Beiträge von Joscha

Also ich hab selbst mittlerweile 2 Tattoos, das dritte ist bereits in Planung. Ich persönlich steh aufs stechen - ich will da aber in der Richtung nichts Großartiges an Argumentation vorbringen. Die gesellschaftliche Akzeptanz gegenüber tätowierten Menschen ist definitiv gestiegen, aber ich würde trotzdem aufpassen!

Ich habe alle Tattoos in der "T-Shirt-Zone" und viele meiner Freunde und Familienmitglieder wissen auch nicht, dass ich Farbe unter der Haut habe.

Meiner Meinung nach sollte das erste Tattoo:
    1. Mehrere Monate im Voraus geplant sein, so dass du einfach auch Zeit hast, über die Entscheidung nachzudenken
    2. Du solltest beim Tätowierer volles Vertrauen haben (wenn du ins Studio reinkommst und es dir nicht gefällt - geh besser wieder heim), ein guter Tätowierer wird dich auch wieder nach Hause schicken, wenn er merkt, dass du dir mit deinem Tattoo völlig unsicher bist!
    3. Nimm ein Motiv, dass nichts mit einem (Ehe-)Partner zu tun hat. Mach dir v.a. auch bewusst, dass es durchaus viele Menschen gibt, die eine Aversion gegen Tattoos haben! Das ist auch der Grund, warum alle meine Tattoos in einem Körperbereich gestochen sind, in dem ich sie mit einem T-Shirt verdecken kann - nicht weil ich nicht zu meinen Tattoos stehe, sondern weil ich eben einfach die Möglichkeit genieße, meine Tattoos auch zu verdecken. Übrigens: Ein guter Tätowierer wird dir auch davon abraten, das erste Tattoo in einem Bereich stechen zu lassen, das man schlecht verdecken kann (Unterarm, Hals,...)

So, dass wars mal fürs erste, was mir eingefallen ist. Bei weiteren Fragen, die nicht unmittelbar interessant sind für die Allgemeinheit, gerne einfach eine PN an mich :)

N Servus alle miteinander! Nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich auch einmal wieder meinen Weg in das altehrwürdige Forum gefunden - und auf den ersten Blick scheinen ja tatsächlich auch ein paar alter Gesichter noch unterwegs zu sein :D Dann nehm' ich erst einmal eine Halbe...

Ich hab zwar mittlerweile so manche Veränderung miterleben dürfen (das Schülerdasein wurde in das Studentendasein eingetauscht) und zu dem Angelschein hat sich mittlerweile seit wenigen Monaten auch der Jagdschein gesellt, aber so ganz erloschen ist das Angelfieber dann Gott sei Dank doch noch nicht - ich bin zwar inzwischen leider kaum noch am Wasser unterwegs, aber ich wills mal versuchen, hier wieder ab und an einen Blick reinzuwerfen :) In diesem Sinne: einen schönen Gruß aus dem Schwabenländle!

Einen wunderschönen Abend allen zusammen :) Ich lass mich auch mal wieder blicken und streife kurz durchs Forum^^ Leider bin ich gerade in etwa genau so oft angeln wie ich hier im Forum bin - also die letzten Monate praktisch gar nicht :(

Naja, ich nehm dann was Alkoholfreies, wie wärs mal mit nem Tee. Hat hier jemand sowas überhaupt schon mal bestellt? :) Bier kann ich gerade nicht mehr sehen, ich hatte am Montag meine letzte Abiprüfung, da erklärt sich das.....

Und Tschüss :)

Och je, dann poste ich mal auch wieder was, sonst verlern ich das ja noch :)

Leider war ich in diesem Jahr vielleicht maximal 5 mal Angeln, was nicht nur an der streßigen Schule (nächstes Frühjahr steht s Abi an) liegt, sondern auch an einer gewissen Unlust, mich noch für Angelansitze am Wochenende zu motivieren :(

In meiner wenigen Freizeit mache ich einige Ehrenamtliche Arbeit, z.B. beim Deutschen Roten Kreuz, beschäftige mich mit Literatur, Technik und Genealogie :)

Und mit langen Abwesenheitspausen (auch beim Angeln :( ) melde ich mich auch zurück. Schön zu sehen,d ass es wie immer weitestgehend altbekannte Gesichter sind, die hier schreiben :D dann hätt ich gerne ein Pils...und holla,es steht schon neben mir. Herrlich, ein toller Service :D Mal wieder ein Gruß von mir an alle, mit denen ich noch vor etwa einem Jahr regelmäßig geschrieben hab :D

Servus alle zusammen :)

Da ist man mal ein paar Monate nicht on, schaut mal wieder rein und es blicken einen immer noch die gleichen Gesichter an :)

Dann mal einen ein herzliches Hallo, ich nehm ein Pils und seh mich vielleicht ein bisschen um.

Schönen morgen alle zusammen

Auch mal ein Lebenszeichen von mir :) Komme gerade echt selten zum Forellenangeln (dank Oberstufe), war seit der Saisonerfönnung erst 3mal. Am Donnerstag Nachmittag wars mal wieder soweit.

Komme an die Aich - und der Horror (fast) aller Forellenangler erwartet mich: glasklares Wasser mit einem Wasserstand von mind. 60-70 cm unter dem normalen Wasserstand - was bei einem kleinen Flüsschen wie der Aich ganz gewaltig ist, die meisten Wasserstellen sind dann nämlich nur um die 20-30 cm tief.

