4+5!Ich fische hauptsächlich in stehenden Gewässern, bisher mit einer Berkley Cherrywood mit 7-22 Gramm WG. Diese Rute ist mit einem 4er Spinner jedoch mehr als ausgelastet. Leider habe ich keine Idee welches WG ich ungefähr brauche um Spinner der genannten Größen gut zu führen.Ich freue mich über Tipps und Anregungen jeglicher Art!
mfg Kalle
-
-
Schau doch mal nach der Vanish Transition von Berkley .. in den entsprechenden Durchmessern wäre die sicherlich gut geeignet. Ist ne Floucarbonschnur die ich für Spinnfischen auf Barsch benutzt habe und damit echt zufrieden war.
mfg
-
Abwarten!
Was mich wirklich nervt ist , dass die Bayern die guten Spieler anderer Vereine wegkaufen und sie auf der Bank versauern lassen. Uli Höness lacht sich ins Fäustchen und die Bayern gewinnen wieder 32 Spiele, weil es bei so einem riesigen Kader normal ist das irgendwer gut spielt.Diese Arroganz die dahinter steckt schreckt mich ab aber was will man dagegen tun?Wenn die Spieler so blöd sind und sich in die Hände der Bayern begeben, weil diese viel zahlen, ist ihnen wohl nicht mehr zu helfen ..
mfg
-
Ich hab so ein Teil , habs leider aussortieren müssen da es für meine Gewässer viel zu schwer ist. ABer das Ding kann man wirklich weit raus feuern !
-
Bei uns geht zur Zeit im Bezug auf Hecht auch garnichts , zumindest bei mir. Ich konnte dieses Jahr noch keinen Hecht erwischen obwohl ich doppelt so viele Touren wie im letzten gemacht habe. Nichtmal ein kleines Hechtchen im Kraut, kein Nachläufer , einfach 0 !
-
Hier nochma nen schönes Bild vom Barsch :
-
Es ist aber schon auffallend wie viele Hornissen es dieses Jahr gibt. Bei uns habe ich auch schon mehr aus der Wohnung gescheucht als ich sonst in 3 Jahren zu Gesicht bekam. Bisher dachte ich immer das Hornissen, anders als Bienen, den Stachel zum Jagen benutzen. Da ein Mensch ja nun nicht grade ins Beuteschema der Hornisse passt hab ich mich auch nicht sonderlich zimperlich mit ihnen angestellt obwohl ich stark allergisch gegen Bienengift bin.... Ist da wohl doch mehr Vorsicht geboten ?
mfg Kalle
-
Nach 2 Jahren des Spinnfischens hab ich heute morgen an meinem Geburtstag endlich den ersehnten guten Barsch gefangen. Der gute biss um 6 Uhr morgens auf Mepps 4 und hatte aalglatte 31cm. Für unsere Gewässer ein geiler Fisch, Fotos kommen sobald ich das Kabel meiner Digicam gefunden ha
be -
Landzungen sind Stellen wo das Land in den See/Fluss hineinragt, also nix mit Zusammenschluss .. ! Generell sind Stellen wo ein Gewässer in ein anderes fließt (mündet), immer einen Versuch wert, da dort Veränderungen im Wassser sind (Sauerstoffgehalt,Geschwindigkeit) die Fische anziehen können.
-
-
Komm grad vom abendlichen Spinnfischen. Heute war der beste Tag seit langem, an jeder Stelle konnte ich Barsche fangen und dank des Tips von Sven hingen alle sauber im Maul! Danke nochnmals !
-
Das hört sich recht einleuchtend an, zumal ich denke das ich durch die geflochtene langsamer fische weil die Vibrationen so stark zu spüren sind. Danke für den Tip, ich hoffe ich werde in der nächsten Zeit nicht noch mehr Barsche piercen!
-
Hmm ich verwende zum größten Teil 3er oder 4er Spinner, außerdem benutze ich zum ersten mal geflochtene Schnur. Vielleicht liegt das Problem ja darin?
-
Hey Ho !
In letzter Zeit tritt bei meiner bevorzugten Beute , dem Barsch ein wirklich seltsames Phänomen auf. Ich habe dieses Jahr geschätzte 30 Barsche erwischt, alles keine Riesen , im Bereich von 15-25 cm. Da ich immer mit der Spinnrute fische, bin ich es gewohnt das die Fische meist sauber im Maul gehakt sind. Doch dieses Jahr habe ich, bis auf einen, ALLE Barsche im Kiemendeckel gehakt. Hat vielleicht jemand eine Erklärung hierfür oder einen Tip wie ich das vermeiden kann?
mfg Kalle
-
Angeln macht immer Sinn , auch bei 30 Grad im Schatten. Wenn du Nachmittags am See spazieren gehst wirst du denke ich schnell merken das Fische steigen und aktiv sind.
-
Wow tolle Arten und Ködervielfalt! Petri!