Beiträge von Joscha

Guten Abend alle miteinander

Ich überlege mir gerade, eine neue Sprache zu erlernen (erstmal die Grundzüge und wenn sie mir gefällt dann auch möglichst flüssig). Verbundne sit damit auch u.a. der Wunsch, später einmal in dem entsprechenden Land mindestens 1 Jahr zu studieren (bin noch Schüler in der 12. Klasse, hab also noch 1,5 Jahre vor mir bis zum Studium....).
    Jetzt tendiere ich zwischen 2 Sprachen:

Schwedisch oder Norwegisch

Da ich denke, dass der eine oder andere hier gerne in einem (oder beiden) der Länder Urlaub macht und vllt. auch die Sprache spricht wollte ich einfach einmal eure Meinung hören.

Ich hab gehört, dass die Wörter realtiv einfach zu erlernen ist. Wie ist es mit der Aussprache und der Grammatik ?

Ich denke, ich werde dann evlt. auch noch in der laufenden Diskussion noch ein paar Fragen stellen, ich hoffe jetzt schon mal um rege Beteiligung :)

Zitat von JuliFisch

Na ich finde es sehr schön mit dem Fahrrad zu Schule zu fahren bei diesem Wetter :)
    Ich bin heute morgen auch gefahren und da ich etwas spät dran war, habe ich kaum länger gebraucht als ohne Schnee :D

Naja, nachdem ich gestern nochmals praktische Übungne zur Gravitations mit dem Rädle durchführen durfte hab ich des heute mit dem Schnell fahren besser gelassen ^^ Egal, jetzt hab ich ja endlich Feierabend für heute, für mich eine Cola

Guuuuuuuuuuuuuuuuten morgen alle zusammen. Hab mich auch mal wieder hierher begeben :)

Ich nehm dann mal n Wasser, muss gleich weiter in die Schule und freu mich schon auf die Fahrradfahrt...... :lol:

Nein, wir haben vielmehr ein kleines Verständnisproblem mit der Aussagen, dass Angelprodukte immer gut sein würden bzw. funktionieren, sonst würden sie ja nicht verkauft werden. Naja, schön wärs, wenn es so wäre..... :)

Zitat von Hecht Nr.1

Richtig ... Stroft GTP bietet sogar eine schnur in Pink an ,... sollte das ein Fisch stören würde sie nicht angeboten werden !!! ( und vor allem nicht verkauft !!! )

Also viel Glück

Naja, die Logik versteh ich auch nicht ganz.... :?

So, hab gerade meinen Sandienst beendet. Ich frag mich, warum nachher so kaputt ist, nur weil man n komplettes behandlungszimmer eingerichtet hat und sich dann einfach noch n paar stunden um die Spender kümmert.....

Guten Morgen alle miteinander

Ich nehm erst mal nen Tee, ich glaub ich werde heute abend so gerädert sein......nur 3 stundne geschlafen (lieg seit 1 Uhr wach), bin um 5 Uhr zum Joggen gegangen und in etwa einer Stunde fängt mein Sanitätsdienst an......

Hi

Hm, eine genaue Empfehlung kann ich dir da nicht geben, aber ich würde mal tendenziell eher nach Osten ausschau halten. In Ba-Wü ist Nachtangeln ja offiziel verboten, in Bayern nicht ;)

Abend

Ich hätte gerne eine Cola. Hab heute mal wieder meinen Fitnessstand beim Radfahren unter nicht optimalen Bedingungen getestet und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin, verlernt hab ich es auf jeden fall noch nicht 8)

Und ich habs endlich geschafft, mich bei facebook anzumelden (unglaublich - warum hab ich erst nach vollzogener Anmeldung auf Englisch die Spracheinstellung gefunden ? :D ).

Geh dann mal wieder, bin nachher evtl. noch Billiard spielen

Zitat von MatthiasB.

Hey Leute!
    Meine Tochter wurde heute getauft!!
    Zu diesem Anlass gehen die Getränke des heutigen Abends auf meinen Deckel!!
    MFG

Gratulation :) Freut mich immer, so etwas zu hören 8) dann nehm ich mal nen Milchshake.

Gegenargumente dürften ähnlich wie bei gewöhnlichem Bootsverkehr ausfallen:

- evtl. Ruhestörung in evtl. Schutzgebieten
    - übliche Rivalitäten (mögliche Angelvorteile, die von neidischen Kollegen ohne BB nicht gedultet werden
    - evtl. Zerstören von irgendwelchen Gewässerstellen bsw. höherer Uferzerstörung beim Begehen, irgendwelche Inseln die man begehen könnte, usw.

So, des würde mir so aufs erste mal einfallen. Gibts bei euch am Gewässer irgendwelche Schutz- und Ruhezonen, beliebte Laich- und Brutstellen, schwer zugängliches Ufer ?

Alles Fragen, deren Beantwortung wichtig sein könnte ;)

Edit: Ganz wichtig: Du könntest ausgelegte Montagen von Kollegen beim Angeln vom BB aus einsammeln !