Wathose wäre manchmal praktisch gewesen - aber natürlich war die zu Hause......Gut, angefangen zu angeln und erst mal schön einen Abriss gehabt. Da wars mir dann zu blöd nochmal komplett mit Pose, Blei etc. zu montieren und hab einfach ein Vorfach an die Hauptschnur geknotet und dann ein kleines Bleistück 20 cm dahinter. Wurm dran und mich dann nur noch kriechend am Flussufer bewegt, damit mich die Forellchen ja nicht entdecken.

Und tatsächlich, an einer schwer zugänglichen Stelle bin ich dann etwa 1 Stunde später noch zum Erfolg gekommen - eine nette Bachforelle mit 34 cm, was für mein Hausgewässer doch schon etwas über dem Durchschnitt liegt. Foto wurde gemacht, kann es leider nur nicht hochladen, ich hoffe, dass ich das bald noch nachholen kann.

Gut, bei der einen Forelle blieb es dann auch, die anderen 2 Angler, die mir noch begegnet sind, sind als Schneider wieder nach Hause gegangen.

Zitat von Taxler

... die Vollalkis in Neubiberg unter sich :lol:

... Gott-sei-Dank haben wir in München auch die San-Ak :badgrin:

Obwohl - die sind noch schlimmer und müssen sich meist selbst gegenseitig verarzten 8)

Peter, sowas nennt man automatische Konkurrenzregulierung :) Wenn die anderen saufen wollen - bitte, ich will nach Neubiberg zum Studieren :)

Guten Mittag alle zusammen.

Hab auch mal wieder den Weg hierher gefunden, wenn auch leider nur kurz. bin - trotz Ferien - immer noch voll mit G'schäft, aber ich bin gerade dabei das Ganze nach und nach abzuarbeiten :) Ach ja, es macht einfach Spaß, wenn mer weiß, dass man schon nächsten Februar Abi schreibt 8) Nich mal mehr ein Jahr, und dann gehts vermutlich erst mal für ein paar Jahre nach München

Abend Leute

So, ich nehm dann mal noch ne Cola. Komm gerade aus der Sportbar, wo ich mit geschätzten 80-150 anderen VfB-Fans das 1:1 sehen durfte. Klasse spiel, v.a. die erste Halbzeit, hätte meiner Meinung nach auch mit einem VfB-Sieg enden können, wäre verdient gewesen 8) Also auf jeden Fall ne klasse Sache.

Gute Nacht alle zusammen

Ich nehm dann mal n Bierchen, ich muss schließlich langsam schlafen, in 3 Stunden gehts bei mir wieder weiter :( Na immerhin werden die Temperaturen den Tag über wieder angenehmer. Allen noch eine geruhsame Nacht.....

Guten Nachmittag zusammen

Wer mich kennt weiß, dass ich total technikbegeistert bin, momentan noch mehr als Hobbybastler, nach der Schule darfs dann gerne mit dem Elektrotechnik-Studium auch intensiver weitergeben.

Auf jeden Fall hab ich heute mal wieder n bissl gelötet und da ist mir dann einfach klar geworden, dass mein momentanes Lötgerät völlig für den Allerwertesten ist :( Also bin ich auf der Suche nach einem neuen Lötgerät, dass einfach schnell und zügig auf Temperatur kommen sollte. Mein altes Lötgerät würde dann mein kleiner Bruder bekommen 8) Also, ich denk dass wir hier eine große Menge Leute haben, die sich damit auskennen. Irgendwelche guten Vorschläge? Preis möchte ich momentan noch keinen nennen, wenn es sein muss darf es ruhig auch mal ein bisschen mehr kosten. Es muss sich halt lohnen.

Grüssle
    Joscha

Schönen Nachmittag alle zusammen

Ja, sit es nicht schön ? Endlich wieder Ferien, die Erkältung geht langsam zurück und ich hab die letzten Stunden damit verrbacht an gut ein Dutzend Firmen Anfragen wegen einem Schulprojekt zu schreiben^^ Mal sehen wer antwortet und wer von denen dann auch noch das gewünschte liefern kann.

Ich nehm dann mal n Wiener Schnitzel und eien Cola. Wenn mer sich schon den halben Tag nur flüssig mti Tee und Suppe ernährt muss endlich mal wieder was ordentliches in den Magen.

Guten "morgen" Leute. Ich nehm mal nen warmen Tee - jetzt ist heute der letze Schultag vor den Ferien und ich bin wegen einer Erkältung zu Hause. Super, oder ?

Tja, ich hab halt Nachts eignetlich meine produktivste Zeit. Für mich wärs eigentlich am effektivsten den ganzen nachmittag über zu schalfen und dann die nacht durchzumachen, aber da heben meine Eltern was dagegen 8)

Naja, aber so n Mittagschläfchen regt ja auch bekanntlich das Gehirn an.

Und das mit dem Fahrrad werde ich morgen vermutlich auch haben :D

So, bin gerade aus meinem Mittagstief aufgewacht (und das im wahrsten Sinne,d es Wortes - hab bis gerade gepennt^^) und bin jetzt ordentlich hungrig. Ich nehm dann mal n Schnitzel mit Pommes und dazu - ne Cola

Guten morgen alle zusammen. Ich nehm dann mal kurz Rührei und ne Milch, für mich gehts gleich ncoh weiter in die Schule. Hab aber zum Glück heute nur Physik (sehr gut), mathe (naja, müsste net sein) und Chor (muss auch ab und an sein^^).