300l Malawibarschbecken...
Wenn ich wüsste wie`s geht (habs noch nie gemacht(Bilder reinstellen meine ich)) würde ich auch paar Bilder reinstellen
300l Malawibarschbecken...
Wenn ich wüsste wie`s geht (habs noch nie gemacht(Bilder reinstellen meine ich)) würde ich auch paar Bilder reinstellen
Sind Hechte zu erwarten nur mit Stahlvorfach!
Nur Zander dann Fluoro Vorfach in 0,35-0,45..müsste reichen für Zander-iss auch besser als Hardmono da weniger sichtbar für den eher Scheuen Zander
Fische die Viento ebenso,ist allerding bis etwa 80g WG empfehlenswert...
Für schwerere Jerks würde ich eine etwas grössere Multi empfehlen mit mehr Schnurfassung,sind auch Stabiler...ABU C3/C4,Tica Caiman,Shimano Calcutta...
Angelladen oder Kölle Zoo...
Dann hab ich leider ein Problem was die Entfernung betrifft
Wenn Hechte vorkommen zum spinnen nicht ohne Stahl,ansonsten beim Grund/Dropshotangeln FluorCarbon!
In 0,40-0,50mm auch mal resistent gegen eine Hechtattacke
Kann man da evtl. auch welche Online bestellen in den Läden wo du meinst?
Ansonsten hab ich das auch vor gehabt mit dem Draht,sollte ich doch keine finden
Danke für den Tipp
Hallo ihr Bastler.
Ich suche Ring/Ösenschrauben aus Edelstahl zum selberbau von Jerks und finde ums Verrecken keine
Wo kauft ihr die,gibts n Baumarkt oder ne Seite im Netz wo ich die bestellen kann???
Habe alle Baumärkte hier in der Gegend abgesucht und keine bzw. nur zu Kurze mit den richtigen Maßen gefunden.
Sollten etwa 15-25 L:1,8-2Stark und 2-3mm Lochdurchmesser haben!
Aber vom Ufer aus beim spinnen ging gar nichts,nichtmal beim Feedern was im Kescher gelandet
Bei uns hier ist es auch Saukalt und an fischen ist nich zu denken,habe es vergebens versucht
Momentan einfach nur zum K...
Hab ihn auch gleich gesehn
Gut gesagt Andal
Für sowas gibts eigentlich Twisterboxen,da sind die GuFi und Twister sicher aufgehoben!
Ich angle mit Mono in 0,35.Achten solltest du drauf das es ne gute Schnur ist mit wenig Abrieb und guter Knotenfestigkeit Wäre schade einen Dicken Brocken zu verlieren weil du ne Billigschnur draufhast,auch für den Fisch der mit deinem Haken davonschwimmen muss!
Gute mir bekannte Schnüre sind:Shimano Technium,Falcon Black Energy,Sänger Anaconda...es gibt aber bestimmt auch andere Goodys,villeicht kann dir jemand was anderes empfehlen.
Hoffe mein Spam kann dir weiterhelfen
Da gabs um Sibiu (das ist die Stadt wo ich herkomme) mehrere angelegte Seen,ebenso Bäche und einen Fluss-Cibin
War auch schon am Meer und habe dort an der Donau und ein Arm davon geangelt bevor sie ins Schwarze Meer mündet.
Habe wohl an der falschen Stelle gepostet,deswegen hier nochmal
Möchte mich hier auch mal vorstellen,da ich jetzt schon ne Weile hier im Forum registriert bin aber erst vor paar Tagen aktiver geworden bin
Mein Name ist Micha(el) und ich komme aus Vaihingen/Enz,bin 30 Jahre alt und bin seit einem Jahr angler was mir sehr viel Spaß macht.
Eigentlich angelte ich schon als kleiner Bubi aber da wo ich herkomme (Rumänien) gab es sowas wie Angelscheine nicht,lediglich an manchen Stellen angelkarten zu kaufen!
Hoffe hier noch das eine oder andere von Euch erfahrenen Angler lernen zu können und freue mich auf heisse Diskussionen
2,5 sind in etwa 80g WG denke ich...
Am Rathaus nachfragen,evtl. wissen die Bescheid wem oder zu wem der Bach gehört/wer den gepachtet hat,wenn überhaupt
Ich würde auch auf Grund anfangen und höher gehn.
Köfi mit Balsaholz z.B. schweben lassen und gewünschte Höhe/Tiefe mit nem Blei von Grundauf einstellen...
Obere Regionen villeicht lieber spinnen,macht mehr Spaß und deckt mehr Wasserfläche ab bei verschiedenen Ködern