Beiträge von Joscha

Guten Abend alle miteinander

Ich überlege mir gerade, eine neue Sprache zu erlernen (erstmal die Grundzüge und wenn sie mir gefällt dann auch möglichst flüssig). Verbundne sit damit auch u.a. der Wunsch, später einmal in dem entsprechenden Land mindestens 1 Jahr zu studieren (bin noch Schüler in der 12. Klasse, hab also noch 1,5 Jahre vor mir bis zum Studium....).
    Jetzt tendiere ich zwischen 2 Sprachen:

Schwedisch oder Norwegisch

Da ich denke, dass der eine oder andere hier gerne in einem (oder beiden) der Länder Urlaub macht und vllt. auch die Sprache spricht wollte ich einfach einmal eure Meinung hören.

Ich hab gehört, dass die Wörter realtiv einfach zu erlernen ist. Wie ist es mit der Aussprache und der Grammatik ?

Ich denke, ich werde dann evlt. auch noch in der laufenden Diskussion noch ein paar Fragen stellen, ich hoffe jetzt schon mal um rege Beteiligung :)

Zitat von JuliFisch

Na ich finde es sehr schön mit dem Fahrrad zu Schule zu fahren bei diesem Wetter :)
    Ich bin heute morgen auch gefahren und da ich etwas spät dran war, habe ich kaum länger gebraucht als ohne Schnee :D

Naja, nachdem ich gestern nochmals praktische Übungne zur Gravitations mit dem Rädle durchführen durfte hab ich des heute mit dem Schnell fahren besser gelassen ^^ Egal, jetzt hab ich ja endlich Feierabend für heute, für mich eine Cola

Guuuuuuuuuuuuuuuuten morgen alle zusammen. Hab mich auch mal wieder hierher begeben :)

Ich nehm dann mal n Wasser, muss gleich weiter in die Schule und freu mich schon auf die Fahrradfahrt...... :lol:

Nein, wir haben vielmehr ein kleines Verständnisproblem mit der Aussagen, dass Angelprodukte immer gut sein würden bzw. funktionieren, sonst würden sie ja nicht verkauft werden. Naja, schön wärs, wenn es so wäre..... :)

Zitat von Hecht Nr.1

Richtig ... Stroft GTP bietet sogar eine schnur in Pink an ,... sollte das ein Fisch stören würde sie nicht angeboten werden !!! ( und vor allem nicht verkauft !!! )

Also viel Glück