Die Technik von heute
Außerdem wollt ich ja nicht wissen WIEVIELE Leute aus welchem Land sind,sondern nurWELCHE Länder hier vertretten sin.Deshalb wäre es zu empfehlen,wenn jemand schon sieht das sein Heimatsland vertreten ist,dass jedes Land nur 1-2 aufgezählt wird d.h. für Deutschland haben sich ja schon welche gemeldet,ebenso wie für österreich.Wenn jemand aus noch nem anderen Land kommt,bitte ic ihn,sich zu melden.
Viele Grüße
stuffel
Beiträge von Joscha
-
-
Ich finde auch,dass die Jungangler und die ,,alten Hasen'' zusammen bleiben sollten.Ich bin auch erst 13 Jahre alt,aber trotzdem ''meine'' ich mich manchmal besser auszukennen als die Profis.Allerdings habe ich schon oft von denen ihre Hilfe viel dazugelernt.Man ergänzt sich da einfach.
Viele Grüße
Stuffel -
-
Welche Köder
-
Zanderschreck
Genau mit dem Knoten hab ich das Vorfach auch gebunden.
Nur ohne Anleitung,und ohne überhaupt von dem Knoten zu wissen.
War eben ne Eigenkreation.
Viele Grüße
Stuffel -
-
Hi,
Welcome on board. -
Didi
Ich bin ganz deiner Meinung mit der Kaufsucht. Wenn mann dann im Laden steht,dann denkt man(n):Den Wobbler brauch ich natürlich,am besten gleich mit ersatz,dann noch ne neue Spinnrute fürs Welsangeln,eine für den Hecht,einen für den zander...Aber mal ehrlich :warum wollen wir kapitale Fische fangen? Um uns selbst zu bestädigen.Damit wir wissen,dass wir die Größten,die Besten sind.
Ich hab selbst auch 4 Ruten+Rollen.Mehr brauch ich nicht.Das reicht mir aus.eine große Plastikbox mit Kunskötern und Angelzubehör genügen.
Es ist doch egal ob ich mit einer Forellenrute einen Zander angele.
Solange die Schnur hält..die Rolle und die Rute tuen es.Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von Allrounder-Angeln.Aber statt eine Angel fürs Welsangeln,fürn Hecht,fürn Barsch,fürn Zander und für die Quappen,reicht doch eine Raubfischangeln voll aus.So auch bei anderen Fischarten.@Zanderschreck:Wenn du wircklich der Meinung bist das man für jede Fischart für die Kapitalen ein eigenen angelzeug braucht. Entweder du bist Millionär oder hast eine Bank überfallen.Denn das kaufen des jeweiligen Angelgeräts ist schon recht kostenspielig.
Viele Grüße Stuffel
-
Nach 1 Tag ohne Biss,endlich ein Döbel an der Leine.War zwar nicht gerade der Größte (ca.25cm.)aber trotzdem adrenalin pur.
-
Hi
Also,als erstes,nein ich habe keinen Rekordwels gefangen.Genau genommen hab ich überhaupt noch nie einen Wels gefangen.Ich wollt nur mal Fragen wo ich ein Bild vom größten Wels ,der je gefangen wurde(aber bitte kein Menkong-Wels),herbekomme.Und wenn schon kein Bild,kann mir jemand sagen wie groß und schwer der war. Danke schon vorraus.
Viele Grüße
euer Stuffel -
ich glaub Störe fressen extrem kleines Futter.Deshalb braucht man einen sehr kleinen Haken.Wenn man(n) aber bedenkt das der Fischa recht groß wird,versteht man auch warum er lange als unfangbar galt.
Ich schau noch mal was mein schlaues Buch dazu sagt.Malde mich gleich wieder.Also:
-Gerät schwere Grund und Posenangeln,wobei der Köder direkt am Grund angeboten werden sollte,da der Stör auch seinen nahrungsbedarf mit Bodentieren und Bodenlebenden Fischen deckt.-Fangzeit der Zeitraum vor der Laichwanderung (Laichzeit oft in der Zeit von juni bis Juli eventuell bis in den August)und nach der Fortpflanzung,bevor die Störe wieder ins Meer ziehen.
-Fangort Innerhalb des Donausystemsnur in dem Donaudelta anzutreffen.Der Stör bewohnt europäischen Küstengewässer vom Nordkap über das nördliche Mittelmeer,Nordseeund Ostsee bis ins Schwarze meer sowie die Unterläufe und Mittelläufe der größeren Flüsse.
-Köder Fisch ist Topköder,wenn du Kapitale fangen willst.Als Fische (Köder)solltest du bodenlebende Arten bevorzugen,da diese von den Stören gejagt werden.Als Alternativen bieten sich auch Würmer ,Schnecken, Muscheln und Insektenlarven.
Da siehst du mal wieder wozu ein schlaues Buch gut ist.
PS:Hab nachgeschaut der Stör kann schon bis zu 6m groß werden.
Viele Grüße Stuffel
-
Hab es gerade doch noch mit dem Haken/Vorfach-Binden geschaft.
Außerdem sind das sowieso nur die ersatz-brandungsvorfächer die ich gerade anfertige.
Viele Grüße Stuffel -
Du musst aber bedenken,das sich oft auch in kleinen teichen wahre Monster entwickeln können.
-
Bonefish
Eigendlich ist das ganze für ein Brandungsvorfach,angeln will ich damit auf Wolfsbarsch.Stuffel
-
Hi
Ich wüsste noch ne Möglichkeit. Wenn unser garten immer von mäusen geplagt wird, grab ich manchmal einen Eimmer mit Wasser irgendwo in der Erde ein. In der nacht bemerken die Mäuse das Wasser nicht,fallen rein und ertrinken. Wenn dein Teich an der Seite einen ca.20-30 cm. hohen Rand hat,der Steil ist (z.B. Folie)so könnten dort auch auf diese Weise die Ratten umgekommen sein.
Stuffel -
Hi Jungs
Hat jemand von euch einen besonderen Trick wie man ein Vorfach (Schnurgröße 0,40mm) an einem Blättchenhaken (Größe 4) befestigt.
Ich hab dabei jede Menge Probleme,weil die schnur immer aufgeht.
Please,help!Viele Grüße Stuffel
-
elektrofant
Ich weis das du noch keine Mefo's gefangen hast,hab aber dein Vorhaben im Meerforellenanglerforum gelesen ,darum.
Viele Grüße
Stuffel -
Hi
Habt ihr eigendlich am Forum die Beitrags-Überschrift gelesen:
Da stand: Ich bin der neue aus Hagen darunter war die nächste Überschrift: LächerlichAch ja, wilkommen Marco und viel Spaß hier im Forum
-
Ganz deiner Meinung
-
...VfB ich steh zu dir , VfB was auch passiert, wir halten zusammen, mag kommen was mag...
Robbe :Puh, Und ich dachte schon ich wär hier der einzige VfB Stuttgart-Fan