Beiträge von waller1
-
-
Kannst ja auch mal ein bischen vodka dazugeben...
-
-
Zitat von Taxler
Du hebst beim betäubten Fisch den Kiemendeckel an und siehst dann die einzelnen Kiemenbögen.
Führe Dein Messer zwischen dem letzten Kiemenbogen und dem Fischkörper hindurchmit letztem Kiemenbogen ist der unterste gemeint, oder?
Dann muss ich gar keinen Herzstich mehr versuchen, oder ist das doch Pflicht? -
hi,
dass der Karpfen gescheit ausblutet sollte man doch neben dem Kiemenstich noch einen herzstich machen. ich glaub der ist sogar pflicht. na ja, auf jeden fall treff ich das herz ehrlichgesagt eher selten. Wie ist es bei euch, trefft ihr das herz immer und weiß jemand einen tipp wo GENAU man einstechen sollte? -
Kennt niemand eine Karpfen-Festbleimontage????????
-
nachdem die meisten hier eine Festbleimontage vorziehen, wollte ich mal fragen wie eurer Meinung nach eine ideale Karpfen-Festbleimontage aussieht. Das Gewässer, das ich befische ist ein Stausee, also ziemlich ruhig.
-
-
ich angle nicht mit schwimmer, das wär denk ich einfach zu viel widerstand. Hab Frolic auch scho ausprobiert, aber da das Gewässer eine regelrechte Brachsenplage hat, geht dann auf Karpfen nicht mehr viel...
Nachtangeln wär ne alternative, dafür hab ich aber meistens keine zeit.
Macht es überhaupt Sinn zu versuchen, bei diesen minnimalen zuckern anzuhauen? -
hi,
also wie vorsichtig die karpfen zur Zeit sind, ist echt der Wahnsinn. Die holen mir zwar jedes mal den Mais vom Haken, aber an die Angel krieg ich keinen. Die ziehen ja immer nur einen Bruchteil von einer Sekunde soooo vorsichtig raus, dass man da unmöglich anhauen kann. Hilft es was, etwas an seiner Methode/Montage zu ändern?
Also ich angel auf Grund mit einer 0,30mm hauptschnur, einem durchlaufenden Futterkorb und einem vorfach mit hakengröße 2, und dann mais(meistens 3 körner) am haken.
Bitte um Antworten. -
ok ich hab verstanden!
-
-
ich hab vor kurzem in einem Buch gelesen, dass man die schnur einfach einmal um den finger wickeln sollte. ich hab das die letzten male ausprobiert und muss sagen, dass die methode wirklich gut ist: man spürt wirklich jede kleinste Bewegung am Haken und einen richtigen Biss sowieso. dabei kann man auch ein bischen dösen, weil wenn du nen richtigen biss hast, wirst du aufwachen, glaub mir
-
also ich kenn das Futter auch, das ist wirklich nicht schlecht.
Hast du immer auf die gleiche stelle geworfen oder einfach überall hin? -
-
hab heut erst spät abends geangelt(nach Sonnenuntergang), wie ihr´s gesagt habt und diesmal mit Futterkorb. Und endlich hab ich meine zwei Karpfen gefangen...
Danke für eure Antworten -
-
Mit Schwimmbrot heißt, dass der Köder(also das Brot) an der Wasseroberfläche schwimmt oder?
-
das kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.
hat vielleicht jemand ein Bild oder eine Zeichnung? -
danke für den tipp mit den Morgenstunden, aber das würde doch dann heißen, dass man im Sommer nur früh morgens was fängt. Geht ihr alle morgens auf Karpfen?
Mein Gewässer: http://www.fischereiverein-neu…ml/stausee_eixendorf.html