Beiträge von Joscha

Hi elektrofant.
    Schade das es mit dem angeln nicht so geklappt hat :(
    Wie angelst du dann immer mit deinen zwei Ruten ?
    Legst du eine auf Grung, und probierst du es dann mit der zweiten mit dem Spinnen (Meerforellen) ?
    Oder legst du beide auf grund?
    Viele Grüße
    Stuffel

til
    Danke für den Link, hab ihn auch schon gelesen. Bringt mir aber nichts,weil dort nur etwas über die italienische Seite und nicht über die schweizer Seite geschrieben wurde. Trotzdem danke :)

An alle :arrow: weis jemand was es dort für Fische gibt?
    Gruß Stuffel

Hi Jungs
    Weis jemand von euch was ich brauch (Lizenz, nicht jetzt irgendwie schreiben:du brauchst dafür ne Angel :D ) wenn ich am Lago Maggiore (Schweiz!!) angeln will. Wäre für n' Antwort erfreut.
    Viele Grüße
    Stuffel

Hi Jungs
    Mich würd einfach mal interresieren ob hier irgendwelche Filderstädter oder Aichtaler sind? Schreib doch mal 8)
    Gruß stuffel

elektrofant: Viel Spaß und Petri HEIL:

Ich wollt noch mal an alle eine Frage stellen:Weiß jemand von euch mit wieviel Ruten ich angeln darf? Was sind die fängigsten Kunstmontagen?
    Wenn ihr was wisst, bitte unbedingt schreiben 8)
    Gruß stuffel

Jep ich schließ mich an, mit der Fangneid-Aussage:
    Fangneid hat schon viele Angelfreundschaften zerstört,und dabei ist ja gerade das Angeln das was uns verbinden sollte.Warum sollte man es einem Kumpel nicht gönnen wenn er mal mehr fängt als du. Beim nächsten Mal bist eben du dann der glückliche.
    Gruß an alle Angler die nicht so sind wie die, über die wir reden
    Stuffel

Also ich würd es sofort machen wenn mir einer von den Mods die Erlaubnis(Rechte) geben würde.Hab echt keine Lust das Ich dann gesperrt werde. :? Vielleicht melden sie sich ja, und wenn ihnen dann meine Version bei Wikipedia nicht gefällt, können sie es ja immerr noch ändern.
    Also liebe Moderatoren, meldet euch :!: :!: :!:

Ach ja, wenn du nur Gelegenheits- oder Urlaubsangler bist ,kannst du dir das Zubehör ja zulegen :) ansonsten würd ich dir wegen der Qualität abraten :)
    gruß Stuffel

Um auf die Bücher zu kommen:die kannst de echtr vergessen, die sind oft nicht sehr hilfreich und manchmal auch von irgendwwelchen Sonntagsanglern geschrieben. Allerdings kann es auch Außnahmen geben ;)
    Gruß Stuffel

Moin moin
    Also das mit der sensilibisierung ist schon gut. Habe damit ne Menge erfolg.
    Bin jetzt gegen einige Sachen immun. :)
    Gruß Stuffel

Beliebt schrieb:

Nach dem ersten Biss sofort die zweite Rute auf die erfolgreiche Technik umstellen.

Jep, wenn Barsche in Fressrausch geraten beginnen des Anlers Sternstunden. Dann must du schnell handeln und alle 2-3 Fische deinen Köder wechseln(Wenn du Spinnfischen betreibst, würd ich es mal mit Twister probieren und anderen Ködern die unter Wasser ne Menge Krach machen wie auch z.b. so was wie n' Spin-and-Glow)
    Gruß Stuffel

Olli
    Kommt auch darauf an ob du mal auf n' Kutter gehst oder ob du nur von der Küste angeln willst. Mit dem Angelschein (ob/ob nicht)weiß ich auch grad keine Antwort.

Auf deine Frage :arrow: Kutter: Gut laufen würden da vielleicht der Conger.Wenn du aber der totale Abenteurer bist kannst du mal mit nem Schiff ganz weit rausfahren zum Haiangeln (aber nur mit dementsprechenden Gerät :D )

Vom Strand: Da kann ich dir im Moment keine Antwort liefern ,mach mich aber mal schlau

Gruß stuffel