Genau, und wenn du noch so in etwa ein paar Stichwörter aus der Threadüberschrift hast,benutz einfach die Suchfunktion.
Viele Grüße
Stuffel
Beiträge von Joscha
-
-
-
...und noch ne frage: was ist wenn z.B. ein graskarpfen in ein gewässer gesetzt wird, das auch im sommer kalt bleibt(man nehme an: 10 grad celsius), verhungert er dann? ...
Tja,warscheinlich könnte das daran liegen das Graskarpfen sehr viel Grünzeug zu sich nehmen (Passende Temperatur vorausgesetzt),und so den See vor zu viel Algen schützen.Allerdings hat da wohl niemand daran gedacht das der Graskarpfen aus dem Osten kommt und von dort wärmeres Gewässer gewohnt ist.Folge:
-Tote Karpfen
-viele Algen im See
Viele Grüße
Stuffel -
Hat jemand noch Tipps für ganze wolfsbarsche?
also nicht in Filets sondern in voller Körperform,ohne Innereien aber mit Kopf
Viele Grüße
Stuffel -
Wunderbares Anglerlatein Klasse.Note 1.
-
-
Hi elbfischer
Viel Spaß auf Kreta. Schreib doch ,wenn du zurück bist, was du alles gefangen hast.
Noch mal ein kräftiges PETRI HEILViele Grüße
dein Stuffel -
Hi Fischkind
Endlich mal wieder ein neuer Jungangler.Schön das es hier noch ein paar jüngere Angler im Forum gibt (Ich bin vor ein paar Tagen 13 geworden).
Naja viel Spaß und herzlich wolkommen. Ach ja,das Problem mit der Familie habe ich auch. Wede jetzt andauernd von meinen Eltern erpresst.Entweder ich lerne Vokabeln ( ) oder ich darf nicht angeln gehen.
Viele Grüße noch
Stuffel -
-
,,Wenn Oomph! meinen das Gott ein Popstar ist....."
Faulenzer-Basti
Ich verstehe schon was du meinst,und klar hier herscht auch Redefreiheit,aber: Songs wie z.B. Jesus of Suburia von Green Day oder eben Gott ist ein Popstar von Oomph! haben natürlich für viele einen besonderen Reiz.Allerdings wird in den Liedern Gott bzw. Jesus völlig anders dargestellt,als wie sie in der Bibel dargestellt werden. Das ganze ist für den Glauben an Gott contraproduktiv.Gerade Gott ist ein Popstar
lässt einen einen völlig falschen Eindruck von Gott gewinnen. Ich möchte dazu ein perönliches Beispiel erzählen: In meiner Klasse (23) wurde von dem Geschichtslehrer gefragt wer an ein Leben nach dem Tod glaubt.
Das Ergebnis war erschütternt. Nur wenige,vielleicht 5 Leute glaubten daran, allerdings war ich der einzige,der an einen christliche Wiedergeburt glaubte. Mein Lehrer fragte diejenigen,die sich nicht gemeldet hatten,warum. Schon bald spürte ich das viele über ihr Leben und ihr dasein nicht nachdachten.es war zu spüren wie leer,hilflos und unbedeutend ihr Leben betrachteten. Alerdings wollten die alle von Gott nichts wissen,manche waren fast schon satanistisch! Da sieht man mal was solche Songs bewirken. Natürlich tragen sie nur zu einem winzigen Teil dazubei, aber bei Milliarden von Menschen können das schon an die
100-200 Menschen sein.Das klingt jetzt zwar sehr klein,aber jede Mensch ist bei so etwas wichtig.Leider aber wahr .
Vielleicht regt dieser Beitrag manche Leser noch mal zum Überlegen an.
Viele Grüße
Stuffel -
Hi Putodude
Danke für deine Infos,sehr hilfreich.
Viele Grüße
Stuffel -
Kann mir das irgendjemand,vielleicht auch nur in Kurzfassung,nacherzählen.Ich probiere es gerade zu übersetzen.
-
...wie sie sich aufgeregt haben über den Song "Gott ist ein Popstar" von der Band "Oomph!" war auch schon etwas übertrieben...
