Beiträge von markus28

Hallo alle zusammen.

Ich erhielt letztes Jahr zu Weihnachten ein Geschenke ABO von Blinker. Mein Vater hat dies für mich über das Internet bestellt und wartet immer noch auf so ein Gratisgeschenk. Gibt es diesen Bonus nur bei normalen Abos und nicht bei Geschenk ABOs????

Markus

Hallo liebe Fliegenfischer,

ich war heute an meinem Vereinsgewässer und habe da vor dem Wehr eine ca. 45cm lange Regenbogenforelle gesehen. Sie ist nicht sehr scheu, reagiert aber auf Platschen im Wasser und Flüchtet dann. Unterhalb des Wehres stehen in einem Gumpen auch sehr viele große Forellen, aber wie kann ich die bei diesen Temperaturen fangen??? Bietet sich dafür eine Fliege besonders an???

Gruß Markus

Auf jeden Fall war das was ich gesehen habe ein Raubfisch, weil der immer in die Schwärme von Kleinfischen geschossen ist.

Eine kurze Platzbeschreibung::

links Seerosenfeld vor dem Schilf
    Wasser sehr verkrautet und Flusseinlauf auf der anderen Seite der Landzunge
    Einlauf ist sehr trüb und es liegen einige Äste u.ä. im Wasser

Markus

Also es sind keine Rotfedern. FAlSCHE FORM. Ich Glaube es sind alles Döbel weil die so&n netzartiges Muster auf den SChuppen haben.

Gruß Markus

Danke ich hab gar nicht gewusst dass der ein Schonmaß von 40cm hat ich glaube es sind Döbel, denn der Fisch den ich genauer beobachtet habe hatte ein oberständiges großes Maul und hatte rötliche Flossen.

gruß Markus

Servus,

Ich habe heute beim baden mehrere Schwärme von Döbeln oder Rapfen gesehen, größe ca. 25-40cm.

Wisst ihr gute köder um diese zu fangen. Spinnfischen wird etwas schwierig da sie knapp unter der Oberfläche stehen.

Ein Köfi müsste dafür doch bestens geeignet sein.

Markus

Danke. Ich habe am Samstag einen Hecht gefangen gleich nachdem er beim köderfischfangen einen großen barsch vor meinen füßen versucht hat zu Fressen. Hab ihn auf einen Wobbler mit Barschdekor gefangen.

Markus

Spinnen müsste gehen so sehr ist der nicht verwachsen. Aber Michael2005 was ist Tunkfischen????? :?: Hab schon davon gehört kann mir aber leider nichts darunter vorstellen. Tunkt man den Köder nur ins Wasser und hebt ihn wieder heraus oder funktioniert das anders???

Markus

PS.: Du kannst mir eine PN schreiben

Ich werde am Wochenende mal auf Hecht in einem kleinen Teich gehen. Es gibt Rotaugen und andere Futterfische. Im Teich sind Seerosenfelder und außen herum Schilfbewuchs. Tiefe weiß ich nicht genau.

Könnt ihr mir außer Toten Köderfisch noch andere fängige Hechtköder zum Uferangeln empfehlen??!!

Markus :( :?:

Moin bei mir ist das auch so ich werde mit einem Seitenschneider nicht nah genug an den haken kommen. Aber Egal.

PS. konnte ihr beim baden schon einmal einen Hecht oder Aal beobachten?

Ich habe heute im Angelladen einen Krautblinker gesehen und wollte wissen ob ich mit nur zwei haken weniger fische fange als mit drei???

Markus

dafür bin ich auch im angelladen können sie dir wenigstens sagen welche rute die ist die du suchst.Für die Baumarkt ist eine Angel wie die andere. die kennen wahrscheinlich nicht mal den unterschied zwischen einer Stipprute
    und einer Raubfischrute.

Markus