Beiträge von Joscha

PS: Das hab ich noch gefunden

Was brauche ich...
    wenn ich angeln möchten mit und ich bin...
    jünger als 15 jähre älter als 14 jähre
    in einem öffentlichen Fahrgewässer Zugelassenen Ködern und nur einer Rute Kein Dokument sportvisakte
    Nicht-zugelassenen Ködern und/oder zwei Ruten sportvisakte+vergunning
    in einem nichtöffentlichen Fahrgewässer Zugelassenen Ködern und nur einer Rute vergunning sportvisakte + vergunning
    Nicht-zugelassenen Ködern und/oder zwei Ruten sportvisakte + vergunning

Sportvisakte: Fischereischein: Das Basisdokument für den Angler, von den Behörden ausgestellt.
    Erlaubnis: Erlaubnisschein: Offizielles Dokument, von dem jeweiligen Besitzer oder Pächter des Angelrechts ausgestellt.
    Zugelassenen Köder
    Öffentliches Fahrgewässer: Gewässer, worauf die Berufsschiffahrt regelmäßig fährt.
    Bitte informieren Sie sich über Ausnahmen und zusätzliche Einschränkungen.
    Für spezielle Angelgeräte und Köder braucht mann spezielle Dokumente.

Moin Jungs!
    Also in Holland:

am Meer (zumindest auf Texel):keine Ausweise :D

im Land:Angelschein (gibt es z.B. auf der Post),
    Erlaubnisschein gibt es dort in den Angelläden.

Kannst ja mal beim Holländischen Tourismusbüro anfragen.Die schicken dir gerne Infos. Sehr nützlich:http://www.angelboard.de

Viel Spaß und Petri Heil 8) 8) 8)

Hi
    Auf Rügen kannst du es in den Bodden probieren (am besten vom Boot,beachte aber das dort schleppen verboden ist :( ).Außerdem gibt es im Meer schöne Rügen-Lachse die du mit etwas (viel :D ) Glück fangen kannst :D .
    Viel Spaß

Bin mir auch nicht ganz sicher :?
    Aber danke für den Tipp mit den wattwürmern jumpingfrog
    Werd ich berücksichtigen.Wie stehts auf Texel mit anderen Fischarten außer Platte und Wolfsbarsche :?:
    dann kann ich mich einstellen :D

Hi
    In den Poldern sieht es gut mit Raubfischangeln aus. Oft sind in den gleinen Gräben Hechte mit 10 Pfund :shock:
    Die überlistest du erstens:
    -im Herbst/Winter
    -mit köderfischmontage

Allerdings musst du Glück haben mit dem richtigem Platz.außerdem musst du lange durchhalten und Warten.Steht auch ein Bericht im neuen Blinker 03/06 drin . :)
    Ist sehr interressant jumpingfrog
    Viel Glück und Petri Heil
    wünscht die
    stuffel93 :D

hi bruzelcom :)
    Ich würde es beim Wolfsbarschangeln ehr mal mit Krabben probieren :D
    (bekommst du bei Aldi für ca.1.80€ pro 125g packung).
    Außerdem würd ich es bei Nacht probieren,ca.70-80m vom strand entfernt.So mach ich es jedenfalls in der Nordsee :D
    Wenn du mit nem Kutter rausfährst müsstest du eigendlich beim Wrackangeln auch ein paar Conger erwischen 8)
    Viel Spaß :D

Hi :kugel
    Naja,die Sandbank bildet sich eben da. :?
    Ich weiß nicht wann wir losfahren,nur dass wir am 2 oder 3 September wieder heimfahren. :(
    Während dessen wohne ich mit meiner family in einem Bungalowpark in der Nähe von De Koog :dance:
    Mit welchem Köder angels du dann am häufigsten :?:
    Ich wollte es erst mal mit Krabben probieren(die bekommt man ja ziemlich leicht 8) ).
    Nochmal vielen Dank für die Info :p :p :p
    dein stuffel93
    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Ich glaub der theiss-stausee hat sich inzwischen auch wieder von dieser naturkatastrophe erholt!
    Das ist ein top wasser!

Jep,gebe ich nur Recht.Wenn die Maikäfer schlüpfen sollen sie sogar von Welsen gejagt werden. :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    Steht auch ein Artikel im neuen Blinker drin (3/06)
    stuffel93 8)

Hi elektrofant ;-]
    Hab inzwischen deine Mail bekommen 8)
    Übrigens,ich angle dann auf Texel wahrscheinlich ca.200m von einem Badestrand entfernt,wo sich alle 2-3 Tage eine Sandbank, ca.30m vom Strand entfernt,befindet :p
    Außerdem gibt es dort manchmal eine richtig gewaltige Strömung(da wirst du als Bandender fast rausgezogen :?
    Nochmal danke :clap:

Moin moin
    Ich gehe im Sommer nach Texel,wer kann mir sagen welche Erlaubnisse/Angelscheine ich brauche :?:
    Außerdem würde es mich interessieren mit welchem Köder ihr am meisten gefangen habt :?:
    Wäre über Antworten sehr erfreut :p :p :p
    Also ran an Computer und geschrieben 8)
    Euer stuffel93

:D :D :D :D

Hi
    Ich bin mir da nicht ganz sicher. :?:
    Kommt immer ganz auf die Fischart drauf an jumpingfrog
    Bei Meerfischen kann es schon mal vorkommen dass man (bei Überbestand 8) )einen am Boden liegenden Fisch aus Versehen :-@ hakt.
    Was anderes ist es da schon,wen man so einen Hecht fängt,vor allem noch mit einem Zocker :x
    Das ist dann echt blöd :Q__
    Stuffel 93

He elektrofant
    Ich gehe dieses Jahr auch nach Texel und möchte in der Nordsee (bei De Koog)angeln.Ich bin unter 15 brauche also an öffendlichen gewässern keinen Anglerschein.Wie sieht das im Meer (Paal 17,wenn du weißt wo der ist)aus :?:
    Wäre echt dankbar über Hilfe :oops:
    Denn dann kann ich es mir ja aussuchen ob ich nur mit Ganelen,oder auch mit Twister,Spinner,Wobbler... angeln kann.
    josé

PS:Mit welchem Köder hast du am meisten Gefangen :?:

Moin moin
    Soweit ich weiß musss man in bestimmten Bundesländer ja auf Drillinge und Zweilinge verzichten ( Ausnahme:Spinner,Wobbler...).Da kann so etwas mit 'ich krieg den Haken nicht raus' bei Untermaßigen Fischen eigendlich nicht passieren :-#
    Außnahmen gibt es allerdings schon!!!
    josé

PS: Das letzte Wort da unten sollte eigendlich Tagen ( nicht Fragen) heißen.

He Angelblogger :D
    Ich finde die Schonzeiten beschissen :x
    Bin mit dir auch gleicher Meinung über den Glasaalfang :-(&:-]
    Bin übrigens auch zum ersten Mal da
    José