Finde ich überhaupt nicht.Der ist einfach nur be******rt.Bewsonders auch für uns Christen eine echte Gemeinheit,wie Gott dargestellt wird (Songtext: "Ich gebe euch Frieden,ich gebe euch Hoffnung, doch nur zum Schein,den die Massen wollen betrogen sein", wird Gott in den Mund gelegt.).Gut ich flippe jetzt nicht gerade aus (siehe Osten), aber ich finde es richtig,das Oomph bei (sorry vergessen)irgendeiner Musikpreisverleiung nicht teilnehmen durfte.
Stuffel
-
Ich fand die Luftgitarre am besten
-
hi elbfischer
Hab gerade bei Google gesucht.Da findest du auch schon ein paar Info's.Ich hab einfach einmal einen Text kopiert und leicht verändert.Ich hoffe das copyriht hier auser Kraft tritt,sonst müssten die Mods den Beitrag leider löschenAlso:Angeln ist in Kreta ein beliebter Freizeitsport, daran konnte woran Überfischung der unmittelbaren Küstenregion nichts ändern. Mit ein wenig Geduld fängt man auch heute noch ein paar Fische, das Angeln ist jedenfalls ohne Schein und Genehmigung überall am Meer möglich und da es auf Kreta kaum Süßgewässer gibt, wird es auch nur hier betrieben. Angelzubehör ist in fast jedem Ort erhältlich, Haken und Schnur findet man oftmals sogar im Supermarkt. Am häufigsten fängt folgendeFische: Meerbrassen, Meerbarben und Stachelmakrelen, die man sich auf Wunsch manchmal in einer kleinen Taverne zubereiten lassen kann. In den größeren Orten, wie Rethymnon oder Aghios Nikolaos, kann man auch längere Fangtouren mit Fischerbooten buchen.
Petri Heil
und viele Grüße
dein StuffelPS:Ich hoffe du findest noch genügend weitere Infos.Einfach bei Google Angeln auf Kreta eingeben.
-
''Regionen, wo "schaffe, schaffe, Häusle baue" das einzige Lebensmaxim darstellt''
Wenn meinst du denn damit
Diese Aussage beziehe ich eigendlich auf mich (als Schwabe).
Übrigens solltest du mal das Lied der Schwaben lesen,wo unsere schwäbischen Ideale beschrieben sind.
Zitat:...wo sich die Menschen pausenlos
mit ihrer Arbeit quälen,
wo jeder auf sein Häusle spart,
hat er auch nichts zu kauen;
und wenn er 40,50 ist,
dann fängt er an zu bauen...Holger Wulf
Guter Tipp Sag nie etwas gegen den schwäbischen Traum vom eigenem Häusle.Kann dir große Probleme bereiten.Da verstehen wir Württemberger keinen SpaßViele Grüße Stuffel
-
Ich war noch ne halbe Stunde am Forellenpuff:7Fische.Davon allerdings 6 Stück von AUSSEN gehakt.Die Forellen haben immer in Gruppen meinen Köder angegriffen,eine hat dan den Biss gewagt,ich setze einen Anhieb...und schon han ich deie Forelle daneben im Rücken erwischt.
3 Fische mit Gummifrosch von außen gehakt,
2 mit dem Wobbler,
und 1 mit nem (leichten.kleinen)Spinner!!
Viele Grüße
Stuffel -
Ich glaub ich stell mich auch kurz vor:
Ich heiße Joscha,komme aus Filderstadt(das liegt bei Stuttgart),den ersten Fisch (Rotauge) hab ich mit 4 Jahren aus dem Wasser gezogen.
Ich angle Manchmal in Bad-Urach (Forellensee-hatten wir ja auch schon mal ne Diskussion ),gehe aber am Samstag mal bei nem Anglerverein in der Nähe zum Anschauen obs mir gefällt.Meine Hobbys wären vielleicht noch interressant:Ich spiele Badminton,Tennis,Billiard,Fussball...
Viele Grüße noch stuffelPS:Ach ja ,ich besuche das Gymnasium.
-
-
mikesch
Ich hab die Frage mit dem Köder eigendlich wegen dem Döbel gestellt.
Das der einen ziemlich großen Speiseplan hat,dürftest du wissen.
Deshalb hab ich nach dem Köder gefragt,weil sich vieleicht beim Döbel ein ganz bestimmter Köder Hervorragend bewährt hat.
Viele Grüße
Stuffel