Welche Knoten nimmt man bei 7x7 Stahl, um die größte Tragkraft zu erhalten ?
mfg kalle
Welche Knoten nimmt man bei 7x7 Stahl, um die größte Tragkraft zu erhalten ?
mfg kalle
*Akte X Musik an* Die Wahrheit ist irgendwo da draussen *Akte X Musik aus* .. Habt ihr vielleicht die Bugwellen nur nicht gesehen weils so dunkel war? Wie wärs mit dem Vorschlag Schlange, die sind auch verdammt schnell und wer weis ob nicht vielleicht jemand was an euerem Weiher ausgesetzt hat?
mfg
Tja da hat imagehack.us wohl keine Lust mein Bild funktionieren zu lassen :), schade das es keine Upload Funktion von Festplatte gibt.
Huhu,
aufgrund der anhaltenden Regenfälle der letzten Tage, war mein Heimatfluss die Fulda über die Ufer getreten und überflutete nahe am Fluss gelegene Weiher und Teiche. Nachdem das Hochwasser zurück gegangen war, blieb der Wasserpegel der Teiche leicht erhöht und ich entschloss mich den Döbeln die ich unter den unterspülten Büschen vermutete nachzustellen.Mit der Spinnrute am See angekommen bemerkte ich große Wasserbewegungen direkt an einem leicht überfluteten Busch und der erste Wurf mit dem Spinner brachte gleich einen vermeindlichen Biss. Leider stellte sich heraus das ich wohl Brassen beim Liebesgeschäft gestört hatte, denn der am Barschgeschirr gut kämpfende Fisch entpupte sich als faul gehakte Brasse. Der Kollege hatte noch leichten Laichausschlag und wurde sofort behutsam entlassen. Durch klicken auf das Bild wird es vergrößert.
mfg Kalle
Bei mir kommen Filme von Regiesseur David Lynch gut an , zb. Mulholland Drive, Blue Velvet und nicht zu vergessen Lost Highway. Ansonsten ist der Film Requiem for a Dream einer meiner Favoriten!
Diese Teile haben ja mittlerweile einen eher schlechten Ruf , da sich schlagende Fische den Kiefer brechen können wenn man sie am Grip hat und damit festhält. Die meisten Grips haben zwar eine Handschlaufe jedoch wird man wohl selten so schnell los lassen können damit der Fisch frei zappeln kann. Ich tendiere zu Keschern mit großen Maschen oder Keschern mit Netz aus Gummi, denn da verhakt sich kein Drilling und der Fisch ist sicher eingetütet.
Erinnert an den Hamakuru von Illex ! Ich denke leichte Schläge aus dem Handgelenk dürften ihn auf Touren bringen !
mfg Kalle
Hey Ho , da ich auch immer interessiert an neuen Methoden bin , wollte ich dich fragen welche Shads du benutzt?
mfg Kalle
Echt ein schönes Tier , wenn ich bedenke das mir ein 26er schon riesig vorkam ! Petri !
Hmm also ganz ehrlich gesagt sehen die Fische für mich auch verdammt nach Stichling aus! Habs leider aus zeitlichen Gründen nich geschafft mal welche zu fangen , nächste Woche kommen hier auf jedenfall nen paar Fotos rein !
mfg kalle
Also mein Nickname ist vielleicht nicht besonders auffällig aber ich heisse nicht wirklich Kalle. Mein Nachname ist Kallenbach, seit der 5ten Klasse nennt mich jedermann Kalle. Meine Freunde,meine Freundin sogar meine Lehrer nannten mich so und ich denke das es sehr wohl auch nen paar Leute gibt die meinen richtigen Namen nicht wissen. .
Hmm dann werd ich wohl nich drum herum kommen heute mal welche zu keschern. Hoffe ich denke daran auch Fotos zu machen. Der größte Teil der Fsiche sieht irgendwie aus wie aus dem Aquarium , ein orangener Bauch und die Form wie ein Salmler
Hallo zusammen !
Da es in letzter Zeit in meinem Lieblingsweiher nur so von Brutfischen wimmelt und ich sehr gerne interessiert daran wäre, was da so in den nächsten Jahren auf mich zuschwimmt, wollte ich fragen ob jemand ne Idee hat wo ich Bilder von Brutfischen der häufigsten Süßwasserfische herbekomme ?
viele Grüße
Bei mir hat sich dieses Jahr trotz 9 aufgiebiger Touren noch garkein Hecht blicken lassen .. liegt wohl daran das der See randvoll ist mit Brutfischen
Von beidem könnte wohl hinkommen ! Ich finds auch weniger witzig , typisch youtube eben, der Großteil der Uploads sind totaler Schwachinn.
Hab heute beim Wobblerdealer meines Vertrauens zugeschlagen und mich mit nen paar Lucky Craft Wobblern ausgestattet, mal schaun ob die was taugen und ihren Preis rechtfertigen !
Eine wirklich gute Geschichte , ich hab mehr als einmal geschmunzelt . Eine Frage wirft sich für mich jedoch auf: Bin ich der einzige Mensch der gerne Öttinger trinkt ?
Hey Ho !
Nachdem ich Gestern in einem absoluten Flachwasserbereich unseres Sees beim Spinnfischen auf Hecht einen schönen Karpfen aufgescheucht habe, wollte ich fragen ob diese Fische ähnlich wie Hechte feste Standplätze haben? Habe leider wenig Erfahrung im Umgang mit Friedfischen, möchte daher wissen ob es sich lohnt im rund 1 m tiefen Wasser einen Futterplatz anzulegen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Karpfen dort fressen oder sich nur zum gepflegten Sonnenbad verabreden? Dazu muss ich sagen das ich dort schon mehrmals dicke Platscher im Wasser ausmachen konnte, bis Dato jedoch dachte das diese von Hechen stammen. Freue mich über eure Antworten!
Gruß Kalle
Mal ne Zwischenfrage wenns erlaubt ist , wie bekommt man eigentlich so einen Pachtvertrag für Weiher oder ähnliches ?
Mein Lieblingsköder ist der Spinner , hab bis auf Wels schon alle Arten von Raubfischen auf ihn erwischt.