Ich war am Samstag am Neckar auf Döbel, aber da ging absolut gar nichts. Und klar - die Seen sind hier auch noch zu
Beiträge von Joscha
-
-
Schönen Nachmittag
So, hab gerade meine GFS für Englisch fertig gemacht (The Conflict in the gaza strip) und bin heilefroh darüber. Arg viel länger hätte sich das nicht rauszögern lassen
Ich nehm dann mal nen großen Teller Linsa mit Spätzle ond Seidawürtschle, trinken will ich erst mal noch nix, ich steh gerade noch einn bisschen unter Koffeineinwirkung.....
-
Guten morgen alle (Zwangs-)Frühaufsteher. Ich nehm erst mal nen großen Teller Rührei und eine Milch
-
Zitat von JuliFisch
Früh Morgens???
Also bei mir ist schon fast Zeit fürs Mittag
Ich nehme dann mal einen Espresso bitte.
Tja, Zeitverschiebung Richtung Süden^^ Ich nehm dann mal eine Cola, so als Motivation zum Weiterarbeiten an meiner GFS
Und jetzt wo es mir gerade so auffällt - ich bin endlich mal wieder stolz auf meinen VfB
-
Zitat von JuliFisch
Naja solche Test finde ich ziemlich schwachsinnig...
Wenn man einmal das Lösungsprinzip von solchen Tests allgemein drin hat, dann kann man die alle sehr gut löse...
Noch ein Bier bitte.
Genau. Solche Tests sind wirklich ziemlich schwachsinnig - den welcher Mensch kann von sich behaupten, dass er wüsste, wie man DIE Intelligenz messen kann ? Was bei solchen Tests lediglich ermittelt werden kann, ist die Fähigkeit, die der Teilnehmer in einem bestimmten gebiet besitzt.
Egal, für mich erst mal ne Milch, ist ja noch früh morgens.......
-
Haaaaaaaaaaaaaaaaaalo. Heute dann endlich vor etwa 1 Stunde wieder zu Hause angekommen. Ski fahren war echt hammer, die Kiddies gingen auch in Ordnung - und ich will ein nichtalkoholisches Getränk (jaja, die letzten Abende......^^)
-
Zitat von prinzbitburg112
Ahja....und was ist der tiefere Sinn dieses Projekts ?
Wir betreuen Schüler von einer Schule für schwererziehbare Kinder, d.h. das sind alles Kids die in ihrer alten schule durch irgendwelche dinge besonders aufgefallen sind, meistens durch Gewaltdelikte, etc. Die haben meistens ein ellenlanges vorstrafenregsiter von Körperverletzung über Drogen bis zu Brandstiftung. Hört sich schlimm an, sit es manchmal auch, aber man lernt unheimlich viel über den Umgang mit solchen Menschen. Und ganz ehrlich: die haben oft mehr Respekt vor einem wie normale Kinder, da könnte man manchmal als Jungscharleiter oder Mitarbeiter von irgendwelchen Kinderfreizeiten richtig neidisch werden
Also, für mich gehts in einer guten Stunde los, ich wünsche allen noch eine wunderschöne Woche
-
Servus zusammen
Für mich noch mal n schönes Bier. Bin ab morgen mit nem Schulprojekt bis Donnerstag Skifahren, und da hab ich aus Platzgründen leider kein Bier dabei (dafür n bissl Wein......). Dann bis Donnerstag
-
Hey Welcome
-
Dann nochmal vielen Dank Holger
Ich glaub, dass hat meiner Entschiedung nochmals stark geholfen. Im März gehts dann für mich los mit schwedisch
-
Morgen Leutz
Für mich mal nen Tee. Hab heute später Schule und hab gerade noch Physik-Aufgaben gemacht (die ich nachher abgeben müsste) und gleich darf auch die Mathematik noch dran glauben
-
Zitat von JuliFisch
Naja Joscha Referate kann man ja auch schon am Tag davor vorbereiten :p
Naja, aber auch nur dann, wenn man nicht bis Mittag schläft und den ganzen nachmittag über seiner Kunstleidenschaft in der Staatsgalerie Stuttgart fröhnt
Egal, jetzt hab ich es geschafft. Jetzt ist erst mal wieder chillen angesagt. Morgen 2 Doppelstunden, übermorgen 2 Doppelstunden. Am Donnerstag den Nachmittag über Methodentag und am Freitag dann den ganzen Tag in der TU München zu Besuch. Joa, und nächste Woche erst mal schön Skifahren
Für mich erst mal eine Cola!
-
Joa, schüler sein kann manchmal richtig dämlich sein. Zum Beispiel dann, wenn man seit etwa 1,5 Stunden schon wach ist, um ein Referat vorzubereiten.........
-
..und ganz nebenbei der erwerb des Bindematerials auch wieder für ähnliche Kosten sorgen würde
-
wenn ich dir einen guten Tipp geben darf: Preislich wirst du nie an die Industrie hinkommen, das ist ja eigneltich auch der Vorteil der Wirtschaft, dass sie billiger produzieren kann, wie ein Einzelhaushalt. Deshalb lohnen sich Eigenbauten nur aus ganz wenigen Gründen:
Und zwar ab dem Punkt lohnt es sich, wenn du so gut bist, dass du alle vergleichbaren Köder auf dem Markt schlägst oder dir die Kosten völlig egal sind, und du nur einfach Spaß am Köderbau hast.
Was ich dir vllt.r aten könnte, wären Umbauten von Kunstködern. Das dürfte dann schon besser gehen. Einfach mal neu lackieren oder - was fast jeder von uns macht - die Haken wechseln oder auf eine andere Art montieren
-
Jop, hab ihm gerade mal eine PN geschickt, bin mal auf die Antwort gespannt
Ich (oder er) kann dann ja auch hier noch die besten Inhalte veröffentlichen, falls es noch andere Sprachinteressierte geben sollte.
-
Mit welchen willst du den überhaupt mal Angeln ? Spinner und Blinker würden sich relativ leicht bauen lassen, aber das dürfte sich nicht wirklich lohnen. blieben noch Wobbler, was durchaus eine Überlegung wert wäre (aber auch eine Menge Arbeit bedeutet). Allerdings bin ich im Wobblerbau jetzt auch nicht der große Experte
-
Dann danke ich schon mal Taxler und lounger. Ich denke, dass ich jetzt versuche Schwedisch zu lernen
Wenn noch irgendjemand Einwände oder eigene Erfahrungen hat - bitte immer noch gerne her damit.
-
So, ein Pils für mich.
Hab gerade meinem Lehrer die fertige Arbeit für den Siemens Schülerwettbwerb 2010 zugeschickt, die dann hoffentlich den erwünschten Erfolg bringen wird. Bin da auf jeden Fall mal echt gespannt
dann mal Prost!
-
Hm, joa, eine germanische Sprache soll es schon sein, nur ist eben noch die Entschiedung zu treffen, ob ich Norwegisch oder Schwedisch nehmen soll. Das zwischen den einzelnen Sprachen nur ein sehr kleiner Unterschied liegst ist klar, aber ich will halt doch die optimal Wahl treffen.